Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


moin liebes telekom team,
ich möchte hier mal die Auskunft haben, wie lange das kundencenter noch gewartet wird und wann es wieder einwandfrei funktioniert. Angekündigt war es bis zum 13. september, heute ist der 15. und immer noch geht hier nichts.
Ich würde im kundencenter gerne diverse änderungen vornehmen und möchte keine 01805 Nummer anrufen. Also wäre es sehr schön , wenn sie sich in dieser angelegenheit mal etwas transparenter äussern könnten. Vielen Dank
mfg
dr-snutt *cool


Und soweit ich weis ist die 08003301000 Kostenfrei,weis ja nicht wo du hin willst das du eine 01805 er nummer wählen must.
Das ist normal wird nochn bissl länger dort stehen. kannst auch details anzeigen lassen worin dann angezeigt wird das bestimmte dienste abbestellt & andere wiederum beauftragt wurden.
Ich finde es einfach wieder mal eine lächerliche Aktion der Telekom, sorry anders kann ich es nicht Ausdrücken. Soll wohl wieder die Welt auf den Kopf stellen, dass "neue" System. Aber ich für meinen Teil kenne die Aussage von mangelden Systemen der normalen Mitarbeiter nun schon seit über 2 Jahren und nun hat es auch die Endkunden erwischt. Mal anders gefragt, wann funktioniert die IT der Telekom überhaupt wieder oder mal richtig? Ich dar mir jetzt wieder anhören, dass dieses pauschal von mir ist, nur ich als Endkunde habe diesen Eindruck!
Moin,moin,

also bei mir funktioniert das Kundencenter heute Morgen in seiner wichtigsten Funktion.
Ich habe mich von der Startseite Button für Button gepuscht und es kam die Meldung:
„Ihre Daten konnten nicht vollständig ermittelt werden.“
Beim Button „Rechnung“ funktionierte alles bestens, meine Buchungskontonummer war vorhanden und auch die Rechnungen.
Somit habe ich die Gewissheit, dass nichts falsch abgebucht wird und keiner auf meine Kosten Surfen oder Phonen kann.
Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt. (tu)

Bis denne
OpaWilli

Moin,moin,

also bei mir funktioniert das Kundencenter heute Morgen in seiner wichtigsten Funktion.
Ich habe mich von der Startseite Button für Button gepuscht und es kam die Meldung:
„Ihre Daten konnten nicht vollständig ermittelt werden.“
Beim Button „Rechnung“ funktionierte alles bestens, meine Buchungskontonummer war vorhanden und auch die Rechnungen.
Somit habe ich die Gewissheit, dass nichts falsch abgebucht wird und keiner auf meine Kosten Surfen oder Phonen kann.
Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt. (tu)

Bis denne
OpaWilli

Moin Opa

Das ist schon seid gestern bei mir mit der Meldung.Aber da sieht man,es tut sich schon langsam was das die Meldung auch schon kommt.Und Rechnung funktioniert auch bei mir ohne Probleme,sowie auch Auftragstatus. (tu)
Nur Anschluß&Tarif steht noch auf Wartungsmodus.Hoffen wir mal das bis Morgenabend das größteteil hier wieder funktioniert das die Daten geladen werden.Lassen wir die Techniker mal im ruhe Doktor Spielen... *sarkastisch

Gruß Frank
Telekom hilft Team
Liebe Kunden,

wegen Wartungsarbeiten kommt es weiter zu Einschränkungen bei der Nutzung der Telekom Kundencenters. Das Kundencenter ist aufrufbar, jedoch stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt mitteilen, wann diese Einschränkungen behoben sind.

Wir bedauern diese Einschränkungen sehr und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 (kostenfrei).

Liebe Kunden,

wegen Wartungsarbeiten kommt es weiter zu Einschränkungen bei der Nutzung der Telekom Kundencenters. Das Kundencenter ist aufrufbar, jedoch stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt mitteilen, wann diese Einschränkungen behoben sind.

Wir bedauern diese Einschränkungen sehr und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 (kostenfrei).



Bei mir läuft noch garnichts auch nicht eingeschränkt.
Es wird nur Angezeigt das Daten geladen werden dieses dauert ungefähr 3-4min. dann wird angezeigt daten köönen nicht geladen werden.
M.F.G
@Hageen,
worüber versuchst Du denn dich eizuloggen?
Probier es doch mal mit diesen Link
>> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html <<
und dann über die Buttons auf der linken Seite (z.B.Rechnung).
Ich kann meine Rechnungen dort einsehen.

Gruß HAMAPA

@Hageen,
worüber versuchst Du denn dich eizuloggen?
Probier es doch mal mit diesen Link
>> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html <<
und dann über die Buttons auf der linken Seite (z.B.Rechnung).
Ich kann meine Rechnungen dort einsehen.

Gruß HAMAPA


Über das normale Loggin ,habe es soebend auch über den oben genannten versucht dann passiert das gleiche es dauert eine zeit dann wir Angezeigt das die Daten nicht geladen wurden.
M.F.G

Folgendes am 13 habe ich aufgrund ein missverständnis Entertain Premium gebucht(Was ich nie wollte)
Dies soll zum 7 Oktober Freigeschaltet werden.
HAbe das aber heute storniert.
Im Kundencenter steht das aber immernoch.
Ist das normal?
ich denke da müsste doch eigentlich Storniert stehen statt abgeschlossen?
Letzte Änderung steht das heutige Datum.
Daher ganz komisch.
Hoffe mir kann einer Helfen.


Will nicht nerven aber hätte die Frage gerne Beantwortet.
Kann mir derzeit nichts höheres Leisten.
Mal abgesehen davon das ich das nie Bestellt habe.
Richtig, die Meldung kommt bei mir auch.
Wenn ich diese aber durch klick auf das Kreuz wegdrücke komm ich an meine Rechnung.

Gruß HAMAPA


moin liebes telekom team,
ich möchte hier mal die Auskunft haben, wie lange das kundencenter noch gewartet wird und wann es wieder einwandfrei funktioniert. Angekündigt war es bis zum 13. september, heute ist der 15. und immer noch geht hier nichts.
Ich würde im kundencenter gerne diverse änderungen vornehmen und möchte keine 01805 Nummer anrufen. Also wäre es sehr schön , wenn sie sich in dieser angelegenheit mal etwas transparenter äussern könnten. Vielen Dank
mfg
dr-snutt *cool


Und soweit ich weis ist die 08003301000 Kostenfrei,weis ja nicht wo du hin willst das du eine 01805 er nummer wählen must.

Das mit der Nummer war nur ein Beispiel, ob nun 0800 oder 01805 ist doch wurst -keine Lust auf Telefon usw. Ich bezahle jeden monat einen verhältnis mässig netten betrag an die telekom und ERWARTE einfach, das ich hier alles funktionstüchtig vorfinde .
wenn man zb. wartungsarbeiten ankündigt, sollte man sich vorher gedanken darüber gemacht haben, wieviel zeit diese in anspruch nimmt und auch evt. nacharbeiten etc. mit einkalkulieren bevor man hier mit irgendwelchen terminen umsich schmeisst, die weder hand noch fuss haben.
Es kann auch nicht sein, das diejenigen, die daran arbeiten und wie man sieht in keinster weise klar kommen , am freitag mittag ins wochenende gehen und den ganzen kram erstmal wieder liegen lassen.
Wenn ich dies bewerten müsste würde ich folgende wertungen vergeben:

Kundenservice 6-

Zuverlässigkeit: 6-

und so weiter...

Im übrigen warte ich immer noch auf eine verbindliche Antwort auf meine frage liebes telekom team , oder hats euch etwa die sprache verschlagen?

Und bitte nicht wieder eine von diesen vorformulierten Antworten.
mfg
Dr-Snutt *cool
Immer noch Wartungsarbeiten Traurig Wie lange dauert das denn noch, muß änerungen vornehmen !!!
Telekom hilft Team
Hallo Patrick1000,


Folgendes am 13 habe ich aufgrund ein missverständnis Entertain Premium gebucht(Was ich nie wollte)
Dies soll zum 7 Oktober Freigeschaltet werden.
HAbe das aber heute storniert…..


Das Thema diese Threads ist „Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September“.

Zum Status Ihres Auftrags wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen vom Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 (kostenlos).
Das habe ich ja bereits getan.
Steht auch in meinem Posting.
Aber im Kundencenter steht immernoch abgeschlossen und nicht storniert.
Daher meine frage ob das normal ist?
Wollte nicht direkt ein neues Thema aufmachen.
Bin noch neu hier.
Hallöli,

man sollte auch verstehen was man schreibt und liest.

Aber im Kundencenter steht immernoch abgeschlossen und nicht storniert.

Wenn nun Wartungsarbeiten ausgeführt werden, ist es nicht verwunderlich, dass der Status im KC nicht in „Echtzeit“ angezeigt wird. Dies war übrigens noch nie der Fall, es „hinkte“ immer ein bisschen hinterher.
Aber wie es das Team schon gesagt hat, unter 08003301000 kann man den Echtzeitstatus erfragen und zwar kostenlos…auch vom Handy. Zwinkernd

OpaWilli
Hatte ich noch vergessen,


wenn man zb. wartungsarbeiten ankündigt, sollte man sich vorher gedanken darüber gemacht haben, wieviel zeit diese in anspruch nimmt und auch evt. nacharbeiten etc. mit einkalkulieren bevor man hier mit irgendwelchen terminen umsich schmeisst, die weder hand noch fuss haben.
Dr-Snutt

Hat man mit Sicherheit genau so getan, wie Braut und Bräutigam, als sie sagten…bis das der Tod uns scheidet….doch leider hat dieser kaum etwas zu tun, weil vorher der Familienrichter zuschlägt…. *clown

OpaWilli
so nochmal angerufen.
Also es ist Storniert.
Warum das im Kundencenter nicht steht konnte Sie auch nicht erklären.
Zudem bekomm ich eine 30€ Gutschrift.
Also hier mal ein dank an die Telekom-
Hat mit zwar zahlreiche Anrufe gekostet aber es hat sich gelohnt.
@ Patrick 1000:

Ist das bei dir auch so gewesen, dass dich ein Tekom Mirtarbeiter angerufen hat, und dich "BERATEN" hat über das neue Entertain und dir dann sofort eine AUFTRAGSÄNDERUNG INS HAUS GEFLATTERT IST???^

War nämlich bei mir so, ist einfach ein UNDING sowas!!!

habs auch gleich storniert, aber kanns auch nicht einsehen!
Will aber eine andere Vertragsänderung vornehmen, und das geht jetzt genau aus diesem Grund nicht, da dieser POSTEN immer noch hier drin steht und es hier nicht storniert wurde! Zudem will ich diese ONLINE Vorteile für mich nutzen also will ich hoffen, das spätestens morgen dies möglich ist, sonst muss man sich da mal andere Schritte überlegen, denn rechtens ist das nicht - ganz im Gegenteil wie ich mich informiert habe!
Hallöli,

Legend schrieb am: 16. September 2010 12:45
>Ist das bei dir auch so gewesen, dass dich ein Tekom Mirtarbeiter
>angerufen hat, und dich "BERATEN" hat

Die von der TK eingesetzten Callcenter haben zweifelsohne manchmal Drückerkolonnen Methoden.

>habs auch gleich storniert, aber kanns auch nicht einsehen!

Erklärt sich selber wegen der Wartungsarbeiten.

>Will aber eine andere Vertragsänderung vornehmen, und das geht jetzt
>genau aus diesem Grund nicht, da dieser POSTEN immer noch hier drin
>steht und es hier nicht storniert wurde!

Das halte ich für eine komplette Legende. Hast Du Deine Stornierung schriftlich zugestellt, dann ist sie bestimmt noch nicht an der zuständigen Stelle angekommen. Frage doch einfach beim Kundenservice nach, geht einfacher als Online und man kann direkt Unstimmigkeiten klären unter 08003301000 kostenlos vom Festnetz oder Handy. Patrick 1000 hat es ja auch telefonisch klären können. Zwinkernd

OpaWilli

Es kann auch nicht sein, das diejenigen, die daran arbeiten und wie man sieht in keinster weise klar kommen , am freitag mittag ins wochenende gehen und den ganzen kram erstmal wieder liegen lassen.


Ich glaub nicht, dass die Freitags ins Wochenende gegangen sind Zwinkernd ... Und wenns Softwaretechnisch zu tun hat, glaub mir, da kann man nie wirklich genau sagen was schief läuft. Da kann ein kleiner Fehler auftauchen, wo niemand weiß warum das so ist und man erst ewig lang suchen muss bis man diesen gefunden hat. Wenn du, sagen wir mal 6 Systeme von unterschiedlichen Softwareanbieter hast und es funktioniert etwas nicht richtig, kann das auch ein Bug an einer einzigen Software sein. Bloss muss man erst mal rausfinden, wo dieser Bug nun liegt, evtl den Softwareanbieter kontaktieren, dass er ein Update veröffentlicht, und das kann ja auch Zeit dauern.

Man sollte auch die Telekomarbeiter nicht anschnauzen, ich glaub die machen schon ihr bestes. Und anstatt zu meckern was nicht funktioniert, sollten wir doch eher die Telekom loben das wir immer noch Online sind und uns überhaupt beschweren können! 😄
Genau, dat is schon alles viel Arbeit:

Zitat aus Wikipedia:
„Wartung umfasst z. B. Nachstellen, Schmieren, funktionserhaltendes Reinigen, Konservieren, Nachfüllen oder Ersetzen von Betriebsstoffen oder Verbrauchsmitteln (z. B. Kraftstoff, Schmierstoff oder Wasser) und planmäßiges Austauschen von Verschleißteilen (z. B. Filter oder Dichtungen), wenn deren noch zu erwartende Lebensdauer offensichtlich oder gemäß Herstellerangabe kürzer ist als das nächste Wartungs-Intervall.“

Puuuhhhh ::o

OpaWilli
@ TobiTobsen (tu) (tu) (tu)
Es geht aufwärts.
Auf der Startseite sind meine Daten wieder zu sehen (KD.NR., T-online.Nr. usw.).
Ich frage mich nur, wieso so viele die Hotline anrufen, obwohl sie wissen dass das Kundencenter nicht funktioniert.
Dadurch wird die Hotline doch nur für wichtigere Dinge blockiert.
Ich finde es zwar auch ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, aber die Welt geht davon nicht unter. Aber so sind wir nun mal, alles muß perfekt sein.

Gruß HAMAPA
Hey HAMAPA,


Auf der Startseite sind meine Daten wieder zu sehen (KD.NR., T-online.Nr. usw.).
Gruß HAMAPA

Stimmt nicht ich sehe Deine Daten nicht…meine übrigens auch nicht. *clown

OpaWilli

Hey HAMAPA,


Auf der Startseite sind meine Daten wieder zu sehen (KD.NR., T-online.Nr. usw.).
Gruß HAMAPA

Stimmt nicht ich sehe Deine Daten nicht…meine übrigens auch nicht. *clown

OpaWilli

Stimmt, wieder weg. :S
Da hat der 6 Tage-Arbeiter mir wohl einen Blick in seine Glaskugel gewährt.

Gruß HAMAPA