VPN IPSEC LAN LAN mit Digibox Premium

Gelöst

Guten Tag,

einer meiner Kunden hat von Company Connect zu einem VDSL Anschluß

gewechselt und nun als Router eine Digibox Premium mit der neusten Firmware und eine feste IP Adresse.

Vorher wurde das VPN von einem Netgear FVS336GV2 aufgebaut was auch ohne Probleme funktionierte. Meine Idee war nun eine Routerkaskade einzurichten Router1 Digibox, Router2 Netgear leider habe ich da aber wohl einen Denkfehler denn der Tunnel kommt nicht zustande.

Alternativ auch ohne den 2. Router und direkt mit der Digibox nur habe ich von der Konfiguration der Digibox nur Grundlegende Kenntnisse.

Können sie mir weiterhelfen da alle Tutorials noch auf der alten Firmwareversion aufsetzen.

 

Mit freundlichem Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Anleitungen mit der alten Firmware funktionieren auch bei der neuen Firmware. Es ist nur die Grafik anders.

 

Man kann VPN auch über den Assistenten einrichten.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Anleitungen mit der alten Firmware funktionieren auch bei der neuen Firmware. Es ist nur die Grafik anders.

 

Man kann VPN auch über den Assistenten einrichten.

 

 

Na dann werde ich´s mal so versuchen. Mit dem Ergebnis melde ich mich dann wieder, erstmal vielen Dank Fröhlich

Man sollte die VPN - Verbindung über den Assistenten anlegen, und dann bei Bedarf anpassen. Damit vermeidet man so manche Fehlkonfiguration.

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@nutzer10 hat die Einrichtung der VPN funktioniert?
Benötigen Sie hier noch weitere Unterstützung?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.