crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.04.2023 13:20
wir ihr schon an der Überschrift erkennen könnt. Habe ich seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Wir hatten davor eine 50k Leitung die keiner Probleme hinwies. Bis ein Telekom Mitarbeiter und vorgeschlagen hat die Leitung zu erhöhten, was wir auch gemacht haben. Jetzt gerade bezahlen wir für eine 250k Leitung. Leider haben wir seit Monaten dauernd Abbrüche oder mal einen Totalausfall. Wir hatten schon 4 Techniker bei uns, aber keiner konnte das Problem lösen oder war nur kurz für 2-3 Minuten da und hat gesagt jetzt passt es. Danach hatten wir wieder mehrfache Ausbrüche. Ich habe auch schon oft bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Leider hat keiner der Kollegen mir jemals weitergeholfen oder hat nur gesagt das im System alles okay ist und der Router keinerlei Anzeichen zeigt, obwohl wir keine WLAN Verbindung haben. Ich habe gestern noch einmal mit einem Telekom Mitarbeiter geredet und der hat mir empfohlen. Den Kanal und den Hz zu ändern. Was ich auch gemacht habe und zwar auf 5hz. Es hat ein paar Stunden angehalten was mir die Hoffnung gegeben hat das Problem sei gelöst, aber leider war ab 00:00 wieder Funkstille und es hat gatnichts mehr funktioniert. Leider weis ich nicht weiter wir bezahlen monatlich so hohe Summen und es kommt keinerlei Gegenleistung. Ich habe das Gefühl das ich rechtlich vorgehen muss aber ich stecke da auch nicht eine all zu große Hoffnung rein. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und finde eine Lösung für mein Problem
30.04.2023 13:26
30.04.2023 13:30 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 13:30 durch den Autor
Ist schon bitter.
Was ist das für ein Typ von Router.
Wurde der beim Wechsel von DSL 50 auf 250 mit ausgetauscht?
Geht WLAN nicht oder DSL nicht oder beides nicht?
Schon mal über einen Tausch des Routers nachgedacht?
30.04.2023 13:33
Uns wurde ein neuer Router zugesendet der noch viel mehr Abbrüche hat. Wir haben den speed sport smart 4 Typ A
30.04.2023 13:34
Ja leider kenne ich mich nicht all zu gut aus. Danke für den Hinweis
30.04.2023 13:34
@Everything : im alten Thread von 2022 steht, dass es ein Smart 4 ist und es um einen 250er Anschluß geht. Leider wurde damals nie geklärt, ob das die Verbindung unterbrochen wird oder lediglich das WLAN nicht stabil steht.
30.04.2023 13:35
Tut mir leid. Ich konnte monatelang nicht mehr in meinen Account rein. Jetzt ging es wieder weswegen mich erneut hier her gewendet habe
30.04.2023 13:36
Es war vor 5 Monaten ein Techniker hier, der den Platz des Routers geändert hatte, da ging unser Internet reibunglos, für 2 Wochen.
30.04.2023 13:38
OK, du hast das ja schon mal gepostet und da wurde anscheinend keine Lösung gefunden.
Ich empfehle dir einen professionellen Vorort Service zu nehmen, kostet etwas (rund 100 Euro), aber der geht auch erst, wenn alle deine Geräte im Heimnetzwerk laufen.
Hier noch ein nützlicher Link:
30.04.2023 13:38
@Neslihan Topal Ist denn inzwischen klar, ob es sich um ein Problem beim Internetzugang handelt oder (nur) beim WLAN-Hausnetz?
30.04.2023 13:39
Leider nicht nein. Ich bin wirklich am verzweifeln
30.04.2023 13:41
@Neslihan Topal schrieb:
Tut mir leid. Ich konnte monatelang nicht mehr in meinen Account rein. Jetzt ging es wieder weswegen mich erneut hier her gewendet habe
Dann wäre es gut einmal zu klären, was denn die eigentliche Ursache ist. Im alten Thread steht, dass du einen Mac hast, aber wohl nur mittels WLAN mit dem Router verbunden bist. Kannst du den Mac mittels LAN mit dem Router verbinden? Es geht darum im Router-Log zu prüfen, ob die Verbindung zum Internet unterbrochen wird oder es am WLAN liegt. Dazu wäre eine LAN-Verbindung gut.
30.04.2023 13:41
Dann mache bitte wieder eine Störung auf.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Und klick mal auf Diagnose, was kommt dabei raus?
30.04.2023 13:42
@Neslihan Topal schrieb:
Es war vor 5 Monaten ein Techniker hier, der den Platz des Routers geändert hatte, da ging unser Internet reibunglos, für 2 Wochen.
Also geht es offenrbar um WLAN.
Das ist eigentlich nicht Sach der Telekom, sonder des Kunden.
Wahscheinlich brauchst du Einen oder mehrere WLAN-Repeater.
Schau mal hier rein.
Da könnte eine Lösung für dich dabei sein.
30.04.2023 13:44
@Neslihan Topal schrieb:
Leider nicht nein. Ich bin wirklich am verzweifeln
Im Fehlerfall am Router die Taste "Display" drücken, dann zeigt der an, ob Internet "da" ist oder nicht.
Was zeigt das Display sonst so, beim Fehler?
30.04.2023 13:45
@Neslihan Topal schrieb:
Ich habe das Gefühl das ich rechtlich vorgehen muss
Zuerst musst du klären ob das Problem im Heimnetzwerk oder auf Telekomseite besteht.
Ein Schritt nach dem anderen.
30.04.2023 13:47
Es tut mir leid. Aber leider kenne ich mich mit so welchen Sachen eher gering aus. Weshalb ich nicht weis wie ich vorgehen soll.
30.04.2023 13:48
Ja aber leider weis ich nicht wie
30.04.2023 13:48
Du wählst dich auf die Routeroberfläche ein und schaust in den Systemmeldungen ob dort etwas zu Abbrüchen erkennbar ist.
30.04.2023 13:50
Also das WLAN Zeichen bleibt grün, aber das das WLAN nicht mit dem Internet verbunden ist zeigt es mit einem roten Punkt an der durchgehend blinkt
30.04.2023 13:51
@der_Lutz schrieb:
Du wählst dich auf die Routeroberfläche ein und schaust in den Systemmeldungen ob dort etwas zu Abbrüchen erkennbar ist.
Bitte gehe in die Nähe des Routers dafür.
Wenn kein WLAN, dann ein LAN Kabel nehmen.
30.04.2023 13:51
@Neslihan Topal schrieb:
zeigt es mit einem roten Punkt an der durchgehend blinkt
Auf deinem Mac?
30.04.2023 13:52
Nein der WLAN Router
30.04.2023 13:54
Über was schreibst du gerade hier, mit dem MacBook in deinem WLAN?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.