crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich hatte meinen Vertrag für DSL/TV fristgemäß zum 09.01.2021 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung liegt vor.
Leider läuft der Vertrag weiter. Sie hatten bis zur Übernahme des neuen Providers den Übergang verlängert, dabei habe ich aber keiner Vertragsverlängerung zugestimmt.
Eine Kündigungsbestätigung der Telekom liegt vor und kann ih bei Bedarf vorzeigen.
Ich bitte meinen Vertrag nun zu beenden und mir keine weiteren Kosten geltend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Heier
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@mheier89 schrieb:
Sie hatten bis zur Übernahme des neuen Providers den Übergang verlängert, dabei habe ich aber keiner Vertragsverlängerung zugestimmt.
Du musst da auch nirgens zustimmen.
Wenn du einen Anbieterwechsel gemacht hat dann MUSS dich dein alter Anbieter weiter versorgen bis zu dem Zeitpunkt wo der neue Anbieter schalten kann. Ist so gesetzlich vorgeschrieben.
01.02.2021 12:20
Hallo @mheier89 ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Ansonsten ist man anonym hier unterwegs!
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, ( 3 Tage ) da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
@mheier89 schrieb:
Sie hatten bis zur Übernahme des neuen Providers den Übergang verlängert, dabei habe ich aber keiner Vertragsverlängerung zugestimmt.
Du musst da auch nirgens zustimmen.
Wenn du einen Anbieterwechsel gemacht hat dann MUSS dich dein alter Anbieter weiter versorgen bis zu dem Zeitpunkt wo der neue Anbieter schalten kann. Ist so gesetzlich vorgeschrieben.
01.02.2021 12:47
Danke! Alles hinterlegt!
01.02.2021 14:01
@mheier89 Da gibt es nichts groß zu klären.
Mit dem Auftrag des Anbieterwechsels bei deinem neuen Provider hast du der Weiterversorgung automatisch zugestimmt.
Du kannst einfach den Anbieterwechsel bei deinem neuen Provider stornieren, dann kann du bei der Telekom auch wieder ganz normal kündigen.
vg
01.02.2021 14:58
Das ist bereits erfolgt und eine Kündigung liegt vor.
01.02.2021 15:19
@mheier89 schrieb:
Das ist bereits erfolgt
Was ist bereits erfolgt? Die Stornierung bei deinem neuen Anbieter? Wenn ja, wann hast du storniert und wurde die Stornierung schon gänzlich von deinem neuen Anbieter erledigt?
01.02.2021 15:44
Stornierung ist beauftragt und vom Provider bestätigt worden
03.02.2021 15:55
03.02.2021 17:30
Ich benutze das Internet jetzt über LTE. Es wäre sehr hilfreich, könnte ich den Vertrag aufkündigen. Ich kann nicht doppelt bezahlen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.