VDSL Ausbau in der Frankfurter Innenstadt

Gelöst

Hallo liebes Team,

seit fast sechs Jahren nutzen wir hier in Frankfurt am Main - Bockenheim einen IP-Anschluss der Telekom. Unser Stadtteil gehört zum Innenstadtbereich und rund um unsere Liegenschaft scheinen auch alle Häuser gut mit schnellen Breitbandanschlüssen versorgt zu sein. 

Indessen kommen bei uns seit Vertragsbeginn weniger als 16 Mbit aus der Dose.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder mal bei euch angefragt und meine Bereitschaft erklärt, gerne viel mehr Geld für schnelleres Internet zu bezahlen. Als Selbständiger in der Digitalwirtschaft mit eigenem Büro ist das durchaus ein nicht unerheblicher Faktor. 

Euer Service gab auch immer Grund zur Hoffnung: Einmal war der Ausbau bis August 2018 geplant, dann bis November 2019. Getan hat sich jedoch bis heute nichts.

Heute arbeite nicht nur ich in den eigenen vier Wänden, sondern notgedrungen auch meine Frau und unsere beiden Kinder. An gleichzeitige Videokonferenzen mit etlichen Teilnehmern ist via Magenta Zuhause gar nicht zu denken, während die Kinder Schulfernsehen streamen oder eben - und es sein ihnen gegönnt - in ihrer Freizeit zocken. 

Der Apple Homepod hat in letzter Zeit immer häufiger Aussetzer, ich muss den Router immer häufiger resetten, weil irgendwann gar nichts mehr geht. 

Was ich mir wünsche: Eine verbindliche Aussage, wann wir mit einem schnelleren Breitbandanschluss rechnen dürfen. Meine Adresse übermittle ich euch gerne via DM. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße 

Thilo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@tspe77 

Hallo,
das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Falls noch nicht geschehen, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Gruß
renner281064

 

Danke für Deine Antwort! Hast Du Erfahrung, wieviele Tage es ungefähr dauert, bis ein "Teamie" das liest?

@tspe77 


@tspe77  schrieb:

Danke für Deine Antwort! Hast Du Erfahrung, wieviele Tage es ungefähr dauert, bis ein "Teamie" das liest?


Nein, die sind viel beschäftigt teilweise auch aus dem Home Office.

Wenn bei der Verfügbarkeitsabfrage kein höherer Tarif gebucht werden kann, bitte die Hotline per Chat unter folgendem Link:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760

oder unter der Hotlinenummer 0800 330 1000 kontaktieren.

 

Gruß

renner281064

Telekom hilft Team
Hallo @tspe77

falls noch Bedarf an der Anfrage nach dem VDSL Ausbau besteht, bitte tragen Sie Ihre korrekte Kundennummer Festnetz in Ihr Communityprofil ein. Dann können wir auch nachschauen.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo Jürgen, habe jetzt statt der Mobilfunk- meine Festnetzkundennummer eingetragen. Das Interesse ist nach wie vor sehr groß...
Telekom hilft Team
Hallo @tspe77

das Interesse kann ich verstehen. Um Ihren Wohnbereich herum wurde auch einiges ausgebaut. Aber der Ausbau macht leider immer einen Bogen um Sie und Ihrem Anschluss. Schade.

Gruß

Jürgen Wo.

Das ist in der Tat frustrierend. Wann wird sich das konkret ändern?

Telekom hilft Team
Guten Abend @tspe77. Leider steht auch in der nächsten Zeit kein Ausbau in deinem Gebiet bevor. Das bedeutet aber nicht, dass sich das nicht ändern wird in Zukunft. Ich drücke die Daumen, dass die Planung für einen weiteren Ausbau nicht allzu lang auf sich warten lässt, sodass du von schnelleren Geschwindigkeiten bald profitieren kannst. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Ich wünsche dir frohe Ostern. Beste Grüße Martin Bo.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaserausbau-in-FFM-Bockenheim/m-p/4796103#...

Glasfaseranschlüsse für FTTH können ab sofort in FFM Bockenheim gebucht werden.

Ausbau erfolgt in 2021.

Danke Horst, habe die Nachricht diese Woche auch von der Telekom erhalten und direkt eine Vorbestellung eingetütet. 👍 

@Jürgen Wo. 

 

Es scheint nun wirklich Glasfaser in unserer Straße verbaut zu werden. Allerdings gibt es widersprüchliche informationen bezüglich der Bereitstellung. Auf dieser Seite lässt sich auch der Ausbaustatus für das Festnetz abrufen: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

 

Da heißt es, Anfang April wäre es endlich so weit mit dem schnellen Internet. Gestern am Telefon musst der Kollege vom Kundenservice jedoch sehr lange in verschiedenen Datenbanken suchen, um eine Information über den geplanten Termin zu erhalten - Oktober. Könnt ihr bitte noch mal nachschauen, was denn nun definitiv der richtige Termin ist?

 

Wir haben mit dem Hybrid-Anschluss leider immer wieder Ausfälle und Engpässe - bei teilweise vier Videokonferenzen gleichzeitig, permanentes Homeschooling x2 und Home Office x2 ist das etwas schwierig. Deshalb kann es uns gar nicht schnell genug gehen...

Telekom hilft Team

Hallo @tspe77,

ich habe keinen genauen Termin, den ich dir verbindlich nennen kann. Wenn du magst, kann du dich aber hier informieren.

Viele Grüße
Lisa K.