W LAN Call und speedport pro

Gelöst

W LAN Call  bricht ab und kommt nicht wieder Smartphone Galaxy S20 FE Router Speedport Pro Hybrid 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@hc-nk:
Okay, danke. Sollte es nicht funktionieren, dann bitte die im Thread gestellten Fragen beantworten. Falls es funktioniert, wäre eine Rückmeldung für alle Mitlesenden auch toll Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hc-nk 

Firmwareversion des Router ?

Welches Betriebssystem / Stand auf dem Handy ?

Wird 2,4 oder 5,0er Wifi genutzt ?
Sind die SSID´s 2,4 / 5,0 unterschiedlich ?
Feste WLAN Kanäle / welche ?

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @hc-nk

besteht das Problem mit den abbrechenden WLAN Calls noch? Dann bitte die im Thread gestellten Fragen beantworten. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

Kann ich im Moment nicht sagen, da die Geräte bei meinem Sohn sind. Werde das Smartphone an meinem Router testen. MfG Hannelore 

Lösung
Telekom hilft Team
@hc-nk:
Okay, danke. Sollte es nicht funktionieren, dann bitte die im Thread gestellten Fragen beantworten. Falls es funktioniert, wäre eine Rückmeldung für alle Mitlesenden auch toll Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

Werde ich machen. Gruß H.

Hallo Waage, Sebastian S,

Habe das Smartphone an meinem Router getestet und es funktioniert. 

Die angefragten  Daten vom Router meines Sohnes 

Android 11 

2,4 und  5,0 werden genutzt 

SSID sind gleich 

Kanäle  2,4: 5-13 5,0 : 100, 104, 108 ,112

Bandbreite 80 MHz

Firmware  120133.3.5.020.0

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. 

Was mache ich wenn das Smartphone bei meinem Sohn mit W-Lan Call nicht funktioniert ?

MfG Hannelore  C. 

Hallo @hc-nk 

ich geehe mal davon aus das dass Handy sich dann in Eurem WLAN einloggt.
Wie siht es aus, wird es im Handy angezeigt ?

Siehe hierzu auch:

https://support.google.com/phoneapp/answer/2811843?hl=de#zippy=%2Coption-wlan-telefonie-eines-mobilf...

oder
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/nutzung/wlan-call-manuell-steuern?...

sowie etliche andere Beiträge die man über die Suchmaschinen findet 👍
Gruß
Waage1969

 

Handy loggt sich bei uns ein, angezeigt wird, nach öffnen Sperrbildschirm Schriftzug Wlan call außerdem Telefonhöhrer mit w lan Zeichen. Kann über WLAN Call telefonieren.  Was können wir tun, wenn es bei meinem Sohn nicht geht ?

Gruß Hannelore  

Hallo @hc-nk 


@hc-nk  schrieb:

...  Was können wir tun, wenn es bei meinem Sohn nicht geht ?

Gruß Hannelore  


aus der Ferne immer schwierig 🤔 aber am besten heraus finden was der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist 👍
Das kann eine APP sein, die Art des Vertrages, nicht aktivierte Optionen, ...
Gruß
Waage1969

Danke für Ihre Mühe, werde mal die Technik bei der Telekom kontaktieren. Gruß Hannelore C.
Telekom hilft Team
Hallo @hc-nk,

zuerst einmal gut, dass bei Ihnen funktioniert. Dass es nun nicht bei Ihrem Sohn funktioniert scheint dann in der Tat an diesem Router zu liegen und nicht am Smartphone. Hier ist es auf die Distanz in der Tat schwierig Hilfestellung zu geben.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian S. Danke für Ihre Mühe, habe noch mal mit den Kollegen der Telekom gesprochen, Handy zum Sohn, über Festnetz mit der Telekom telefonieren dann kann man in den Festnetzanschluß schauen ob es am Router liegt. 

Gruß Hannelore C.