Vorvertragliche Pflichtinformation und Anruf

Am letzten Dienstag hatte ich gegen 6:30 einen Anruf der Telekom, kurz danach eine SMS, diese war leer, und dazu noch eine Mail mit der Vorvertraglichen Pflichtinformation. 

Ich will meinen Vertrag von VDSL100 auf VDSL250 upgraden da Glasfaser noch nicht ausgebaut ist.  Die Schaltung des Anschlusses war nicht möglich, es waren keine Ressourcen frei. 

Wenn ich die Pflichtinformationen bekomme wird sicherlich Bewegung in die Sache kommen. Muss ich jetzt noch irgendwas unternehmen? Es wurde ja versucht telefonisch Kontakt mit mir aufzunehmen oder geht jetzt alles seinen Weg?

 

Ich bin bei dem Anruf gegen 6:30Uhr übrigens nicht ans Telefon gegangen und habe erst später gesehen das es diesen Anruf gab. 

@matthias2002  nur weil die Vertraglichen Vorabinformationen kommen, heisst das nicht dass auch das Produkt geleiefert werden kann bzw. ein Vertrag zustande kommt. Erst wenn du eine Auftragsbestätigung bekommst, ist das fix.

Du bist hier komplett anonym unterwegs, daher kann dir niemand was dazu sagen.

Wenn du Infos von einem Teamie haben willst dann bitte deine Daten in deinem Profil (siehe meine Signatur) hinterlegen.

 

Wenn du bisher nur eine VVI bekommen hast und keine Auftragsbestätigung dann geht es da erst einmal nicht weiter.

Hast du Zugang zu deinem Kundencenter und kannst den Auftragsstatus online einsehen?


@matthias2002  schrieb:

Wenn ich die Pflichtinformationen bekomme wird sicherlich Bewegung in die Sache kommen. Muss ich jetzt noch irgendwas unternehmen?


Das sollte in der  VVI drinstehen, Du musst der irgendwie zustimmen, das kann am Telefon geschehen, oder auch auf anderem Wege.  Hast Du im Gespräch zugestimmt?

Telekom hilft Team

Hallo @matthias2002,

 

gerne schau ich mir das einmal an. 😊

Um das tun zu können, bitte ich dich einmal deine Daten im Profil zu hinterlegen. Hier.

 

Liebe Grüße

Belana M.