crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.05.2019 19:14
Hallo Support,
ich habe ein Problem, mit dem Garmin Edge 1000 und 1030 über WLAN an meinem Speedport W 724 V die aufgezeichneten Daten an meinem Garmin Konto zusenden. An einem anderen WLAN funktioniert der Upload ohne Probleme. Als zusätzlichen Test habe ich über mein Smartphone einen WLAN--Hotspot erstellt. Wenn das Smartphone NICHT mit dem heimischen WLAN verbunden ist, funktioniert der Upload. Ist das Smartphone mit meinem heimischen Netz verbunden, kann von den Garmingeräten keinen Upload durchgeführt werden. Ich vermute daher ein Promlem mit meinem Router / Anschluß. Auf dem Router habe ich schon den Telekom-Datenschutz deaktiviert.
Kann ich auf dem Router irgendwo ein WLAN-Log auslesen? Gib es irgendeine Einstellung auf dem Router, der den Upload behindern kann?
Den Router habe ich schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Gruß
Sascha
29.05.2019 17:42
03.06.2019 20:41
Hallo Damra,
ich habe die Kundendaten ausgefüllt. Leider finde ich die Einstellung der Geschwindigkeit nicht im Router.
BtW: Ich habe in der Zwischenzeit den ROuter getauscht und nutze nun einen Speedport Smart3. Auch hier das gleiche Problem.
Gruß
Sascha
03.06.2019 21:16
05.06.2019 12:10
Hallo Damra,
ich habe das Problem nur mit den beiden Garmin Edge Geräten. Diese funktionieren in einem anderen WLAN tadelos.
Leider weiß ich nicht, wo ich im Router die LAN GEschwindigkeit sehen kann. Meinst Du die GEschwindigkeit für den DSL Anschluß oder für ein LAN Gerät? Beide Garmin Geräte verbinden sich ausschließlich über WLAN.
Im Router unter Netzwerk / verbundene Geräte zeigt er mir eine Verbindung von 54 MBit im Download und 64 MBit im Upload an.
Unter Einstellungen / Systeminformationen / Versionsnummer und DSL-Informationen sehe ich für den DSL jeweils 0 kBit/sec. Aber das wird warscheinlich die momentane Auslastung sein.
Gruß
Sascha
05.06.2019 12:21
05.06.2019 17:08
Hallo Detlev,
ich habe das Log vorher gelöscht und die Option "Ausführliche Systemmeldung erfassen" aktiviert. Bei dem Verbindungsaufbau vom Garmin kam nur folgende Meldung:
(H001) DHCP ist aktiv: 05.06.2019 17:04:17 WLAN Edge1000 10:c6:fc:d6:e1:ae 192.168.199.100 255.255.255.0 192.168.199.1 192.168.199.1 1814400
Gruß
Saschal.
05.06.2019 17:24
05.06.2019 21:00
Hallo Diandra,
leider hat das Gerät nur einen WLAN Anschluß.
Was ich bisher gemacht habe:
Lt. WiFi Analyser ist kein störendes WLAN in Reichweite, der Garmin befindet sich ca. 3 Meter vom Router entfernt.
Gruß
Sascha
05.06.2019 21:29
05.06.2019 21:41
@Erdogan T. schrieb:
Hallo @Woody69,
hast du alternative Verkabelungstechniken wie beispielsweise einen Repeater oder eine Bridge im Einsatz?
Grüße
Erdogan T.
Hallo Erdogan,
nein habe ich nicht. Ich habe nur den Speedport Smart 3 im Einsatz.
Gruß
Sascha
05.06.2019 22:19
06.06.2019 07:14 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 07:15 durch den Autor
Hallo Erdogan,
das habe ich extra so eingestellt, damit das für mein Heimnetz passt. Ich habe es aber noch nicht mit dem Standardnetz 192.168.2.x probiert. Das teste ich heute einmal
Gruss
Sascha
06.06.2019 12:24
Ich habe jetzt am Router wieder die voreingestellte IP 192.168.2.X vergeben. Leider behebt das den Fehler auch nicht. Gibt es irgendwo auf dem Router ein Log, was vernüftige Einträge anzeigt?
06.06.2019 18:19
06.06.2019 19:07
@Stefan D. schrieb:
@Woody69
Habe selbst einen Edge 820, allerdings an einer Fritzbox 7490 und da läuft es. Haben die beiden WLAN-Frequenzen (also 2,4 und 5Ghz) unterschiedliche Namen? Soweit ich weiß, laufen die Garmin-Geräte via 2,4er Band.
Greetz
Stefan D.
Der 1000'er hat ja auch schon bereits funktioniert. Ich kann aber nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr geht. Ich meine so seit Anfang des Jahres. Am Router habe ich nichts verstellt, bis auf die automatischen Firmware-Updates. Im WLAN hab ich eh nur das 2,4'er im Betrieb
06.06.2019 19:37
Woody69 schrieb: Der 1000'er hat ja auch schon bereits funktioniert. Ich kann aber nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr geht. Ich meine so seit Anfang des Jahres. Am Router habe ich nichts verstellt, bis auf die automatischen Firmware-Updates. Im WLAN hab ich eh nur das 2,4'er im Betrieb
06.06.2019 19:41
@Stefan D. schrieb:
@Woody69
Woody69 schrieb: Der 1000'er hat ja auch schon bereits funktioniert. Ich kann aber nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr geht. Ich meine so seit Anfang des Jahres. Am Router habe ich nichts verstellt, bis auf die automatischen Firmware-Updates. Im WLAN hab ich eh nur das 2,4'er im Betrieb
Ahh okay, dachte, dass es an dem Router noch gar nicht ging. Kryptischer WLAN-Name oder WLAN-Schlüssel vielleicht? Ich hatte es einmal, dass es auch nicht direkt funktioniert hat, da musste ich den langen Weg über Garmin Express am Rechner gehen, dann ging es.
Greetz
Stefan D.
Das hab ich leider auch schon alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich vermute mal die Firmware oder irgendwo bei der Telekom einen Filter /Firewall
06.06.2019 20:16
Woody69 schrieb: Das hab ich leider auch schon alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich vermute mal die Firmware oder irgendwo bei der Telekom einen Filter /Firewall
07.06.2019 07:23
Ich müsste so langsam alles ausprobiert haben. Ich habe gestern mal eine Fritzbox online bestellt und probiere es mal damit aus. Das ist so langsam meine letzte Hoffnung.
07.06.2019 07:32
08.06.2019 11:59
Also mit einer Fritzbox 7590 gibt es keine Probleme. Ein Upload über WLAN war sofort möglich, also scheint etwas in den Speedport den Upload zu verhindern ;-(
Ich werde jetzt den Speedport Smart 3 zurück senden und mir eine Fritzbox zulegen. Gibt es es die Moglichkeit, bei der Telekom eine Fritzbox zu mieten? Auf der Seite https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router finde ich keine und von Alternativen wie https://www.routermiete.de/ halte ich nicht viel.
Gruß
Sascha
08.06.2019 12:33
08.06.2019 12:43
@Woody69 schrieb:von Alternativen wie https://www.routermiete.de/ halte ich nicht viel.
Weil?
Ist dir der Preis zu niedrig? Lieber bei der Telekom das Doppelte zahlen?
08.06.2019 13:17
@der_Lutz schrieb:
@Woody69 schrieb:von Alternativen wie https://www.routermiete.de/ halte ich nicht viel.
Weil?Ist dir der Preis zu niedrig? Lieber bei der Telekom das Doppelte zahlen?
Habe dafür private Gründe....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.