crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass ich während eines Mobilfunkanrufs kein mobiles Internet nutzen kann.
Mein Gerät ist das Apple iPhone 12 Pro.
Ich würde gerne die VoLTE Option hinzubuchen, aber das klappt leider nicht.
Was ich bisher probiert habe:
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen
Danke im Voraus und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.06.2023 13:03 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 13:06 durch den Autor
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ArcSaber.
Ich freue mich, dass VoLTE in der Zwischenzeit auch bei dir funktioniert.
VoLTE sollte sich über die Einstellungen im iPhone aktivieren oder aber auch deaktivieren lassen.
KORREKTUR: Scheinbar nicht mehr.
Im Self-Service über das Kundencenter (am Tarif) ist das meines Erachtens nicht möglich, da VoLTE und WLAN Call inzwischen auch zwingend notwendig sind (für die Buchbarkeit von MultiSIM und Co.).
Wie überprüfe ich ob VoLTE aktiv ist?
Da VoLTE und WLAN Call bei uns nur gemeinsam aktiviert und deaktiviert werden können, kann man den Check ganz easy über WLAN Call machen.
Das Smartphone in den Flugmodus versetzen und dann manuell das WLAN aktvieren. Wenn die Telefonie über WLAN klappt, dann weiß man auch mit Sicherheit, dass VoLTE ebenfalls im Sytem aktiv ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
22.06.2023 08:48
22.06.2023 08:50
@ArcSaber Hast du VoLTE denn auf dem iPhone aktiviert? hier eine Anleitung:https://support.apple.com/de-de/HT203124
Wenn die Option gebucht ist, findest eigentlich den entsprechenden Eintrag im Kundencenter unter "Meine Tarifoptionen"
22.06.2023 11:23
@ Geralt von Riva schrieb:
Aber du kannst nachschauen ob es aktiv ist im iPhone vom Provider
22.06.2023 11:30
22.06.2023 13:03 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 13:06 durch den Autor
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ArcSaber.
Ich freue mich, dass VoLTE in der Zwischenzeit auch bei dir funktioniert.
VoLTE sollte sich über die Einstellungen im iPhone aktivieren oder aber auch deaktivieren lassen.
KORREKTUR: Scheinbar nicht mehr.
Im Self-Service über das Kundencenter (am Tarif) ist das meines Erachtens nicht möglich, da VoLTE und WLAN Call inzwischen auch zwingend notwendig sind (für die Buchbarkeit von MultiSIM und Co.).
Wie überprüfe ich ob VoLTE aktiv ist?
Da VoLTE und WLAN Call bei uns nur gemeinsam aktiviert und deaktiviert werden können, kann man den Check ganz easy über WLAN Call machen.
Das Smartphone in den Flugmodus versetzen und dann manuell das WLAN aktvieren. Wenn die Telefonie über WLAN klappt, dann weiß man auch mit Sicherheit, dass VoLTE ebenfalls im Sytem aktiv ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
22.06.2023 13:29
@ Geralt von Riva schrieb:
Wo kann ich das nachschauen?
Das wäre interessant zu wissen.🙂
Wenn Sprache&Daten aus geraut sind ist VoLTE nicht aktiv vom Provider .
22.06.2023 13:54
Das wusste ich garnicht. Wieder was dazu gelernt.👍
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.