crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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18.04.2015 07:06
Zwei meiner Rufnummern tauschen immer wieder mal in den Systemlogs meiner Fritzbox mit folgender Fehlermeldung auf:
16.04.15 18:11:28 Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:07:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:07:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:06:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:06:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Wo liegt da nun der Fehler? Am Server von der Telekom oder an meinem Anschluss/Fritzbox? Ich nutze die Fritzbox 7490.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir beide kennen uns ja schon aus dem Forum mit dem "IP", daher übernehme ich hier schnell.
Da wir beide uns ja schon mit "Du" angesprochen, daher bleibe ich dabei. Ich habe den Anschluss nun überprüft. Es liegen keine Auffälligkeiten vor. Ich empfehle dir nun, wenn nur eine MSN betroffen ist, diese komplett zu entfernen und neu zu registrieren, wie hier auch empfohlen wurde: Gegenstelle meldet Ursache 500 Am besten testet du es auch noch einmal mit deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort. Im Hersteller-Forum gibt es auch noch ein paar Tipps zum Thema.
Viele Grüße
Natalie P.
21.04.2015 17:19
Hallo Larix12,
das ist aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Funktionierte die Telefonie mit den Rufnummern schon? Oder ist es eine Umstellung gewesen und wurde neu eingerichtet?
Wie gehen Sie genau vor bei der Einrichtung der Rufnummern?
Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, so kommen wir der Lösung einen Schritt näher.
Schöne Grüße
Jennifer K.
21.04.2015 20:04
21.04.2015 21:34
21.04.2015 21:44
22.04.2015 18:32
Wir beide kennen uns ja schon aus dem Forum mit dem "IP", daher übernehme ich hier schnell.
Da wir beide uns ja schon mit "Du" angesprochen, daher bleibe ich dabei. Ich habe den Anschluss nun überprüft. Es liegen keine Auffälligkeiten vor. Ich empfehle dir nun, wenn nur eine MSN betroffen ist, diese komplett zu entfernen und neu zu registrieren, wie hier auch empfohlen wurde: Gegenstelle meldet Ursache 500 Am besten testet du es auch noch einmal mit deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort. Im Hersteller-Forum gibt es auch noch ein paar Tipps zum Thema.
Viele Grüße
Natalie P.
25.04.2015 12:25
30.04.2015 13:07
15.12.2015 14:43
Gleiches Spiel haben wir auch. Täglich einmal das Problem 500 und 503. Zudem manchmal ein nerviges knacken oder rückhallen während des Gespräches; aber nicht immer.
15.12.15 03:47:16 Abmeldung der Internetrufnummer 0511790xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
04.12.15 11:22:54 Anmeldung der Internetrufnummer 0511790xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Und die Problematik besteht auf allen 3 Rufnummern, jeweils -so wie es aussieht- abwechselnd. Habe alle Nummern schon gelöscht und neu eingetragen, dass Problem behob sich dadurch jedoch nicht.
Verwendet wird eine FritzBox 7390 mit neuster Firmware sowie die dazugehörigen Fritz!Fon MT-F Mobilteile, mit ebenso aktueller Firmware.
Irgendwelche Ideen diesbezüglich?
20.12.2015 11:36 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 11:36 durch den Autor
Hallo hesato,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass der Tipp mit der Neueinrichtung der Rufnummern bei Ihnen nicht geklappt hat. Schicken Sie mir doch bitte einmal Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu und ergänzen auch einen aktuellen Routerlog. Ich melde mich dann bei Ihnen, sobald ich etwas herausgefunden habe.
Viele Grüße
Sabine J.
21.01.2016 11:25
Habe diesen Fehler auch streuend über meine 7 Rufnummern. Die Tipps hier nützen nix.
Statt hier weiter Umgehungs/Verhinderungsstrategien zu entwickeln, könnte T-online auch mal Ursachenforschung betreiben. Offensichtlich handelt es sich doch um einen timeout-Meldung einer ServerTaskfunktion, die aber dennoch erfolgreich durchläuft (GottseiDank) und nicht abgebrochen wird. Vielleicht laufen zum Zeitpunkt gerade sehr viele VoIP Anmeldungen? Denn die nächtliche DSL 24Std-Zwangsabmeldung werden viele Anwender in die frühen Morgenstunden legen (auch Default bei der Fritzbox) und daher kommen dann innerhalb einer Stunde relativ viele Anmeldungen. Vielleicht machen die Server zu der Zeit zusätzlich einen Standard Softwareaktualisierungscheck? Oder Backup?
25.01.2016 16:19 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 16:19 durch den Autor
Hallo horstotto.petersen,
gerne können Sie mir Ihre Daten über das Kontaktformular zukommen lassen. Ich prüfe die Leitung und melde mich dann wieder, sobald ich eine Lösung habe.
Viele Grüße
Maria W.
07.04.2016 20:19 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 20:31 durch den Autor
Hallo,
ich habe leider das gleiche ProblemAbmeldung der Internetrufnummer +49731.... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500.
Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich habe auch eine Fritz-Box 7490.
Danke und beste Grüße
SF58
07.04.2016 21:06
Der weiter oben stehende Link zum Kontaktformular funktioniert noch.
08.04.2016 12:51
Danke, habe ich jetzt genutzt.
09.04.2016 19:38
12.04.2016 18:55
13.04.2016 09:21 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 09:22 durch den Autor
Vielen Dank für ihre Mühe, ich habe auch gesehen, dass Sie gestern versucht haben mich zu erreichen.
Beste Grüße
SF58
13.04.2016 19:33
14.04.2016 20:00
Hallo,
ich bin über meine e-Mail-Adresse in Verbindung mit einem Benutzernamen an der FritzBox angemeldet, allerdings hat sich die e-Mail-Adresse mit einer Zusammenführung von 2 t-online-Benutzerkonten nach einem Umzug auch einmal geändert.
Es gibt einmal nachts gegen 3 Uhr den Fehler 500 bei einer der 3 Telefonnummern. Sonst gibt es nichts Auffälliges.
Beste Grüße
SF58
14.04.2016 20:20
Macht Deine Fritzbox jede Nacht eine Zwangstrennung? Wenn ja, schalte sie mal ab. Telekomseitig findet eine Zwangstrennung nur alle ca. 180 Tage statt.
14.04.2016 20:42
14.04.2016 20:48
Nein, zumindest noch nichts bemerkt, Der Anschluß wird nach einem Umsatz erst seit einem Monat genutzt.
Beste Grüße
SF58
14.04.2016 20:54
ja, macht sie. Wie stelle ich die Trennung denn ab?
Beste Grüße
SF58
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