WLAN funktioniert nicht (Verbunden, kein Internet)

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

leider funktioniert mein Internet nicht. WLAN Verbindung ist vorhanden, aber kein Internet. Ich habe den Router bereits mehrmals auch länger vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg. Was kann ich hier noch tun?

 

Viele Grüße 

Tammi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @tammilindstedt

 

welchen Router hast du denn?

Welche LEDs leuchten?

Hast du die Verkabelung schon kontrolliert?

Moin @tammilindstedt,

bitte erläutere dein Problem etwas detaillierter. 

Funktioniert das Internet wenn du mit LAN-Kabel an dem Router angeschlossen bist?

Welcher Router? 

Welche Endgeräte?

ect.

VG

Telekom hilft Team
Hallo @tammilindstedt schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

Meine Vorredner haben schon alle wichtigen und relevanten Fragen gestellt und nun warten wir gespannt auf deine Rückmeldung, damit wir besser unterstützen können.

Grüße Anne W.

Ich habe einen Speedport Smart und die Status Lampe und die WLAN Lampe leichten weiß. Alle Anschlüsse sind richtig eingesteckt. 

Entgeräte habe ich u.a. iPhone, TV .. funktioniert jedoch bei allen nicht.

Danke und LG Tammi

@tammilindstedtleuchtet oder blinkt die Link Anzeige?

@tammilindstedt danke für die Info.

Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das direkt mal anschauen und eine Messung starten. Hier scheint in der Tat eine Störung vorzuliegen, sodass ein Techniker vorbei kommen muss. Ich könnte Dir zu morgen zwischen 11-15 Uhr noch einen Termin buchen. Allerdings kann ich so pauschal nicht sagen ob du zwingend Zuhause sein musst, aber es sollte eingerichtet werden. Alternativ auch am Mittwoch, entweder 8-12 oder 12-16 Uhr.

Grüße Anne W.
Gelöschter Nutzer

Hallo Leo 03

Ist die online Diode aus, ist der Router nicht online und er kann keine Verbindung herstellten .

Wenn es schon funktioniert hat,bitte Systemmeldungen im Routermenu  auslesen

Ist der Wlan Status verbunden, kommst du auch über Wlan in das Router Menue. Alternativ, Lanverbindung (192.168.2.1  od. Speedport.ip )

 

Möglicher weise gibt es nur wenige Einträge ,da diese durch das Reset gelöscht wurden.

Mit dem Ergebniss bitte noch mal melden ,kann sein,das eine Störungsmeldung ausgelöst werden muss. 

MfG

Danke für das schnelle nachschauen. Morgen klappt es leider nicht. Gerne am Mittwoch Vormittag, dann kann ich auch zuhause sein. Danke und LG Tammi

@tammilindstedt super, Termin ist gebucht und die Bestätigung kommt parallel per SMS. Sag bitte Bescheid ob der Anschluss wieder funktioniert oder wir ggf. noch unterstützen können.

Grüße Anne W.

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: An meinem Router leuchtet die oberste Lampe grün, aber in meinem Laptop taucht das WLAN nicht auf. Könnt Ihr mir helfen?

Mehr Infos
 

Hallo @nicci69 ,

 

ich denke, wir werden hier schon helfen können, und nun das kleine aber:

Es wäre toll, wenn Sie alles etwas genauer beschreiben könnten. Bspw. welcher Router wird genutzt? Funktioniert es an anderen Geräten (Smartphones, Tablets, ...)? Hat es schonmal funktioniert am Laptop? Was passiert, wenn Sie die WLAN-Taste am Router drücken?

 

Gruß

Sese

Funktioniert wieder, danke

Telekom hilft Team

@nicci69 

 

Top 👍 

 

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende 💪

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Mein Internet und Telefon geht nicht. WLAN geht. Auf dem TV wird Netzwerkkabel getrennt angezeigt. Router bereits mehrmals vom Strom genommen.

Freundliche Grüße

D. L.

Telekom hilft Team

Hallo @Dclint24 und sorry für die späte Antwort.

 

Wenn ich es richtig sehe, funktioniert der Anschluss wieder. Kannst du das bestätigen?

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Hallo , ich habe das selbe Problem mit allen mobilen Geräten bzw. WLAN seit einigen Tagen. TV über LAN funktioniert. Was kann ich tun?

Telekom hilft Team

Hallo @sille73,

 

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

 

Verbindet sich bei dir kein einziges Gerät in deinem Heimnetz mehr mit dem WLAN? Welchen Router verwendest du? Was hast du schon ausprobiert, Router Neustart etc.?

 

Viele Grüße

Svenja Ba.  

Guten Morgen,

die Verbindung ist vorhanden aber die Seiten laden nicht weder bei Handys noch bei Laptop.

Wenn ich den Speedport Smart 4 neu starte funktioniert es kurz.

WLAN aus und wieder an schalten bringt nichts.

Der Drucker und die Kommunikation zwischen Handy und Drucker (alles wie WLAN) funktioniert jedoch! 🤷🏻‍♂️

Telekom hilft Team

Guten Morgen @sille73,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich wurde gern deine Leitung messen.

Wann darf ich dich dazu anrufen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Heute Nachmittag ist jemand da ich selbst erst gegen 17:45

Telekom hilft Team

Hey @sille73,

 

es ist kein Problem, wir sind bis 23 Uhr da 🙂.

 

Nenn mir ein passendes Zeitfenster, was dir am liebsten ist 😊.

 

Viele Grüße

Behar A.

18:30-19:30  wäre i.O.

Telekom hilft Team

@sille73 vielen Dank für das Telefonat.

 

Wie besprochen scheint die Leitung soweit okay zu sein. Das macht auch Sinn da die Verbindung über LAN ja klappt.

 

Sag Bescheid, ob das Ab- und Anmelden der WLAN Geräte Erfolg bringt.

 

Gruß

Sören G.