VPN möglich mit Hybrid ?

Hallo,ist es möglich wen man einen Hybridanschluss hat einen VPN Anbieter wie PerfectPrivacy zu nutzen? Bei mir bricht jedes mal die Verbindung ein wenn ich mich einwähle,würde ihn schon gerne nutzen.

 

Grüsse

Möglich grundsätzlich ja. Aber nicht unbedingt unkompliziert möglich. Und auch nicht immer möglich.

Am einfachsten geht es wenn man auf die zusätzliche LTE-Geschwindigkeit verzichtet und die VPN-Verbindung auf die DSL-Seite zwingt. (Falls man sich Streamingangebote aus anderen Regionen an Land ziehen will, dann ist das abhängig von der DSL-Geschwindigkeit nicht unbedingt eine Lösung)

Hallo @Daniel80 ,

hier gab es einen Thread, in dem es um OpenVPN und Hybrid ging. Sie können ja mal durchlesen und überlegen, ob Sie sich solche Einstellungen zutrauen. Für die Details Hilfe zu bekommen wird eher schwierig, wie Sie auch lesen können. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-OpenVPN-Drosselung-kein-OpenV...

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Vielen Dank euch beiden werde es mal testen.

 

Grüße 

Hi Daniel80

 

ich habe keinerlei Probleme mit VPN (nutze Private Internet Access) an meinem Hybrid Anschluss in Verbindung DSL + LTE.

 

Grüsse, Axel

Hallo @Daniel80 

hier läuft seit mehr als fünf Jahren ein Sophos SSL VPN Client für die VPN Verbindung zur Firma.
Seit gut vier Jahren über den "hybriden", egal ob per DSL / LTE oder im Hybrid Bonding, bislang ohne Probleme.

(Router Speedport Hybrid)

Gruß

Waage1969