Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



naja, wenn ich auf einer der Dienste klicke, kommt ständig das:

Eine Anmeldung zum Buchungssystem konnte nicht durchgeführt werden. Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



dann hast du wohl ein anderes Kundencenter wie wir :-)
da steht nämlich schon seit längerem (kann mich nicht mehr erinnern seit wann *g*) folgendes:

Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten sind Änderungen für Ihren Anschluss über das Kundencenter zurzeit nicht möglich.



eingentlich hat jeder Kunde sein eigenes KundenCenter, ich könnte zwar jetzt wie ein Wilder auf einer der Dienste klicken, aber was hab ich davon? Fröhlich


Es geht Aufwärts. Einige Dienste funktionieren wieder z.B. Homepage & Shop, Softwareload usw. (tu)
Fehlt nur noch Anschluß & Tarif.
Sind aber gerade erst mal 5 Wochen um. :(

Gruß HAMAPA


Einiges , aber eben nicht alles ......

Stand: heute - Ihre angemeldeten Dienste & Abos können aktuell nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal-

Es ist zum schreien, bin ich froh dass ich sofern mir das geheiligte KC Wrack es erlaubt, sämtliche Zusatzleistungen kündige... Immerhin 3 ch Domains, 10 com Domains, 1 mobi Domain, sowie HP und Shop.

Dieses Verhalten hat mir gelangt.


Grüße und schönes WE

C.D



Hört sich fast nach meinem kleinen Sohn von 3 Jahren an, der sein Spielzeug nicht findet*lol*


Man wenn Du etwas kündigen willst oder zubuchen möchtest ruf die kostenlose Hotline an.
Ich weiss ja das telefonieren für manche schwieriger ist als hier zu schreiben, aber es geht nun einmal nicht anders.


Aber nur weil man seine Daten teilweise nicht abrufen kann hier so einen Aufstand zu machen, mit Kündigung, Regress,Anwalt zu drohen, ist doch schon ein schlechter Witz.
Mensch, dann ruf 08003301000 und kündige doch telefonisch zum nächstmöglichen Termin.
Dann haste das hinter dir, sogar bevor es im KD wieder funktioniert.



Es geht Aufwärts. Einige Dienste funktionieren wieder z.B. Homepage & Shop, Softwareload usw. (tu)
Fehlt nur noch Anschluß & Tarif.
Sind aber gerade erst mal 5 Wochen um. :(

Gruß HAMAPA


Einiges , aber eben nicht alles ......

Stand: heute - Ihre angemeldeten Dienste & Abos können aktuell nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal-

Es ist zum schreien, bin ich froh dass ich sofern mir das geheiligte KC Wrack es erlaubt, sämtliche Zusatzleistungen kündige... Immerhin 3 ch Domains, 10 com Domains, 1 mobi Domain, sowie HP und Shop.

Dieses Verhalten hat mir gelangt.


Grüße und schönes WE

C.D



Hört sich fast nach meinem kleinen Sohn von 3 Jahren an, der sein Spielzeug nicht findet*lol*


Man wenn Du etwas kündigen willst oder zubuchen möchtest ruf die kostenlose Hotline an.
Ich weiss ja das telefonieren für manche schwieriger ist als hier zu schreiben, aber es geht nun einmal nicht anders.


Aber nur weil man seine Daten teilweise nicht abrufen kann hier so einen Aufstand zu machen, mit Kündigung, Regress,Anwalt zu drohen, ist doch schon ein schlechter Witz.
Mensch, dann ruf 08003301000 und kündige doch telefonisch zum nächstmöglichen Termin.
Dann haste das hinter dir, sogar bevor es im KD wieder funktioniert.

Lach mich schlapp.

Scheinst jemand ganz helles zu sein.

Hättest dir die Mühe gegeben und die Beiträge richtig gelesen , so wüsstest du jetzt, das selbst die Mitarbeiter in der Hotline dieses nicht für mich erledigen konnten.

Immer diese kleinen jungen Vorwitzigen
Morjen Leute,

erstmal weis ich nicht ob Ihr es wusstet, die ellenlangen Zitate kann man etwas abkürzen, damit keine Missverständnisse beim lesen entstehen. lol

Immer diese kleinen jungen Vorwitzigen
dies ist diskriminierend! Man kann nicht voraussetzen, dass jung und vorwitzig auch klein sein muss. Aber in der Tat, die kostenlose Hotline ist auch stark eingeschränkt, da sie von den Wartungsarbeiten auch zum Warten gezwungen wird, da bekommt das Wort direkt eine neue Bedeutung. Da nun der zweite Monat angebrochen ist, sollte man mal über Konsequenzen nachdenken. Beispiel: Ein Haus wird gebaut, dass nach kurzer Zeit in 40 grad Schieflage gerät und unbewohnbar wird. Statiker, Architekt und bauleitender Ingenieur dürften mit einem Berufsverbot auf Lebenszeit rechnen. Wieder zurück im normalen Leben speziell zu unserem Problem und ich könnte mir vorstellen, dass die Schieflage des KC dem rechten Winkel sehr nahe kommt. Zwinkernd

In diesem Sinne
OpaWilli

Hättest dir die Mühe gegeben und die Beiträge richtig gelesen , so wüsstest du jetzt, das selbst die Mitarbeiter in der Hotline dieses nicht für mich erledigen konnten.


du kannst auch schriftlich kündigen :-)
Adresse wurde hier schon mehrfach genannt und steht auch auf der Homepage.
Alternativ kannst du diese auch an der Hotline erfahren.

Für eine Kündigung bedarf es keinens Kundencenters.

Hört sich fast nach meinem kleinen Sohn von 3 Jahren an, der sein Spielzeug nicht findet*lol*

*lol* -?-


Man wenn Du etwas kündigen willst oder zubuchen möchtest ruf die kostenlose Hotline an.
Ich weiss ja das telefonieren für manche schwieriger ist als hier zu schreiben, aber es geht nun einmal nicht anders.

ich weiß bis heute nicht wie man diese Tasten auf meiner Wählscheibe bedient. *lol*-?-


Aber nur weil man seine Daten teilweise nicht abrufen kann hier so einen Aufstand zu machen, mit Kündigung, Regress,Anwalt zu drohen, ist doch schon ein schlechter Witz.
Mensch, dann ruf 08003301000 und kündige doch telefonisch zum nächstmöglichen Termin.
Dann haste das hinter dir, sogar bevor es im KD wieder funktioniert.

Hat sich da ein Mäzen gefunden, der die monatlichen Gebühren für die Restlaufzeit des Vertrages übernimmt bei Ausschluss des Sonderkündigungsrechts ?

Fragen über Fragen.
Danke für deine fachgerechte Hilfe.
Jetzt sind wir schlauer ...

mic189
Moin in die große Runde...

Beispiel: Ein Haus wird gebaut, dass nach kurzer Zeit in 40 grad Schieflage gerät und unbewohnbar wird. Statiker, Architekt und bauleitender Ingenieur dürften mit einem Berufsverbot auf Lebenszeit rechnen. Wieder zurück im normalen Leben speziell zu unserem Problem und ich könnte mir vorstellen, dass die Schieflage des KC dem rechten Winkel sehr nahe kommt. Zwinkern

Na ja, ein Haus und das KC sind schon recht unterschiedliche Sachen Zwinkernd Vielleicht ist es eher das Klingelschild, das nicht lesbar ist, weil es undurchsichtig ist oder so etwas.

In der gesamten Diskussion erkennt man allerdings, wie abhängig einige von der Möglichkeit der Kontrolle geworden sind. Es ist nun mal momentan so, dass das KC nicht funktioniert. Das bedeutet aber nicht den Untergang der Welt... Und das Telekom Team hier im Forum hat sicher nicht die Zugänge diesen Missstand zu beheben.

Es ist ja schon nett zu sehen, wie viele davon betroffen sind, aber dann gleich "Kündigung!" oder ähnliches zu schreien finde ich übertrieben. Außer bei einigen wenigen Ausnahme ist wohl jeder in der Lage über die kostenlose Hotline Infos einzuholen oder aber in einen Telekom Shop zu sausen, wenn es denn dringend nötig ist.

Das Kundencenter ist nun mal ein kostenloses Zusatzangebot der Telekom und nicht der essentielle Vertragsinhalt. Dann auch gleich von Aufhebung von Kündigungsfrist zu sprechen finde ich übertrieben.

Dazu passt das Gandhi-Zitat in meiner Signatur mal wieder wie die Faust aufs Auge ;)

Mal ehrlich Leute: Glaubt ihr, dass sich etwas bessert, wenn man nur genug rumschreit? Diese Phase lassen Kinder normalerweise im Kindergarten hinter sich...

Außerdem muss ich auch mal das Team hier im Forum in Schutz nehmen, die machen nämlich gute Arbeit und stehen damit manchmal auf weiter Front ziemlich allein. Da sollte man vielleicht nicht auch noch hier demotivierend ständig nur rummeckern.

Grüße aus dem Norden
DD



du kannst auch schriftlich kündigen :-)
Adresse wurde hier schon mehrfach genannt und steht auch auf der Homepage.
Alternativ kannst du diese auch an der Hotline erfahren.

Für eine Kündigung bedarf es keinens Kundencenters.


Solang das Kundencenter nicht funktioniert, kann man auch keine Zusatzleistungen Kündigen.
Da hilft wirklich nur schriftlich kündigen und dann darauf bestehen.
Grüße zurück an die Waterkant,


In der gesamten Diskussion erkennt man allerdings, wie abhängig einige von der Möglichkeit der Kontrolle geworden sind. Das bedeutet aber nicht den Untergang der Welt...
du scheinst nur die letzten 3 Seiten gelesen zu haben. Hat mit Abhängigkeit wenig zu tun. Soweit, dass die welt davon nicht untergeht, waren wir schon.


Außer bei einigen wenigen Ausnahme ist wohl jeder in der Lage über die kostenlose Hotline Infos einzuholen oder aber in einen Telekom Shop zu sausen,
richtig, Du hast nicht alles gelesen.


Mal ehrlich Leute: Glaubt ihr, dass sich etwas bessert, wenn man nur genug rumschreit? Diese Phase lassen Kinder normalerweise im Kindergarten hinter sich...
GESCHRIEN SIEHT SO AUS UND DAT HAT KEINER. Gut im Norden schreit man nur im Kindergarten, wann und mit wem auch sonst? Die Fische interessiert es eh nicht…und die Rettungskette hat sehr weite Wege, da kann man sich den Herzinfarkt nicht leisten.

Du hast recht, die Welt wird sich weiter drehen, wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und jeder sollte ein oder zwei Chancen bekommen, diese aus zubügeln. Ich glaube auch, dass die meisten der Ausfall des KC weniger stört, als die Standardphrasen, vordefinierte Texte und keine einzige konkrete Information. Dies ist Kindergartenverhalten…Männer stehen zu Fehlern, konkretisieren sie und schlagen ein Konzept vor, wie man vorgehen könnte um diese zu beheben, mit einer Prognose, wann der Bohrer im Stollen angekommen ist. Zwinkernd


Schönes Wochenende aus dem Westen

OpaWilli
Liebe Leute, es geht ganz sicherlich vorwärts im Kundencenter.
Heute erhielt ich folgende Meldung beim Aufruf der Rubrik Dienste und Abos:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewHandshake-ReturnFro... ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Endlich einmal eine veränderte Meldung, dass lässt mich hoffen ;-)))
Hallo pertagas,
bei dem von dir angegebenen Link erhalte ich auch die Meldung.
Bei mir und vielen Anderen ist der Bereich Dienste & Abos aber wieder verfügbar.
Bei mir ist es folgender Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html

Gruß HAMAPA
Hallo HAMAPA,

bei mir funktioniert Dienste und Abos auch wieder.
Leider kann man aber immer noch nicht auf die früheren Einstellungen zugreifen.
Es können weder vorhandene Dienste verändert noch gekündigt werden.
Die ganz unten angegebene Telefonnummer kann man sich sparen.
Hier bekommt man solche Hinweise, wie "Da müssen sie schriftlich kündigen" oder
"das tritt nur bei vereinzelten Kunden auf, welche noch manuell eingepflegt werden müssen" oder "wir sind dafür leider nicht zuständig, wenden sie sich an die Business-Abteilung".
hm, das kündigen geht bei mir (zumindestens bis kurz vor dem Abschluss, ich will ja nicht)
der Link ist halt nur irgendwie bewusst oder unbewusst versteckt wurden :-)

Man muss erst noch den Link Detail zu xxxx aufrufen, dann kommt die Übersicht und dann steht unten links abmelden. Warum das dann allerdings erst in den Warenkorb gelegt wird wird wohl immer ein Geheimnis der telekom bleiben.

Ob jetzt die Kündigung allerdings vpllzogen wird kann ich derzeit mangels was kündbaren nicht sagen *g*
Hallo Opawilli,

gelesen habe ich tatsächlich den ganzen Beitrag und Spaß hatte ich dabei nicht ;)

du scheinst nur die letzten 3 Seiten gelesen zu haben. Hat mit Abhängigkeit wenig zu tun. Soweit, dass die welt davon nicht untergeht, waren wir schon.

Das Problem scheint leider insgesamt etwas tiefer zu liegen als nur im KC, das ist schon richtig. Mir tun nur die armen Mitarbeiter leid, die das alles ausbaden müssen. Gerade für das Team hier, das sich ja nun wirklich ins Zeug legt um zu helfen, muss es ziemlich frustrierend sein. Ich denke nicht, dass dort mehr Infos hingelangen als zu den meisten anderen Mitarbeitern.

GESCHRIEN SIEHT SO AUS UND DAT HAT KEINER. Gut im Norden schreit man nur im Kindergarten, wann und mit wem auch sonst? Die Fische interessiert es eh nicht…und die Rettungskette hat sehr weite Wege, da kann man sich den Herzinfarkt nicht leisten.

Ne, so weit im Norden bin ich (nicht) mehr Zwinkernd Aber Berge hat es hier direkt auch noch keine... man muss aber nicht weit fahren um welche zu sehen.
Mit Rumschreien meinte ich eigentlich auch weniger das Vergessen des CapsLocks sondern den vielmehr unfreundlichen Ton, den man leider immer wieder liest. Besonders in aufgeladenen Threads wie diesem.

Aber ich weiß ja, dass die meisten sich dann auch wieder ein bisschen abkühlen, da hilft das etwas kühlere Wetter dieser Tage sicher noch ein wenig ;)

Viele Grüße aus dem nicht ganz so hohen Norden :D
DD
Hallo Deep Dreamer,


Ne, so weit im Norden bin ich (nicht) mehr Zwinkernd Aber Berge hat es hier direkt auch noch keine... man muss aber nicht weit fahren um welche zu sehen.
aha, Du meinst Spitzbergen? *clown


Mit Rumschreien meinte ich eigentlich auch weniger das Vergessen des CapsLocks sondern den vielmehr unfreundlichen Ton, den man leider immer wieder liest. Viele Grüße aus dem nicht ganz so hohen Norden :D
DD
DAS STIMMT! Traurig

See You
OpaWilli
Tja die Telekom, warte auch schon 1 Monat auf Big TV es ist echt langsam peinlich und auch dumm den ein ticket namens Nimbus hilft nicht den die Telekom kann halt garnichts alles nur .. werde jetzt kündigen ausedem ist ja dieses nur ein Einzelfall oder?

... Mir tun nur die armen Mitarbeiter leid, die das alles ausbaden müssen. Gerade für das Team hier, das sich ja nun wirklich ins Zeug legt um zu helfen, muss es ziemlich frustrierend sein.




Damit verdienen Sie Ihr Geld Fröhlich
rueckkehrer schrieb am 18.10.2010 um 20:02:
> Damit verdienen Sie Ihr Geld (*Lachen*)

Oder wenigstens werden ab und zu die Ketten gelockert. ;-)

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo Dirk M,


Tja die Telekom, warte auch schon 1 Monat auf Big TV es ist echt langsam peinlich und auch dumm den ein ticket namens Nimbus hilft nicht den die Telekom kann halt garnichts alles nur .. werde jetzt kündigen ausedem ist ja dieses nur ein Einzelfall oder?

Glauben Sie uns, der Zustand des Kundencenters ist auch für uns auch mehr als unbefriedigend. Wenn bereits ein Nimbus-Ticket erstellt wurde, ist dies ein gutes Zeichen. Die Bearbeitungszeit ist leider schwer einzuschätzen, so dass wir Ihnen keine verbindliche Aussage geben können, wann das Ticket abgeschlossen sein wird. Hier können wir nur an Ihre Geduld appellieren.
So wie das Kundencenter nicht funktioniert, finktioniert auch der Kundencervice nicht. Warte nun schon seit 5 Tagen auf eine Anfrage,weil fehler im Auftragsstatus sowie der Auftragsbestätigung vorligen.
Da das Problem mit dem Kundencenter nun schon seit über einem Monat allen Usern eine große freude bereitet, erinnert mich das an einen Fehler der vor einigen Jahren den Kundendinst eines großen Hausgeräteherstellers lahmlegte. Bei der Umstellung hatte man "nur" die Datensicherung vergessen. Aber der Fehler war dann doch schnell nach nur 7 Monaten behoben. Also brauchen wir vieleicht nur noch knapp 6 Monate zu warten.

hm, das kündigen geht bei mir (zumindestens bis kurz vor dem Abschluss, ich will ja nicht)
der Link ist halt nur irgendwie bewusst oder unbewusst versteckt wurden :-)

Man muss erst noch den Link Detail zu xxxx aufrufen, dann kommt die Übersicht und dann steht unten links abmelden. Warum das dann allerdings erst in den Warenkorb gelegt wird wird wohl immer ein Geheimnis der telekom bleiben.

Ob jetzt die Kündigung allerdings vpllzogen wird kann ich derzeit mangels was kündbaren nicht sagen *g*


Ja, der "Auftrag" abmelden (bei mir Big TV) liegt dann im Warenkorb.
Will man den "Auftrag" aber dann senden, kommt folgendes: >Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten.< *enttaeuscht

Hallo Dirk M,


Glauben Sie uns, der Zustand des Kundencenters ist auch für uns auch mehr als unbefriedigend.


Ich habe vor 3 Wochen meinen Vertrag verlängert und auf Entertain Premium gebucht, wurde auch alles aktiviert. Nun scheint aber mehr aktiviert, b.z.w. dazu gebucht worden zu sein als im Vertrag steht. Da ich auch das Family Packet, wie man(Frau) mir sagte, online selbst abbestellen muß, sind es gleich mehrere Probleme, da ja kein Zugang zum entsprechenden Link besteht (WARTUNGSARBEITEN). Nun ist eine Kontrolle und die sofortige Kündigung evtl. nicht gebuchter Zusatzdienste nicht möglich. Hotline schön und gut, aber kontrolieren kann ich es ja auch erst wenn die nächste Rechnung kommt, und dann würde der nächste Ärger in Haus stehen. Also jetzt mal endlich Butter bei die Fische, die T-Kunden sind keine Grundschüler die man für dumm verkaufen sollte. Ihr seid ein Großkonzern und keine Familienklitsche, und der Kunde hat das Recht das man Ihn aufklärt !!! Bitte nicht mehr die drei Affen nachmachen .......
Telekom hilft Team
Hallo rotkohl,

Hotline schön und gut, aber kontrolieren kann ich es ja auch erst wenn die nächste Rechnung kommt, und dann würde der nächste Ärger in Haus stehen.

Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit als die Abmeldung von Diensten über die Hotline zu beauftragen. Natürlich ist es unbefriedigend keine Kontrollmöglichkeit zu haben, aber leider können wir in dieser Hinsicht momentan keine Hilfe bieten.


Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit als die Abmeldung von Diensten über die Hotline zu beauftragen.



Auch diese Möglichkeit besteht nicht! Ich habe schon etliche Telefonate mit der Hotline hinter mir. Aber Liga Total kann ich nicht abmelden!
Das ist echt peinlich!



Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit als die Abmeldung von Diensten über die Hotline zu beauftragen.



Auch diese Möglichkeit besteht nicht! Ich habe schon etliche Telefonate mit der Hotline hinter mir. Aber Liga Total kann ich nicht abmelden!
Das ist echt peinlich!

Ich komme erst garnicht zur Hotline durch, immer besetzt, und ich häng mich bestimmt nicht Stunden ans Telefon, wie andere gequälte hier !
Na ich schau mal bei der nächsten Rechnung, sollte da was berechnet werden was ich nicht gebucht habe, werd ich mal meinen Anwalt kontaktieren.