VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

Hallo wie sieht es mit dem Ausbau in 46117 Oberhausen Scheuerstr aus?

Dort sollte eigentlich Anfang Dezember 2016 ausgebaut sein. Leider wurde es verschoben weiß jemand auf welches Datum?

 

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @peter.panski.7792,

damit ich das genauer überprüfem kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Gerne vermerke ich den Wunsch nach mehr Bandbreite und melde mich zu gegebener Zeit, wenn es soweit ist. Ist das in Ordnung für Sie?

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Maria W.

Erledigt.Habe ja schon eine Änderung in Auftrag gegeben. Nur verschibt sich der Anschluss und die Frage ist auf wann.....

 

mfg

Hallo @
peter.panski.7792,

supoer Fröhlich ich habe alles vermerkt. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Vorweihnachtliche Grüße
Maria W.

Hallo @Maria W.,

 

bei mir ist nun die Auswahl des neuen Tarif auch möglich, allerdings nur der M Tarif. Auf der Ausbaukarte wird aber angezeigt, dass es 100mbit werden sollen (dunkelblau). Diesen hätte ich dann auch gerne Fröhlich Könnten Sie vielleicht nachschauen, warum es nicht möglich ist, den L Tarif zu wählen.

Vielen Dank!

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hi @budd,

es tut mir leid, aber VDSL 100 ist technisch nicht möglich. Genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Grüße
Sarah S.

Hallo @ Telekom Hilft Team,

 

können Sie mal schauen ob und wann bei mir VDSL100 verfügbar sein wird? Ich habe eine vor 4 Wochen eine Email erhalten, dass es ab 05.12. buchbar sein sollte, aber bisher gibt es noch keine Möglichkeit VDSL 100 zu buchen.  Die Kundennumer habe ich Profil hinterlegt Vielen Dank.

 

Mfg 

Andreas

Wird es definitiv nicht gehen oder stellt sich das erst nach dem Ausbau heraus, wenn die Leitung gemessen werden kann. @Sarah S.

 

Das Ganze verwirrt mich etwas, weil alle Anbieter mit 100mbit geworben haben und nun doch nur 50mbit ankommen sollen...

Telekom hilft Team
Hallo @Shadow7184m

die Inbetriebnahme von VDSL ist für Ende Dezember 2016 vorgesehen. Aktuell ist eine Buchung noch nicht möglich.

Genaueres kann ich leider nicht sagen. Einfach immer mal wieder prüfen ob VDSL gebucht werden kann.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @budd,

da Ihnén zum 16. Januar 2017 VDSL 50 bereitgestellt wird, gehe ich davon aus, dass der Ausbau bereits abgeschlossen wurde und VDSL 100 an Ihrem Anschluss leider nicht realisiert werden kann.

Aber es schadet ja nicht Ende Januar 2017 erneut zu prüfen, ob vielleicht doch VDSL 100 gebucht werden kann.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @budd,

ich freue mich, dass nun an Ihrem Standort eine höhere Bandbreite verfügbar ist. Aus technischen Gründen wird der Produktwechsel drei Tage später stattfinden, als ursprünglich geplant. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung. Die Details zu dem Auftrag können Sie in der Auftragsbestätigung nachlesen. Diese wurde per E-Mail verschickt.

Viele Grüße
Maria W.

Hallo @Maria W.,

es wird aber wohl beim M Tarif bleiben oder?

Mfg

 

Telekom hilft Team
@budd, es bleibt alles wie gehabt.

Liebe Grüße
Maria W.

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage zum Ausbau der Lilienthalstrasse in Osterfeld.

Für meine Adresse wird mir angezeigt, dass dieser Anfang Dezember 2016 fertig sein sollte. Könnt Ihr mir bitte sagen, wann es denn tatsächlich dazu kommt? Ist ja schon Mitte Dezember.

Um der Frage zuvorzukommen, ich bin kein Kunde bei der Telekom.

 

Vielen Dank,

Fabian

Die Telekom hasst mich: Ich könnte theoretisch in den Magenta L wechseln, nur würde ich dann die Hybrid Option verlieren. Die gibt es aktuell an meinen Wohnort nämlich nur für Magenta S.

 

Dafür habe ich mir doch nicht für  400 EUR LTE-Hardware gekauft um die jetzt auf dem Dach vergammeln zu lassen?

 

Das Beste ist ja: Im L-Tarif sind nur 55mbit garantiert. Etwas mehr habe ich jetzt mit Magenta S und Hybrid. D.h. im Worstcase zahle ich mehr und habe eine schlechtere Leitung + keine Ausfallsicherheit mehr.

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine VDSL-Leitung geschaltet bekommen. Laut meiner neuen Fritzbox 7580 habe ich einen Download von 86,5 MBit/s und Upload von 41,8 MBit/s, Magenta L natürlich. Läuft. Cool

Zum Glück wurde groß mit Magenta L geworben und hier ist nur M verfügbar (obwohl die Karte auch tiefblau ist)... Großes Kino von der Telekom :):):)

Hybrid M ist auch nicht verfügbar, obwohl ich Hybrid S mit Speedoption M habe :):):)

 

Herzlich Willkommen im Mittelalter :):):)

Telekom hilft Team
@Fab84,

das macht nichts, recherchieren kann ich dennoch. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Maria W.

Wenn ich die Lilienthalstrasse in der Verfügbarkeitsabfrage der Telekom eingebe, dort mal mit Hausnummer 1, dann wird VDSL 50 und 100 als verfügbar angezeigt.

Mein Anschluss selbst wurde am gestrigen Tag geschaltet. 13:15 ging bei mir das VDSL online.

 

Läuft 1a... Vielen Dank an den Techniker.

 

ich habe heute meine VDSL-Leitung geschaltet bekommen. Laut meiner neuen Fritzbox 7580 habe ich einen Download von 86,5 MBit/s und Upload von 41,8 MBit/s, Magenta L natürlich. Läuft.

 

Bähhhh... Fröhlich (herzlichen Glückwunsch)

 

Mein Neid zur 7580 sei dir sicher... Eine Frage, lohnt sich der Umstieg von der 7490 zur 7580?

Ich bin von der 7390 auf die 7580 umgestiegen. Das machte im Download eine Performancesteigerung von 4MBit/s und im Upstream satte 12MBit/s aus. Die 7390 syncte nur mit 82MBit/s down und gar nur 29MBit/s im Upload. WLAN ist Wahnsinn, kommt locker durch eine gut armierte Betondecke durch, konnte problemlos 1 Etage tiefer in UHD-Qualität auf einen 4K-Smart-TV streamen (über Youtube). Ich habe die 7580 erst heute im Betrieb, bis jetzt erfüllt bzw. übertrifft sie meine Erwartungen. Die Migration der Daten aus der 7390 auf die 7580 lief problemlos. Obwohl sie teuer ist, ist sie jeden Cent wert.

Dachte ich mir...

 

Februar ist Geburtstag... Ich denke ich weiß was ich mir wünsche...

 

Danke für deine Infos, decken sich mit anderen Infos von 7580 besitzern.

Klare Empfehlung, definitiv schenken lassen. Zwinkernd

Hallo,

 

ist erledigt, vielen Dank.

 

Gruß,

Fabian

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass hier alles so gu läuft. Fröhlich

Viele Grüße
Maria W.