Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



Hallo cool Klever,
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt..

wir stellen unser Kundensystem um, damit wir Ihnen künftig einen besseren und schnelleren Service bieten können.



Das war am 9.9.2010 die Aussage der Telekom.

Was ist davon bisher eingetroffen ?

Weder besser oder schneller, nix ist biseher geschehen, ich lach mich schlapp !

@ rueckkehrer - man achte auf die feinen details :D

z.b. im Kundencenter 2.0 unter dem Reiter Dienste & Abos - Bereich E-Mail sieht man jetzt auf einen Blick was welches Produkt zzgl Kosten würde .

Ist das nicht die Arbeit wert ?

*verschmitzt
Langsam wird es peinlich für den Marktführer. *betroffen_sein
Ich glaube wir können anfangen in Wochen zu zählen, 2 sind ja schon um. Traurig
Stramme Leistung *enttaeuscht
Gruß HAMAPA
Das ist eben das Ergebnis, wenn ein Controller dem Vorstand ausrechnet, um wieviel die IT Kosten sinken, wenn man die eigene IT outsourced.
Aber der Controller hat ja alles richtig gemacht, denn im Wartungsvertrag seht sicherlich eine 99,8% Systemverfügbarkeit. Da kann ja kaum was schief gehen.
Und wenn ihr nächstes Jahr bei der Hotline der Telekom anruft bekommt ihr vielleicht zu hören „Gudden Tag mein Name ist Olga, was kann isch für sie tun“. Da wo ich arbeite ist es schon soweit ... vielleicht weil wir Controller im schwarzen Frack ohne Ende haben und bei uns vor allem gerechnet wird, und zwar solange bis das Ergebnis stimmt.
Nur eins kann keiner von denen: die Gesamtkosten sehen. Beispiel: In Asien fertigen und dann den Qualitätsleiter für die hohen Qualitätskosten verantwortlich machen. Aber die Herstellkosten sind sehr niedrig.... das gibt eine gute persönliche Prämie, aber nicht für den Qualitätsleiter.
Der Schaden der Telekom durch den Umsatzverlust geht in viele Millionen Euro. Aber halb so schlimm, wenn die im kommenden Jahr noch ein paar Controller einstellen, dann werden die Zahlen auch wieder schwarz gerechnet werden können.

Langsam wird es peinlich für den Marktführer. *betroffen_sein
Ich glaube wir können anfangen in Wochen zu zählen, 2 sind ja schon um. Traurig
Stramme Leistung *enttaeuscht
Gruß HAMAPA


Ich glaube für die stramme Leistung kann sich keiner auf die Schulter klopfen :D

Ich denke du kannst deine 2 Wochen wohl noch mit mindestens 10 multiplizieren,
zumindest was den Menüpunkt Anschluss & Tarif betrifft.
Da sehe ich echt alle Hoffnung verloren Traurig
Ich habe mir die ganzen Seiten dieses Threads nicht vollständig durch gelesen.

Ich möchte nur von der Telekom nun eine Auskunft erhalten, wann das Kundencenter wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.

@ rueckkehrer - man achte auf die feinen details :D

z.b. im Kundencenter 2.0 unter dem Reiter Dienste & Abos - Bereich E-Mail sieht man jetzt auf einen Blick was welches Produkt zzgl Kosten würde .

Ist das nicht die Arbeit wert ?

*verschmitzt

Bei mir kommt unter "Dienste & Abos" >> "E-Mail & Mediencenter" nur die Meldung
"Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Gruß HAMAPA
Soll sich da etwa was tun......

Vielleicht noch heute ?

Zu wünschen ist es jedenfalls.
Hallo Telekom-Team,

kann es auch mit den Wartungsarbeiten zu tun haben, dass ich es nicht schaffe meine Bankverbindung unter "Meine Daten" zu ändern?
Mit den eingegebenen Daten ist alles in Ordnung, da sie im "Handy & Mobil"-Bereich ohne Probleme angenommen wurden. Wie kann ich entgegenwirken, dass nicht von einem zukünftig nicht mehr vorhandene Konto versucht wird abzubuchen. Sie werden verstehen, dass ich solch eine Änderung nicht telefonisch vornehmen möchte und der nächste "T-Punkt" ist ca. 60km entfernt.
Also, welche vertrauenswürdige Stelle kann ich anschreiben? Oder ist mit der Behebung des Problems in den nächsten Tagen zu rechnen?

mfG
Prepi0609
Hey,


Oder ist mit der Behebung des Problems in den nächsten Tagen zu rechnen?
mfG
Prepi0609


es sieht nicht danach aus, es wird eher die Unendliche Geschichte Teil 3
(Teil 2 = Mediencenter) Traurig

OpaWilli

Ich habe mir die ganzen Seiten dieses Threads nicht vollständig durch gelesen.

Ich möchte nur von der Telekom nun eine Auskunft erhalten, wann das Kundencenter wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.


Das möchte ich auch.
Habe bei Gamesload ein Spiel gekauft und 3 der 9 Dateien heruntergeladen.
Jetzt möchte ich mich registrieren um die letzten 6 herunterzuladen, dies funktioniert jedoch nicht, weil das Kundencenter nicht verfügbar ist. Davon stand auf der Homepage von Gamesload nichts... eine Frechheit wie ich finde, weil das Problem ja anscheinend schon lange besteht!
Es wurde nur beworben, dass man sich registrieren kann und dann den Rest des Spiels bzw das ganze Spiel nochmals herunterzuladen.
Vor dem 30 September wird da nichts passieren.
So die Aussage von gestern Telekom Hotline.
Telekom hilft Team
Hallo Prepi0609,

…..kann es auch mit den Wartungsarbeiten zu tun haben, dass ich es nicht schaffe meine Bankverbindung unter "Meine Daten" zu ändern?

Das kann es.

Also, welche vertrauenswürdige Stelle kann ich anschreiben?

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Fax 0800 330 1009

@ nemo2k5 und andere betroffene: Eröffnen Sie bitte zu Anfragen, die spezielle Themen betreffen und sich nicht explizit auf das Thema „Wartungarbeiten im Kundencenter“ beziehen eigene Threads. Bei dringenden Anliegen, die Buchung von Zusatzdiensten betreffend, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 (kostenfrei).

Hallo Prepi0609,

…..kann es auch mit den Wartungsarbeiten zu tun haben, dass ich es nicht schaffe meine Bankverbindung unter "Meine Daten" zu ändern?

Das kann es.

Also, welche vertrauenswürdige Stelle kann ich anschreiben?

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Fax 0800 330 1009

@ nemo2k5 und andere betroffene: Eröffnen Sie bitte zu Anfragen, die spezielle Themen betreffen und sich nicht explizit auf das Thema „Wartungarbeiten im Kundencenter“ beziehen eigene Threads. Bei dringenden Anliegen, die Buchung von Zusatzdiensten betreffend, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 (kostenfrei).



Das ist der grösste blödsinn,den
man kann auch per Telefonhotline keinen Zusatzdienst buchen weil die
Mitarbeiter selber rein garnichts daran tun können. Habe selber schon
4 mal mit denen telefoniert.

Es ist nicht möglich.
Also warum werden hier falsche angaben seitens der Telekom gemacht?

Grosse Frechheit mehr ist das gerade absolut nicht....
Ganz ehrlich *nun_tja

Dir bleibt nur abwarten bis es wieder geht. :(
Der 30 September wurde ja hier in den Raum gestellt,
aber ob es dann wieder normal läuf das weiß und wird dir hier niemand sagen können/wollen.

Somit sind deine Hilfeschreie hier leider zwecklos und der Verweis auf die Hotline bringt dir ja auch nichts, wie du bereits geschrieben hast.

Da hilft wohl nur hilfloses Aussitzen leider *betroffen_sein
dem kann ich zustimmen, habe selbst mehrfach versucht via Hotline meine Zusatzleistungen löschen zulassen, da diese nun erneut fuer einen vollen Monat berechnet wurden. Tolles *lippen_verschlossen

Leider ohne Erfolg , aber mit einem freundlichen Hinweis : (tu)

Ich könnte gegen die erhobenen Gebühren Widerspruch einlegen, da für mich eine Löschung nicht möglich war. Tolle Aussage !

Stelle mich schonmal auf den 30 September. 20?? ein.

Feb 2011 Endet meine Knebel Laufzeit....
Gelöschter Nutzer

Ich könnte gegen die erhobenen Gebühren Widerspruch einlegen, da für mich eine Löschung nicht möglich war. Tolle Aussage !


Ja, und? Hast Du irgenwelche Hinweise, daß die Dir aufgrund der derzeitigen Probleme entstandenen Kosten nicht nachträglich erstattet werden?


Ich könnte gegen die erhobenen Gebühren Widerspruch einlegen, da für mich eine Löschung nicht möglich war. Tolle Aussage !


Ja, und? Hast Du irgenwelche Hinweise, daß die Dir aufgrund der derzeitigen Probleme entstandenen Kosten nicht nachträglich erstattet werden?

Zur Zeit kämpfe ich noch um mein Recht aus August 2010 , zu viel erhobene Beträge weder dementiert noch per Gutschrift ausgeglichen geschweige denn reagiert.

Welches man natürlich auf die Störrungen zurückführen könnte.

Warte einfach ab, oder wie die meisten hier schreiben: sitze es aus.
Hallo Telekom-Team,

bei mir funktioniert das Kundencenter wieder. Aber: Wie kann ich dort Dienste abmelden? Ich habe nur die Möglichkeit gewisse Dienste "in den Warenkorb" zu legen, aber mehr nicht.

Hallo Telekom-Team,

bei mir funktioniert das Kundencenter wieder. Aber: Wie kann ich dort Dienste abmelden? Ich habe nur die Möglichkeit gewisse Dienste "in den Warenkorb" zu legen, aber mehr nicht.

Wenn Du bei einem angemedeten Dienst auf den Link "mehr zu ...." klickst, öffnet sich ein Fenster. Dort kannst Du den Dienst abmelden.
Lediglich die Seite "Anschluß&Tarif" funktioniert noch nicht.

Gruß HAMAPA


Hallo Telekom-Team,

bei mir funktioniert das Kundencenter wieder. Aber: Wie kann ich dort Dienste abmelden? Ich habe nur die Möglichkeit gewisse Dienste "in den Warenkorb" zu legen, aber mehr nicht.

Wenn Du bei einem angemedeten Dienst auf den Link "mehr zu ...." klickst, öffnet sich ein Fenster. Dort kannst Du den Dienst abmelden.
Lediglich die Seite "Anschluß&Tarif" funktioniert noch nicht.

Gruß HAMAPA



Hallo,

leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich z.B. den Dienst "Entertain Deluxe Music" abbestellen möchte (den ich bis jetzt nutze), so kann ich dies im Kundencenter nicht machen, denn ich habe lediglich die Möglichkeit dieses Produkt "in den Warenkorb" zu legen (also ANZUMELDEN, nicht jedoch ABZUMELDEN).
Der Bereich "Dienste&Abos" funktioniert wieder nicht es kommt die Meldung
"Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Wenn der Dienst bei dir angemeldet ist müsste dort in etwa stehen "Sie haben diesen Dienst 1x angemeldet" und "mehr zu .......".
Wenn der Dienst nicht gebucht ist steht dort "In den Warenkorb".
Wenn es wieder geht mache ich mal einen Screenshot von der Seite.

Gruß HAMAPA

....wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 (kostenfrei).


Absolut unnötig dort anzurufen. Ich habe es gestern Abend getan und einen total inkompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt, der behauptet hat es würde morgen(also heute) wieder alles funktionieren und dass bei ihm gestern morgen alles bestens lief...
Mein Problem wurde natürlich nicht gelöst. Der absolute Witz.
Finde es eine Frechheit für Sachen zu werben (in meinem Fall bei Gamesload) die dann nicht eingehalten werden können!
Wie jetzt du hast einen inkompetenten Mitarbeiter gehabt? ::o
Das wird wohl eine Ausnahme gwewesen sein. *verschmitzt
Ich denke die sind alle vollkommen kompetent, wird doch hier immer bestätigt das dem so ist 😄

Der Bereich "Dienste&Abos" funktioniert wieder nicht es kommt die Meldung
"Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Wenn der Dienst bei dir angemeldet ist müsste dort in etwa stehen "Sie haben diesen Dienst 1x angemeldet" und "mehr zu .......".
Wenn der Dienst nicht gebucht ist steht dort "In den Warenkorb".
Wenn es wieder geht mache ich mal einen Screenshot von der Seite.

Gruß HAMAPA



Lieber HAMAPA,

obwohl der Dienst bei mir gebucht ist, steht bei mir bei dem betreffenden Punkt "in den Warenkorb"....eine Möglichkeit der ABMELDUNG gibt es leider nicht.

Wie jetzt du hast einen inkompetenten Mitarbeiter gehabt? ::o
Das wird wohl eine Ausnahme gwewesen sein. *verschmitzt
Ich denke die sind alle vollkommen kompetent, wird doch hier immer bestätigt das dem so ist 😄


:P. Das ist nicht witzig!:D