Verbindungsabbrüche und CRC Fehler

Hallo,

es wieder mal so weit. Ich habe seit Tagen Verbindungsabbrüche und arbeiten an 3 PCs ist nicht möglich. Das verursacht ein großen Schaden für meine kleine Firma.

Seit Wochen habe ich schwer zu kämpfen mit meiner schlechten Internetleitung und nun geht so gut wie nix mehr. Eine Störungsmeldung brachte nur das übliche "wir kümmern uns". Es handelt sich gezwungener Maßen um ein Hybridanschluss, da man 2019 !!! hier 3 km vor den Stadttoren Leipzigs immer noch keine vernünftige Leitung bekommt. Die reine DSL Leitung ist seit 10 Jahren die gleiche mit ca. 2 Mbit/s, ja richtig gelesen ! 2019 und 2 Mbit/s. Diese wird nur durch Lte erträglich und schafft es so auf ca. 20 Mbit/s.

Mein Problem jetzt ist allerdings, das die Verbindung ständig abbricht. Am besten zeigt sich das am Internetradio, dieses stoppt ca. alle 5 Sekunden, genau so ist es natürlich an allen PCs. Dazu habe ich ca. 3000 bis 5000 CRC (je nach Datenmenge) Fehler pro Minute auf der Downlodseite. Kann mir jemand sagen wie viele CRC Fehler normal sind ? Und gibt es noch etwas was ich von meiner Seite tun kann ?

 

Danke

@kobima: Hast Du denn schon eine Störung gemeldet, das geht auch Online:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @kobima,

oh je, das hört sich gar nicht gut an.

Wenn ich richtig herauslese, ist auch bei einem DSL Abbruch, die LTE Verbindung ebenfalls weg. Ist das richtig?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Natürlich habe ich die Störung gemeldet, aber ausser eine SMS mit "wir kümmern uns" ist nix passiert. Die online Störungsdiagnose war garnicht erst möglich und brach ab. Und ja es bricht alles zusammen DSL und LTE, online komm ich nur mit dem Handy und mobile Daten.

@kobima: Die Störungsmeldung und -diagnose kannst Du auch per Mobilfunk machen.

 

Gruß Ulrich

Community Manager*in
Hallo @kobima,

danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. So konnten wir direkt sprechen.

Es tut mir leid, dass es an Ihrem Anschluss wieder zu einer Störung gekommen ist. Den haupt verdächtigen Verursacher der Störung, wird ein Kollege morgen vor Ort überführen.

Ich freue mich, auf Ihre Gutmeldung.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja,

Ihr Kollege war gerade da und hat nach Fehlermessung die Dose gewechselt. Nach weiteren Messung gab es vorerst keine Fehler mehr und ich hoffe und bete das es hält. Ihr Kollege war sehr nett und hilfsbereit, er lies sich auch von meiner Fragerei nicht nerven.

Ich möchte mich somit erst mal bei Ihnen bedanken, für Ihre umgehenden Bemühung zum Sonntag. Nur finde ich es etwas seltsam das dies durch mein Forumsbeitrag und nicht durch die Störungsmeldung zu Stande kam. Trotzdem Dankeschön an Sie, bitte mehr von Ihrer Sorte Zwinkernd bei der Telekom.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @kobima,

vielen Dank für die Rückmeldung und danke für das Lob. Melde dich jederzeit, falls noch einmal Störungen auftreten sollten.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.