W921V geht immer wieder von alleine off

hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG
Wenn der SP W 921V "off" ist, welche LEDs leuchten dann noch oder nicht mehr?

Gruß Ulrich
nur die Online-lampe ist aus... da wir auch Entertain V darüber gucken - ist dann hier auch kein bild da.. :/

gruss
Obwohl alle anderen LEDs leuchten, habt Ihr keinen LAN- und WLAN-Zugang zum Router - auch nicht über die Router-IP (192.168.2.1)? Besteht denn zumindest die WLAN-Verbindung oder ist die unterbrochen? Funktioniert die Telefonie noch, falls Ihr Telefone am 921 angeschlossen habt.

Gruß Ulrich
... wir können auch nicht über die Router IP rein + WLan + Lan sind nicht greifbar.. 😕
Das ist mir bisher auch 2x passiert. Allerdings bei mir immer im Zusammenhang mit einem IP Telefonat.


Ich bin mir aber nicht sicher ob die Speedport abstürzt, weil die Gegenseite z.B. ein Problem hat (ein Gespräch war mit jemanden, dessen Telefon Probleme macht und das zweite mal kam der Anruf von einem Handy während einer Autofahrt). Aber Fakt ist, dass sie halt zwei mal das exakt gleiche von dir beschriebene Problem hatte.

Ich hab's auch ein wenig auf die noch relativ neue Firmware geschoben.
Ergänzend übrigens: Die WLAN Lampe ist an und man ist auch mit dem WLAN verbunden, aber mindestens der DHCP Server des Routers scheint dann ein Problem zu haben, weil man keine IP mehr zugewiesen bekommt und wie gesagt zusätzlich auch nicht mehr online kommt.
Hier das gleiche Problem... Alle LEDs an außer die Online LED... Komme per Wlan nicht mehr drauf und der Receiver angeschlossen per Lan geht auch nicht mehr. (Entertain 16plus Anschluss)

Wlan 5ghz Netzwerk, wenn es denn funktioniert, absolut schwankende Leistung Latenz im Bereich von 500-700ms.

Da hat mein Speedport w700 aber 99% mehr Leistung gehabt. So ein unfertiges Produkt sollte man nicht für den Markt freigeben - und dann bezahlt man dafür auch noch Miete Traurig

hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG


ERGÄNZUNG: 24.09.11: Auch heute Abend wieder ging pünktlich die Online-Lampe aus - alle anderen Lampen waren an. Aber diesmal war ich zufällig am Laptop und habe VORHER folgendes mitbekommen: zuerst wurde die W-Lan Verbindung abgebrochen (LAMPE BLIEB ABER AN !!) + kurz danach ging die Online-Lampe aus. auch hier wieder keine Chance über Wlan/Lan in den Router zu kommen. Wurde auch im Netzwerkmanager nicht mehr angezeigt.

UND WAS NUN ???


hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG


ERGÄNZUNG: 24.09.11: Auch heute Abend wieder ging pünktlich die Online-Lampe aus - alle anderen Lampen waren an. Aber diesmal war ich zufällig am Laptop und habe VORHER folgendes mitbekommen: zuerst wurde die W-Lan Verbindung abgebrochen (LAMPE BLIEB ABER AN !!) + kurz danach ging die Online-Lampe aus. auch hier wieder keine Chance über Wlan/Lan in den Router zu kommen. Wurde auch im Netzwerkmanager nicht mehr angezeigt.

UND WAS NUN ???

Hallo
Ist das Netzteil oder der Router sehr warm wenn die LED´s ausgehen?
m.f.g.
swen



hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG


ERGÄNZUNG: 24.09.11: Auch heute Abend wieder ging pünktlich die Online-Lampe aus - alle anderen Lampen waren an. Aber diesmal war ich zufällig am Laptop und habe VORHER folgendes mitbekommen: zuerst wurde die W-Lan Verbindung abgebrochen (LAMPE BLIEB ABER AN !!) + kurz danach ging die Online-Lampe aus. auch hier wieder keine Chance über Wlan/Lan in den Router zu kommen. Wurde auch im Netzwerkmanager nicht mehr angezeigt.

UND WAS NUN ???

Hallo
Ist das Netzteil oder der Router sehr warm wenn die LED´s ausgehen?
m.f.g.
swen


hallo,

kann ich nicht sagen - denn das haben wir noch nicht geprüft. wäre eine Möglichkeit für HEUTE ABEND .. *ich_sage_dies
Gelöschter Nutzer

So ein unfertiges Produkt sollte man nicht für den Markt freigeben - und dann bezahlt man dafür auch noch Miete Traurig


Na ja, wenn´s danach geht. Die Fritzbox 3370 war mit dem ersten Release nicht mal Entertain-fähig - kein Bild! Und es handelte sich nicht um ein Mietgerät.. Traurig

Gut ok, ich hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dafür läuft sie jetzt nach Update 2 (glaube ich) stabil, man ist als Kunde immer Betatester Zwinkernd

hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG



... und ewig grüsst das Murmeltier *irre ... und wieder geht das sch... Teil off.. WLAN wieder weg + dann die Online lampe aus... :S... Lt. Telekom Gerätehotline sei dieses Problem ABSOLUT UNBEKANNT + WIR sind die ersten mit diesem Problem . .*lautes gelächter* - wieso lese ich dann solche gleichen Fälle hier im Forum ?? Melden sich die anderen Nutzer nicht bei sowas ?? (td) (td) *kritisch...

uns wurde nun empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen - dann "sollte" es klappen.. ha ha ha.. und wenn nicht ? DANN WIEDER ANRUFEN + T.COM sieht dann weiter.. selten sooooo gelacht.... 😄
Hallo,

bei mir tritt das gleich Problem auf. Mit schöner Regelmäßigkeit immer so gegen
21.00 Uhr. Ich hebe das Speedport auch ca. 3 Tagen in Betrieb.
Ein Blick in Protokolldatei zeigt das die Synchronisation verloren gegangen ist.
Und anscheinend die Gegenstelle nicht antwortet. Das ganze habe ich mal ausgedruckt.
In der Protokolldatei erscheinen nur leider die letzten 24 Stunden. Also die nach
dem letzten Steckerziehen.(anderst geht es nicht wieder online.
Meine Vermutung ist das das Speedport anscheinend Problem mit den auf den Ports verbauten Chips hat. Gleiches trat (oder tritt noch)auch bei der Fritzbox 7390 auf.
Die Fritzbox habe ich auch nicht sauber zum laufen gebracht.
Ich werde mal Servicehotline bemühen und mal schauen was rum kommt. Ansonsten nehme
ich mein Speedport 920V erst einmal wieder. Gut das ich es noch nicht gekündigt habe.

Also schaun wie mal

*baerchen
Bauchbear

Hallo,

bei mir tritt das gleich Problem auf. Mit schöner Regelmäßigkeit immer so gegen
21.00 Uhr. Ich hebe das Speedport auch ca. 3 Tagen in Betrieb.
Ein Blick in Protokolldatei zeigt das die Synchronisation verloren gegangen ist.
Und anscheinend die Gegenstelle nicht antwortet. Das ganze habe ich mal ausgedruckt.
In der Protokolldatei erscheinen nur leider die letzten 24 Stunden. Also die nach
dem letzten Steckerziehen.(anderst geht es nicht wieder online.
Meine Vermutung ist das das Speedport anscheinend Problem mit den auf den Ports verbauten Chips hat. Gleiches trat (oder tritt noch)auch bei der Fritzbox 7390 auf.
Die Fritzbox habe ich auch nicht sauber zum laufen gebracht.
Ich werde mal Servicehotline bemühen und mal schauen was rum kommt. Ansonsten nehme
ich mein Speedport 920V erst einmal wieder. Gut das ich es noch nicht gekündigt habe.

Also schaun wie mal

*baerchen Bauchbear




alles SEHR komisch bei diesem Gerät... GESTERN war kein Ausfall - aber wir haben NICHTS geändert... auch die Firmware ist aktuell geblieben - nun mal gucken WIE lange dieses "Glück" anhält... Zwinkernd


---
Anmerkung Telekom Team:
Verunglücktes Zitat editiert.


Anmerkung Telekom Team:
Beitrag wegen Doppelposting editiert

seitdem ich letzten so. nachmittag meinen router mal etwas länger als sonst ausgeschaltet hatte & am mo. nachmittag ( über 24 std. später ) wieder online ging , bekam ich nach einer weile auch dieses merkwürdige problem , daß plötzlich & unvermittelt der router einfach offline ging & nicht mehr von alleine wieder online kam - wie vorher nach kürzeren unterbrechungen bisher üblich !
netzstecker raus & kurze zeit später wieder rein war alles was man machen konnte !
gestern hatte ich das selbe problem wieder ( 2 mal ) & heute morgen war der router auch wieder offline , nachdem ich gestern abend den router online gelassen hatte ohne irgendetwas zu ändern !
ich vermute mittlerweile ein internes software-update der telekom ( über das sogenannte "easy update" dingens ) , welches für dieses problem verantwortlich ist , denn wenn man selber an seinen einstellungen nix ändert ( außer das gerät mal etwas länger auszustellen ) , kann es doch nur an etwas liegen wofür man selber nicht verantwortlich ist , oder wie sehen das die experten hier ( auch die von der telekom ) ?
eines steht jedenfalls fest : das problem ist DEFINITIV KEIN EINZELFALL , was auch darauf schließen läßt , daß es nicht an einem selber liegt , sondern an änderungen "von außen" - sprich von der telekom !
ich werde jedenfalls die service-hotline anrufen , falls das problem heute erneut auftaucht , um denen hoffentlich etwas brauchbares an lösungsvorschlägen aus dem kreuz zu leiern ! Zwinkernd
p. s. : mit "easy update" meinte ich die "easy support" funktion , sorry !

seitdem ich letzten so. nachmittag meinen router mal etwas länger als sonst ausgeschaltet hatte & am mo. nachmittag ( über 24 std. später ) wieder online ging , bekam ich nach einer weile auch dieses merkwürdige problem , daß plötzlich & unvermittelt der router einfach offline ging & nicht mehr von alleine wieder online kam - wie vorher nach kürzeren unterbrechungen bisher üblich !
netzstecker raus & kurze zeit später wieder rein war alles was man machen konnte !
gestern hatte ich das selbe problem wieder ( 2 mal ) & heute morgen war der router auch wieder offline , nachdem ich gestern abend den router online gelassen hatte ohne irgendetwas zu ändern !
ich vermute mittlerweile ein internes software-update der telekom ( über das sogenannte "easy update" dingens ) , welches für dieses problem verantwortlich ist , denn wenn man selber an seinen einstellungen nix ändert ( außer das gerät mal etwas länger auszustellen ) , kann es doch nur an etwas liegen wofür man selber nicht verantwortlich ist , oder wie sehen das die experten hier ( auch die von der telekom ) ?
eines steht jedenfalls fest : das problem ist DEFINITIV KEIN EINZELFALL , was auch darauf schließen läßt , daß es nicht an einem selber liegt , sondern an änderungen "von außen" - sprich von der telekom !
ich werde jedenfalls die service-hotline anrufen , falls das problem heute erneut auftaucht , um denen hoffentlich etwas brauchbares an lösungsvorschlägen aus dem kreuz zu leiern ! Zwinkernd



na da bin ich ja mal auf die "Ratschläge" gespannt ... können ja nicht viele sein - da dieses Problem ja ABSOLUT UNBEKANNT ist.. 😄 Zwinkernd
Habe das Speedport W 921V seit ca. 14 Tage und der startet mindestens 2-3 mal innerhalb eines Tages neu.
Jedesmal steht auch in der System-Information drinn, das er die DSL-Syncronität verloren hat.Es ist aber in unregelmäßigen Zeitabständen,auch mehr abends
als tagsüber.Zwei Störungsmeldungen hatte ich bereits veranlasst, die letzte am 25.09., die erst zurückgestellt wurde und heute wieder in Bearbeitung durch einen Spezialisten ist. Bearbeitungszeit bis 07.10.11!Das Komische an der Sache ist das der W 921V als Gerät in den Lösungsvorschlägen für Störungsmeldungen noch garnicht vorhanden ist und ich über die Mitteilung-Optionen dies erstmal erwähnen mußte.

Gruß unilettorre
Mein 921 schaltet sich zwar nicht aus, aber er verliert mehrmals am Tag die DSL-Verbindung. Heute Vormittag war es total schlimm, über 45 Minuten hat er versucht eine Verbindung aufzubauen, ohne Erfolg.

Als ich heute Abend in die Systeminformationen geschaut habe ----> über den ganzen Tag verteilt Verbindungsabbrüche, Verbindungsaufbau und jedesmal wenn er dann eine Verbindung hat, kommen unterschiedliche Sync-Werte dabei raus. Schon komisch, dass Gerät. Mit dem 920 hatte ich das definitiv nicht.

Entweder der 921 ist sehr empfindlich was die Leitung betrifft oder mit meinem DSL-Anschluss stimmt was nicht. Ich glaube eher das Erste .....
Heute habe ich die Servicehotline angerufen. Da kommt auch nur
große Ratlosigkeit. Leitung ist wunderbar in Ordung.
Ich werde das Gerät zurück schicken, in der Hoffung das es in ein paar
Monaten vieleicht neue Firmware gibt. Man gut das ich das alte 920V noch
nicht gekündigt habe.
Zwar habe ich einmal Miete für das 921V bezahlt aber das ist halt Lehrgeld.
Ich wollte gerne den Mediaserver vom 921V nutzen, der auch nur mittelprächtig
geht.
Nun wird es doch ein großes NAS geben.
Alle Leid geprüften 921V Nutzern wünsche das es bald Abhilfe gibt.
Ich bin erstmal raus.

bauchbear

*baerchen
... Wir hatten 3 (!!!) Tage Ruhe - keine Ausfälle - alles ok + dachten schon - JUCHUUU... neeeee - vertan vertan... HEUTE waren es dann direkt 3 x off... wäre ja auch zu schön gewesen... :D... mal gucken was wir nun noch machen (können).... schönen abend noch.. *mond *victory
Hallo,

also mein Speedport W 921V soll jetzt getauscht werden!
Als mich gestern ein Technik-Mitarbeiter kontaktiert hatte dem ich das Problem noch mal schildern sollte, hat er einen sofortigen Austausch des Speedport`s veranlasst.Mal sehen wenn Der da ist, wie es dann ist?!
Auf meine Frage was dadurch ändert soll, sagte er.... es gibt ja noch ein gleiches Modell der Serie eines anderen Herstellers??! Ist ja toll, erst den Speedport des kritisierten Herstellers(komme jetzt nicht auf den Namen!)mal auf Verdacht rausschicken.Jetzt wo es mit dem Modell vom besagten Hersteller nur Probleme gibt, haben die noch das gleiche Modell von einem anderen Hersteller.
Fazit: erst mal "Das Schlechtere", wenns funktioniert! Wenn nicht, nehmen wir mal "Das Bessere"!
So habe ich das verstanden, oder auch nicht.

Gruß unilettorre
Gelöschter Nutzer
Wie gut, dass es für einen stabilen Einsatz des VDSL Einsatzes noch Alternativen gibt! Ich hatte den W921v genau 48 Stunden im Einsazz. Später mehr dazu...