Vertragsübernahme nach Trennung (Auszug der Ex-Partnerin)

Gelöst

Hallo,

 

meine Frau und ich haben uns getrennt. Sie ist vor einiger Zeit ausgezogen. "Unser Vertrag" läuft immer noch auf ihren Namen. Das möchten wir gern ändern. Leider habe ich nur die Seite https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue... gefunden. Wenn ich dort die zwei erforderliche Optionen auswähle, soll ich dann auf das Feld "Zum Formular" klicken. Leider springt die Seite dann nur ganz nach oben. An ein Formular gelange ich dadurch leider nicht. Ich habe es mit zwei Internetbrowsern getestet. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Heike B. und @prophaganda,

 

vielen Dank. Jetzt komme ich weiter. Ich danke allen, die sich hier helfend zu Wort gemeldet haben!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @RTilt3xx ,

schauen Sie mal,hier, da sollte es gehen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...

Viel Erfolg,

Coole Katze 

@Coole Katze 

Genau um diese Seite geht es - die hat @RTilt3xx  ja im Eingangsposting verlinkt.

Das Problem konnte ich verifizieren - Du kommst nicht zum Formular weiter.

@prophaganda  schrieb:
Das Problem konnte ich verifizieren - Du kommst nicht zum Formular weiter.

hier öffnet sich das Formular ebenfalls nicht 

Hallo @Coole Katze,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Link ist aber derselbe, den ich schon genannt hatte. Er funktioniert leider nicht.

 

Viele Grüße

Auf der Seite bietet sich Frag Magenta an. Vielleicht gibt es darüber einen Weg …

Gelöschter Nutzer

Hallo @RTilt3xx 

Heute sind Wartungsarbeiten im Kundencenter.

Versuche es daher morgen ab 6:00 Uhr noch mal.

 

@Has , @prophaganda  und @Coole Katze  liegt bestimmt an den Wartungsarbeiten.

Hallo @prophaganda ,

Danke, letzte Woche ging das noch, da habe ich beim Lesen eben geschlampt. Da hätte ich es eben nochmal probieren sollen. Habe es eben auch nicht hinbekommen.

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich probieren.

Frag Magenta führt zu 

Wir optimieren momentan unseren Hilfe & Service Bereich für Sie und bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Telekom

bietet dann aber das Verbinden mit einem Kundenberater an

@Marcel2605 , @RTilt3xx 

Das Formular ist ein Altes von 2015...

Der Link auf der ursprünglich im Eingangsposting erwähnten Seite soll auf ein Onlineformular zeigen, was ja nicht funktioniert.

Im alten Offline-Formular steht auch:

prophaganda_0-1658090082297.png

Die da noch angegebene Uploadseite ist nicht mehr existent:

prophaganda_1-1658090179430.png

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Seite wegen Kundencenter-Wartungsarbeiten auch verschwinden sollte, da sie keine Verknüpfung zum Kundencenter hat... Idee

 

Zusammengefasst, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es mit dem Formular so noch funktioniert.

Jedenfalls habe ich mal dem Team ne Info gesendet.

Hallo @prophaganda,

 

vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich erst mal lieber nichts tun und hoffe, dass morgen wieder alles normal läuft.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @RTilt3xx ,

 

wie ich sehe hast du schon den richtigen Weg versucht um das Formular auszufüllen. Da wir das Wochenende Wartungsarbeiten hatten, kam es hier zu Einschränkungen. 

Klappt es mit dem Formular? Wenn nicht, verrate mir einmal kurz, wann wir dich am besten erreichen können. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

@RTilt3xx 

@Heike B. 

Das Online-Formular ist wieder erreichbar... gerade getestet.

Hallo @Heike B. und @prophaganda,

 

vielen Dank. Jetzt komme ich weiter. Ich danke allen, die sich hier helfend zu Wort gemeldet haben!

 

Viele Grüße