crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.07.2012 12:55
13.08.2012 21:25
14.08.2012 01:24
14.08.2012 15:14
Hallo @all,
die Produktverantwortlichen sind über die WLAN Abbrüche die Sie hier beschreiben haben informiert. Bislang konnten die Probleme an den Testgeräten aber nicht nachgestellt werden.
Als Workaround wird ein Hardwarereset des Routers mit anschließender Neukonfiguration empfohlen. Eine vorhandene Konfiguration sollte nicht wieder eingespielt werden.
Der Fall wird weiterhin untersucht.
14.08.2012 19:53
20.08.2012 21:01
Hallo,
habe fast das gleiche Problem. Ich habe 2 Laptops und ein iPad3 welche über 5Ghz Wlan verbunden sind - ohne Probleme.
Dann habe ich noch 3 iPhones und einen weiteren Laptop über 2,4Ghz Wlan verbunden - hier kommt es jeden Tag vor, daß ich nach Hause komme und das 2,4er Wlan nicht mehr gefunden wird, obwohl im Router aktiviert. Auch Wlan über den Knopf am 921v aus und einschalten behebt das Problem nicht. Auch die SSID wird nicht mehr gesendet.
Stecke ich den Router vom Strom oder boote ich ihn übers Menü neu (mit dem 5ghz Wlan hab ich ja noch Zugriff) gehts wieser für einige Stunden.
Hab schon diverses Probiert - fester Kanal, kein "n" usw.
Immer wieder das gleiche.
Wollte heute schon den Router tauschen lassen (ist erst 2 Wochen alt) und nun lese ich das hier.
Vermutlich bringt da ein Tausch ja nichts.
Doch ein Firmware Problem? Andere Lösungen machbar?
Gruß Mir,o
23.08.2012 12:09
23.08.2012 18:20
23.08.2012 22:24
Kann man die gemieteten Speedports einfach zurückgeben?
23.08.2012 22:56
Hallo Brummkreisel,
Kann man die gemieteten Speedports einfach zurückgeben?
24.08.2012 09:27
Die im Forum beschriebenen Probleme mit Druckern (WLAN) treten bei mir nur im 2,4 GHZ Band auf. Sind die Rechner im 5GHZ und der Drucker im 2,4 GHZ treten keine Probleme auf.
Habe auch schon alle möglichen Einstellungen getestet, feste Kanalzuordnung, 5GZ aus und an.
24.08.2012 10:24
26.08.2012 22:13
27.08.2012 16:38
28.08.2012 14:58
Seit ca. 5 Wochen keine Probleme mehr gehabt. Habe lediglich eine Festen Kanal (10)zugeornet. Una alles läuft auf 2,4GHZ. 5 GHZ ist abgeschaltet.
28.08.2012 15:09
auch ich bin in Besitz eines W921v-Router. Ich besitze folgende Endgeräte:
- Sony Vaio Notebook
- ASUS Notebook
- Acer Notebook
- Samsung Galaxy S2 Handy
- Nokia N8 Handy
- iPhone 4s Handy
- HP OfficeJet 8600
29.08.2012 00:03
Gibt es WLAN-Clients, die durch die Einbuchung in Ihren W 921V reproduzierbar das Fehlerbild auslösen?
29.08.2012 00:05
Interessant ist auch, dass das Problem nur Auftritt, wenn eines unserer Samsung Galaxy S2 im WLAN eingebucht ist, und da auch nur mit einer Android-Version > 4.0 (2.3.x macht keine Probleme!)
30.08.2012 18:31
30.08.2012 22:07
FRAGE IN DIE RUNDE:
Können Sie die WLAN-Abbrüche vermeiden, indem Sie
die 5-GHz-Funktion des W 921V deaktivieren
*und*
einen festen WLAN-Kanal für das 2,4-GHz-Band festlegen
*und*
die Option "300 Mbit/sec" deaktivieren?
Oder ist ein Workaround möglich, bei dem Sie nur zwei dieser Maßnahmen miteinander kombinieren?
Sind Einflüsse der Verschlüsselungsmodi (nur WPA, WPA+WPA2, nur WPA2) auf die Abbrüche erkennbar?
Bitte listen Sie bei Ihren Antworten möglichst auch, welche WLAN-Clients mit welchem Betriebssystem Sie verwenden - besonders wichtig sind hier grobe Zuordnungen nach "Gerätetyp" wie Apple-Hardware, WLAN-Drucker, Smartphone usw. Ideal wäre es auch, wenn Sie uns speziell bei PCs und Note- bzw. Netbooks informieren könnten, welcher WLAN-Adapter (Hersteller und Treiber-Version) konkret verbaut ist.
Herzlichen Dank vorab für Ihre Rückmeldungen!
31.08.2012 00:01
01.09.2012 17:55
01.09.2012 18:20
01.09.2012 18:28
01.09.2012 22:51
02.09.2012 11:50
Hallo HeinerR,
danke sehr für Ihre Hinweise, zu denen wir einige Fragen haben:
1.
Sind um den 18. 8. herum neue WLAN-Geräte in Ihren Haushalt bzw. in Ihr Wohnumfeld gekommen bzw. was hat sich im Wohnumfeld bzw. am Hardware-Equipment (also auch am W 921V) verändert?
2.
Die im Forum beschriebenen Probleme mit Druckern (WLAN) treten bei mir nur im 2,4 GHZ Band auf. Sind die Rechner im 5GHZ und der Drucker im 2,4 GHZ treten keine Probleme auf.
Habe auch schon alle möglichen Einstellungen getestet, feste Kanalzuordnung, 5GZ aus und an.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.