Verteilerkasten zu weit weg?

Gelöst

In den ländlichen Gegenden ist doch die Lage wie folgt: Neue Wohngebiete, wie am Tschern bei Lübbenau, dort ist der Verteilerkasten ca. 2 km entfernt. Wir waren schon immer benachteiligt. Auch jetzt wieder beim Verlegen des Glasfasers. Sollte man auch nicht mal an die denken, die immer schon weit weg vom Kasten waren, indem man vielleicht noch einen Kasten dazwischen setzt, oder gleich Glasfaser bis ins Haus anbietet. Denn schließlich bezahlen wir ja auch den gleichen Preis. Eine 33-iger Leitung nutzen zu müssen, und für eine 50-iger bezahlen. Wann gibt es denn Ausbaupläne, oder anders gesagt, ist damit zu rechnen, das noch weitere Verteiler dazwischen kommen. Ansonsten sind wir wieder bei der nächsten Ausbaustufe zum Supervectoring wieder hinten dran, da wir zu weit weg vom Verteiler sind.

Über eine Resonanz würde ich mich freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ortsteil auswählen:

Der Festnetzausbau in Lübbenau wird voraussichtlich Anfang Juli 2019 abgeschlossen. In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 3000. Nach erfolgtem Ausbau melden wir uns gerne bei Ihnen, sofern Sie sich unten registrieren!

 

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?ActiveTabID=map

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

33Mbit ist doch super.  Viele Menschen auf dem Land haben deutlich weniger.

 

Evtl kommt ja ein Hybridanschluss für dich in Frage. Damit kann man die Geschwindigkeit nochmal deutlich erhöhen. 

 

 

 

Ortsteil auswählen:

Der Festnetzausbau in Lübbenau wird voraussichtlich Anfang Juli 2019 abgeschlossen. In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 3000. Nach erfolgtem Ausbau melden wir uns gerne bei Ihnen, sofern Sie sich unten registrieren!

 

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?ActiveTabID=map

Ich bin in Hannover mitten im Gewerbegebiet, der Verteilerkasten ist 200 mtr. entfernt. DSL = 6000!!! Antwort Telekom: Kasten zu weit weg. Deshalb nicht schneller. Alternative: Hybrid. Super, gleich mal mehr Grundgebühr kassieren. Das ist doch ein toller Service.