Vertrag hinzufügen - nicht möglich

Gelöst

In meinem Account im Telekom Kundencenter sind zwei Verträge aufgeführt:

  1. Mein Mobilfunk-Vertrag (läuft auf meinen Namen),
  2. Unser Festnetzvertrag (läuft auf den Namen meiner Frau),

Nun möchte ich den Mobilfunk-Vertrag meiner Frau hinzufügen. Mit der Option „Vertrag hinzufügen“ kann ich aber nur deren Mobilfunknummer hinzufügen. Ich kann dann zwar den Verbrauch ansehen, nicht aber die Rechnungen. Es sieht so aus, als hätte ich nur die neue Mobilfunknummer hinzugefügt, nicht aber den Vertrag meiner Frau. Es wird auch nicht die Kundennummer oder ähnliches meiner Frau abgefragt. Keine Chance, diese Informationen einzugeben. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hgrueck 

 

Wenn keine Vertragsübernahme auf eine Person erwünscht ist, wird ein weiteres Login benötigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hgrueck 

 

Wenn keine Vertragsübernahme auf eine Person erwünscht ist, wird ein weiteres Login benötigt.

Wie kann ich Verträge im Online Portal hinzufügen, ich habe einen Internetvertrag mit Festnetz Vetrag .

Dass ganze lief über unser Unternehmen, da gab es Sonderkonditionen, aber leider kann ich weder 

den Vertrag noch Rechnungen auf dem Online Portal ansehen .

Hallo @stahle27 und herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft.

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich muss einmal zurückfragen: Hast du das Kundenkonto in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag genutzt? Normalerweise bekommst du zu dem Festnetzvertrag Zugangsdaten für das Kundencenter. Dort sind die Vertragsdaten dann direkt enthalten. Gegebenfalls kannst du weitere Verträge dann dort hinzufügen. Umgekehrt geht es meines Wissens nach nicht.

Wenn du magst, kannst du hier in deinem Nutzerprofil auch deine Kundendaten hinterlegen. Dann kann ich auch im System nachschauen, ob dort etwas auffällig ist.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo @telekomhilft  und Guides,

könnt ihr den Beitrag separieren und in den richtigen Abschnitt schubsen, da er hier mit dem Erstellerbeitrag nichts zu tun hat?