Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL Digibox als reines VDSL Modem nutzen

Gelöst

Hallo,

 

wir möchten unsere Digibox als reines VDSL Modem nutzen. Die feste IP soll unser Router bei der Einwahl bekommen und nicht Digibox.

Die Digibox soll lediglich als Zugangspunkt dienen. Nun ist es so, dass die Digibox automatisch eine feste IP bekommt, dass soll sie aber nicht, sondern der Router von uns.

 

Das konnte man wunderbar bei dem ADSL Modem machen.

 

Gruß

 

Tekir

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wie soll die Telefonie der DigiBox funktionieren, wenn man sie als DSL - Modem konfiguriert?

Dazu müsste man die Digibox ja einmal mit der Leitung verbinden um den Router zu bedienen, und ein zweitesmal als Client hinter dem Router anschließen um die Telefonie verwenden zu können.

 

Ob das theoretisch geht, weiß ich nicht. Aber eine solche Konstruktion ist nicht zu empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was haben Sie denn für einen tollen Router, das die Digitalisierungsbox zum Modem degradiert werden soll?

Wir haben eine Watchguard, alle Standorte haben eine Watchguard, wir nutzen diese Digi "Boxen" als ein stupides modem, und sind nicht daran interessiert als Router zu nutzen. Mit der Watchguard bauen wir eben VPN's. deshalb die "Degradierung"

Gelöschter Nutzer

@it-support schrieb:

Das konnte man wunderbar bei dem ADSL Modem machen.



Verwirrt

Und warum benutzt Du dann kein Modem?

Sollte die Digibox auch Telefonie machen müssen, wird das aber so nichts.

Ich hab heute mit mir gekämpft, doch jetzt frag ich einfach mal.

Das liest sich jetzt wie ein Deja-vu:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Internet/Portweiterleitung-bei-Digitalisierungsbox-Premium-hinter...

 

Haben die Probleme miteinander zu tun?

Hallo,

das Thema "Digi.box Smart als VDSL Modem" nutzen ist aktuell bei uns auch eine Fragestellung.

Habt ihr das eine Lösung gefunden ?

Wenn ja wären wir brennend an Details interessiert.

Wenn die Digi.box als DSL-Modem fungiert, ist dann damit parallel die VoIP-Telefonie zu ISDN-Anlage noch möglich, oder wird das damit deaktiviert ?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Rainer Härle

 

 

Wie soll die Telefonie der DigiBox funktionieren, wenn man sie als DSL - Modem konfiguriert?

Dazu müsste man die Digibox ja einmal mit der Leitung verbinden um den Router zu bedienen, und ein zweitesmal als Client hinter dem Router anschließen um die Telefonie verwenden zu können.

 

Ob das theoretisch geht, weiß ich nicht. Aber eine solche Konstruktion ist nicht zu empfehlen.