Verzichtserklärung Festnetz auf eine Rufnummer beim Umzug

Gelöst

Hallo,

 

wisst jemand ob es möglich ist ,wenn man umzieht und eine Rufnummer verzichten will,weil Person x die

im Haushalt lebt unbedingt haben möchte ? Ob das möglich ist? Die Person möchte nur reinen Telefon anschluss deswegen ist eine Übernahme des Anschlusses Zwecklos. Allein wegen den 69,95 EUR umzuggebühren oder neuanschluss gebühren ist das Sinnfrei.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ohne Anschluss kann keine Rufnummer übernommen werden. Somit müsste ein neuer Anschluss beauftragt werden und einer der im Kontaktformular "Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme" genannten Gründe zutreffen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...?

 

  • Soll die zu übernehmende Rufnummer auf einen neuen Anschluss übernommen werden, dann nutzen Sie bitte für die Beauftragung Ihres Wunschtarifes unser Online Shop Portal und gehen Sie Schritt für Schritt durch die Online-Bestellung.
    Zusätzlich nutzen Sie bitte unser Kontaktformular "Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme".

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat Person X bereits einen Telefonanschluss?

Nein kann ja nicht weil ich ja den Port Belege.

Ohne Anschluss kann keine Rufnummer übernommen werden. Somit müsste ein neuer Anschluss beauftragt werden und einer der im Kontaktformular "Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme" genannten Gründe zutreffen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...?

 

  • Soll die zu übernehmende Rufnummer auf einen neuen Anschluss übernommen werden, dann nutzen Sie bitte für die Beauftragung Ihres Wunschtarifes unser Online Shop Portal und gehen Sie Schritt für Schritt durch die Online-Bestellung.
    Zusätzlich nutzen Sie bitte unser Kontaktformular "Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme".

 

Danke hat schon geholfen

Ich frage mich ob es jetzt klappt mit der Rufnummer Portierung 😕

Community Manager*in
Hallo @tonline_freak,

bist du so vorgegangen, wie @Has es vorgeschlagen hat? Gib uns gerne ein Feedback, ob alles funktioniert hat oder ob noch Handlungsbedarf besteht. Fröhlich

Viele Grüße Leona M.