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10.01.2015 14:01
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2015 14:00
Hallo dipelo,
ich habe mir Ihren Thread noch mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Die W-Lan Verbindung bricht nur bei den neuen iPhones ab, richtig?
Besonders häufig, wenn YouTube Videos abgespielt werden.
Andere W-Lan Geräte haben weiter Zugang zum W-Lan und funktionieren einwandfrei.
Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s" im Routermenü im Bereich "Netzwerk/ WLAN (Wireless LAN)".
Das beschränkt das W-Lan Signal auf einen bestimmten Bereich. Hilft oft bei störrischen W-Lan Clients.
Ansonsten ist ein Reset des Routers eine Option. Zu finden unter "Laden & Sichern/ Werkseinstellung". Danach muss der Router allerdings komplett neu konfiguriert werden. Also vorher die Zugangdaten heraussuchen.
Am schnellsten klappt die Konfiguration, indem Sie in einem Browser die Webseite telekom.de/einrichten aufrufen. Zugangsnummer und Persönliches Kennwort eingeben und der Router zieht sich alle Daten, die gebraucht werden.
Viel Erfolg
Matthias
10.01.2015 14:02
wird die WLAN VERBINDUNG unterbrochen
oder ist die WLAN Verbindung ZU LANGSAM und es ruckelt oder bleibt stehen ?
Klaus_
10.01.2015 19:00
10.01.2015 19:07
11.01.2015 17:53
11.01.2015 21:49
19.01.2015 10:07
Hallo dipelo,
@dipelo schrieb:
Oder kann es an etwas anderes liegen?
wenn die WLAN Verbindung abbricht, kann das auch andere Ursachen haben.
Als erstes sollte geprüft werden, ob die Firmware vom Router auf den aktuellsten Stand ist.
Beim Speedport W 723V Typ A ist es die Version 1.01.009 (Stand: 10/2014) und beim Speedport W 723V Typ B ist es die Version 1.36.000 (Stand: 08/2014)
Überprüfen Sie den eingestellten Funkkanal. Ist ein fester Kanal eingestellt? Wenn nein, stellen Sie einen festen Kanal ein. Beachten Sie dabei, dass auch Haushaltsgeräte (Mikrowelle, Schnurlos-Telefon, Babyfon...) auf den Frequenzen bestimmter Kanäle (z.B. "9" und "10") senden.
Viele Grüße
Michaela W.
24.01.2015 21:55
26.01.2015 11:00
Hallo dipelo,
vielen Dank für die Info.
Dann hoffe ich doch mal, dass der feste Kanal zum Erfolg führt, der Speedport ist nämlich Wasserscheu
Viele Grüße
Michaela W.
26.01.2015 16:49
28.01.2015 12:23
@dipelo schrieb:
ich habe den festen Kanal nun eingerichtet und das Problem ist leider immernoch da.
30.01.2015 19:45
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
ich habe nun dies so wie von Ihnen beschrieben versucht, leider erfolglos.
das Problem ist immer noch nicht gelöst.
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Beste Grüße
05.02.2015 21:23
Hallo dipelo,
mit dem aktuellen IOS 8.1x gibt es zurzeit gelegentlich Probleme im W-Lan, die den von Ihnen beschriebenen sehr ähnlich sind.
Lassen Sie Ihr iPad bitte einmal testweise abgeschaltet und schauen, ob die anderen W-Lan Clients dann besser klar kommen.
Gruß
Matthias
09.02.2015 20:46 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 20:48 durch den Autor
Guten Abend Matthias,
vielen dank für Ihr Tipp.
Ich habe es so versucht und sämtliche Geräte ausgeschaltet, jedoch ohne gewünschten Erfolg.
Zwischenzeitlich habe ich im Netz zur Kenntnis nehmen müssen, dass mehrere iPhone 6-Nutzer das selbe Problem haben.
Ich habe auch am iPhone unterschiedliche Einstellungen durchgeführt, leider war dies auch erfolglos.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem vom iPhone handelt.
Hoffentlich gibt es es zeitnah ein Update, dass diesen Fehler beseitigt.
Beste Grüße
19.02.2015 08:48
20.02.2015 19:59
25.02.2015 18:35
@dipelo schrieb:
Guten Tag Herr Sören,
Die Unterbrechungen sind immer noch vorhanden. Vor allem beim abspielen von Videos auf Youtube.
02.03.2015 15:21
09.03.2015 14:00
Hallo dipelo,
ich habe mir Ihren Thread noch mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Die W-Lan Verbindung bricht nur bei den neuen iPhones ab, richtig?
Besonders häufig, wenn YouTube Videos abgespielt werden.
Andere W-Lan Geräte haben weiter Zugang zum W-Lan und funktionieren einwandfrei.
Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s" im Routermenü im Bereich "Netzwerk/ WLAN (Wireless LAN)".
Das beschränkt das W-Lan Signal auf einen bestimmten Bereich. Hilft oft bei störrischen W-Lan Clients.
Ansonsten ist ein Reset des Routers eine Option. Zu finden unter "Laden & Sichern/ Werkseinstellung". Danach muss der Router allerdings komplett neu konfiguriert werden. Also vorher die Zugangdaten heraussuchen.
Am schnellsten klappt die Konfiguration, indem Sie in einem Browser die Webseite telekom.de/einrichten aufrufen. Zugangsnummer und Persönliches Kennwort eingeben und der Router zieht sich alle Daten, die gebraucht werden.
Viel Erfolg
Matthias
17.03.2015 14:47
Hallo Matthias,
vielen Dank für Ihren Tipp.
Seit mehreren Tagen läuft es fast perfekt. Ich habe nur ganz selten Unterbrechungen.
Beste Grüße,
21.04.2022 14:18
Ich habe mit meiner Speedport 4 das gleiche Problem. Ständig unterbricht er die Verbindung mit dem WLAN. Zahlreiche Anrufe und „Problembehandlungen“ haben nicht geholfen. Ich habe wirklich alles probiert. Mein Riesen Problem, das Internet bei euch läuft bis 09.2023, ich muss meinen Fernseher alle 6 Minuten neu verbinden. Das ist die reinste Folter.
Mir wurde von einem Freund gesagt, dass er selber Kunde bei der Telekom ist und auch seit 15 Jahren dort arbeitet, dass hier in meiner Region das ganze normal sei, ich solle mir auf eigene Kosten eine FRITZ!Box kaufen?!?!?
Ich erwarte eine Rückmeldung seitens Telekom, wenn ihr eure ach so tollen neuen Geräte nicht vernünftig ans laufen bekommt, dann stellt mir bitte eine normale FRITZ!Box zur Verfügung. Das ist unerträglich. Andernfalls lasst mich früher aus meinem Vertrag, damit ich woanders ENDLICH normales wlan habe.
23.04.2022 08:13
Hallo @Konstantin4,
welche Firmware ist aktuell auf deinem Router installiert? Was genau hast du denn schon alles probiert? Wie sehen die aktuellen WLAN Einstellungen im Router aus?
Gruß
André A.
18.07.2022 03:15
Guten Tag!
Die Netzwerksituation ist so, es gibt kein Problem mit der Download-Geschwindigkeit, aber egal, ob ich Videos anschaue, Internetanrufe tätige oder Online-Spiele spiele, die Verbindung wird immer unterbrochen. Ich schreibe gerade meine Dissertation und kann die Qualität des Internets nicht mehr ertragen.
Unter normalen Umständen gibt es in meinem Haus drei Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind, einen Computer, ein Mobiltelefon und ein iPad, und keines davon weist nicht die oben genannte Situation auf.
20.07.2022 22:06
Hallo @martinyangilc,
schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast. 🤗
Wie ich anhand der gespeicherten Daten sehen kann, hattest du gestern bereits Kontakt mit dem Kundenservice und es wurde der Außendienst mit ins Boot geholt. Morgen zw. 8-12 Uhr fährt ein Techniker*in raus und schaut sich die Leitung im Detail an.
Ich hoffe, dass mein*e Kolleg*in die Ursache für die instabile Verbindung findet und beheben kann. Ansonsten melde dich hier gerne zurück.
VG & einen schönen Abend
Ina B.
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