Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was mich in dem Zusammenhang interessiert, Telekom Team: Meine Bestellung des Entertain Paketes, welches ich auch per Mail und mit Auftragsnummer bestätigit bekommen habe - ist die angekommen? Bekomme ich da regulär eine schriftliche Auftragsbestätigung ist der während der Bestellung genannte wahrscheinliche Schalttermin anfang November derzeit realistisch? Wo kann ich erfahren ob der Auftrag wirklich im System ist?

Was mich in dem Zusammenhang interessiert, Telekom Team: Meine Bestellung des Entertain Paketes, welches ich auch per Mail und mit Auftragsnummer bestätigit bekommen habe - ist die angekommen? Bekomme ich da regulär eine schriftliche Auftragsbestätigung ist der während der Bestellung genannte wahrscheinliche Schalttermin anfang November derzeit realistisch? Wo kann ich erfahren ob der Auftrag wirklich im System ist?


Im Kundencenter unter Auftragsstatus, was funktioniert :), kannst du sehen ob es im System ist und wann die freischaltung statt findet. Bei mir stimmte der angegebene mit dem tatsächlichen immer überein, es gab also nie eine Verzögerung.

Im Kundencenter unter Auftragsstatus, was funktioniert :), kannst du sehen ob es im System ist und wann die freischaltung statt findet. Bei mir stimmte der angegebene mit dem tatsächlichen immer überein, es gab also nie eine Verzögerung.


Danke für den Hinweis Rotkohl, aber genau diese Abfrage im Kundencenter geht bei mir nicht. Wenn ich da draufklicke steht eine ganze Weile "Daten werden geladen" gefolgt von "Daten wurden nicht geladen" mit der Meldung: "Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Deswegen frage ich wie ich erfahren kann ob diese eine Mail die ich nach Bestellung erhalten habe angesichts der derzeitigen technischen Probleme bei der Telekom wirklich im System ist und weiter verarbeitet wird.
Telekom hilft Team
Hallo MrTom,
Es gibt verschieden Wege sich die gewünschte Information einzuholen. Am besten ist es, wenn sie eine E-Mail an die unten aufgeführte Adresse senden, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Natürlich sind auch die weiteren Kontaktinformationen nutzbar.
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
Fax: 0800 33 01009 (kostenfreie Nummer)
Telefon: 0800 33 01000 (kostenfreie Telefon-Hotline für Privatkunden
E-Mail: info@telekom.de
Hallo TT,

bin ´mal gespannt, ob bei einer eMail an info@Telekom.de eine qualifizierte Antwort kommt?

Hallo TT,

bin ´mal gespannt, ob bei einer eMail an info@Telekom.de eine qualifizierte Antwort kommt?



Eher glaube ich an den Weihnachtsmann !

Hallo TT,

bin ´mal gespannt, ob bei einer eMail an info@Telekom.de eine qualifizierte Antwort kommt?


Es wird nichts geschehen, warte seit fast 4 Monaten auf eine Antwort bzgl. einer Anfrage.

Wenn Du was kaufen möchtest hast Du gute Chancen, wenn Du es bereits getan hast nicht mehr, dann bist Du eine Belastung !
Das sehe ich genauso. Ich fühle mich bei Nachfragen und Problemen nicht als Kunde, sondern als große Belastung behandelt. Man hat ja noch genug andere Kunden.........
So ist es leider !

Selbst telefonisch konnten meine Zusatzdienste nicht gelöscht werden !

Es kam lediglich der Hinweis :

Ich solle halt abwarten , bis ich dieses manuell durchführen könnte.

Toller Hinweis !
Es ist einfach nur noch nervig.

Ich habe die Hoffnung, dass das Kundencenter je wieder funktioniert längst aufgegeben.

Kundenvertrauen gewinnt man jedenfalls anders.
So wie es aussieht, wird es wohl den Punkt "Anschluss & Tarif" im Kundencenter nicht mehr geben. Wenn man sich mal die zur verfügung stehenden Punkte, bei Neuregistrierung (Telecom) ansieht, wird man diesen Punkt nicht mehr finden. Das würde also heissen das der Kunde keine Chanse mehr hat Dienste ab zu melden...... Sehe ich das richtig so ???
Ich habe neu gebaut und mir einen Telekom Anschluss holen müssen, da die Straße neu gebaut wurde und noch kein anderer Provider die Daten im Systerm hatte. Telefon und DSL brauchte ich aber dringend. Also ab zur Telekom. Bisher wohnten wir mit meinen mit meinen Schwiegereltern zusammen und nutzten DSL und ISDN gemeinsam. Jetzt will ich eigentlich nur meine Email die einem Inklusivnutzer entspricht löschen und in meinem eigenen neuen Vertrag als Hauptnutzer eintragen. Was früher auf ein paar Klicks möglich war, erzeugt nun Frust pur. Wenn Wartungsarbeiten an einem Server angekündigt werden, habe ich als Kunde Verständnis, wenn es auch mal ein paar Tage länger dauert. Unter ein paar Tagen versteht die Telekom aber anscheinend einen dehnbaren Begriff. Und bei aktuell 42 Tagen über Termin ist bei mir jegliches Verständnis aufgebraucht.
Telekom hilft Team
Hallo LustigerMichl,

Ich habe die Hoffnung, dass das Kundencenter je wieder funktioniert längst aufgegeben.

Die Hoffnung aufzugeben, brauchen Sie nicht. Zudem ja Bereiche des Kundencenters ungeschränkt nutzbar sind. Für das Kundencenter gilt mehr das Prinzip Hoffnung, d. h. eine Hoffnung, die nicht reines Hoffen ist, sondern auf zukünftige Realisierung angelegt ist. Von den zuständigen Abteilungen wurde ein (interner) Fahrplan erstellt, um das Kundencenter wieder vollständig nutzbar zu machen. Leider können wir Ihnen den geplanten End-Zeitpunkt nicht mitteilen. Würde dieser nicht eingehalten, gäbe es zu Recht Anlass zur erneuten Unzufriedenheit.
Die Frage ist bloß, welche Teile vom Kundencenter funktionieren?
Die wichtigen ja auf jeden Fall nicht!
Ich warte nun seit Mitte Mai!!! auf die Hochstufung von DSL 384 auf 16.000.
Erst war was weiß ich nicht richtig, nun sind seit September meine Kundendaten nicht mehr vorhand. Wenn ich die Hotline anrufe und alle Daten durchgebe heißt es "Haben Sie Bestand bei uns".
Ich habe ja bereits eine "Spezialmitarbeiterin" Fr. J..., die aber leider auch nichts machen kann.
Und da soll man noch HOFFEN?
Ja, vielleicht hoffen, daß es andere Anbieter nach der Vertragslaufzeit besser machen.
Telekom hilft Team
Hallo meiki1980,

Ich warte nun seit Mitte Mai!!! auf die Hochstufung von DSL 384 auf 16.000.

In diesem Thread hier geht es um die eingeschränkte Nutzung des Kundencenters seit den Wartungsarbeiten im September. Bei Ihrem Anliegen dürfte es unserer Einschätzung nach eher darum gehen, dass im Buchungssystem kein geeigneter Bestand vorhanden ist, um eine Buchung durchzuführen. Wenn allerdings auch eine Bearbeitung durch Frau J. nicht zum Erfolg führt, wird es tatsächlich schwierig, langwierig.
Tja, der Bestand ist ja aber anscheinend auch ans Kundencenter angeknüpft,
weil dort kommt ja schließlich auch immer noch "WARTUNGSARBEITEN".
Hallo Telekom-Team,
ich hoffe, zum (internen) Fahrplan gehört auch, dass ich jetzt nicht mal mehr "meine Daten" sehen, geschweige denn bearbeiten kann. Oder bin ich jetzt der berühmte Ausnahmefall?

Gruß Prepi0609
Hallöli,

zwei Antworten an einem Tag….wauuuu


Die Hoffnung aufzugeben, brauchen Sie nicht. Zudem ja Bereiche des Kundencenters ungeschränkt nutzbar sind. Für das Kundencenter gilt mehr das Prinzip Hoffnung, d. h. eine Hoffnung, die nicht reines Hoffen ist, sondern auf zukünftige Realisierung angelegt ist



In diesem Thread hier geht es um die eingeschränkte Nutzung des Kundencenters seit den Wartungsarbeiten im September


Die Antworten wirken außerdem nicht mehr so hilflos wie in den letzten Wochen…es kam zwar kein Statement…aber ich schließe daraus, dass das Team nun einen konkreten Fertigstellungstermin in naher Zukunft (??) hat. Nur der Mut fehlt noch ein bisschen… *irre

Bis dann
OpaWilli
Telekom hilft Team
Hallo OpaWilli,

Die Antworten wirken außerdem nicht mehr so hilflos wie in den letzten Wochen…es kam zwar kein Statement…aber ich schließe daraus, dass das Team nun einen konkreten Fertigstellungstermin in naher Zukunft (??) hat. Nur der Mut fehlt noch ein bisschen… *irre

Advent, Advent …

Hallo OpaWilli,

Die Antworten wirken außerdem nicht mehr so hilflos wie in den letzten Wochen…es kam zwar kein Statement…aber ich schließe daraus, dass das Team nun einen konkreten Fertigstellungstermin in naher Zukunft (??) hat. Nur der Mut fehlt noch ein bisschen… *irre

Advent, Advent …


...................das Kundencenter brennt 😄
Hallöli,

das Team schrieb:

Advent, Advent …

nach diesen Nostradamus ähnlichen Äußerungen könnte man zwischen dem 28.11. und 19.12 als Fertigstellungstermin annehmen (wenn der Advent sich nicht jedes Jahr wiederholen würde). 😄

Na denne
OpaWilli


Hallo OpaWilli,

Die Antworten wirken außerdem nicht mehr so hilflos wie in den letzten Wochen…es kam zwar kein Statement…aber ich schließe daraus, dass das Team nun einen konkreten Fertigstellungstermin in naher Zukunft (??) hat. Nur der Mut fehlt noch ein bisschen… *irre

Advent, Advent …


...................das Kundencenter brennt :D

...erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann ist bald kein Kunde mehr hier !

Hallöli,

das Team schrieb:

Advent, Advent …

nach diesen Nostradamus ähnlichen Äußerungen könnte man zwischen dem 28.11. und 19.12 als Fertigstellungstermin annehmen (wenn der Advent sich nicht jedes Jahr wiederholen würde). 😄

Na denne
OpaWilli

Hast Du als Kind keinen Adventkalender bekommen, oder kannst Du dich nicht mehr dran ereinnern?
Wannn hast Du das letzte Türchen vom Adventkalender geöffnet?
Die Adventszeit endet am Heiligen Abend mit der ersten Vesper von Weihnachten.

Gruß HAMAPA

Die Adventszeit endet am Heiligen Abend mit der ersten Vesper von Weihnachten.


das wäre also geklärt, bleibt dann nur noch welches Jahr *verschmitzt
Liebe Ministranten,

wenn man davon ausgeht, dass das verfassende Teamie römisch katholischen Glaubens ist, liegt HAMAP vollkommen richtig, jedenfalls mit dem Endtermin. Physiologisch bedenklich ist noch das „Advent, Advent“ was für den 5.12. sprechen würde, wenn da nicht die Pünktchen wären. Wobei Advent natürlich auch eine ganz andere Bedeutung haben könnte, wenn es für Hoffnung stehen würde. Laut altem Testament hat man 4000 Jahre auf die Ankunft des Herrn gewartet, dies spräche dann für den 5.12. 6010.
Wenn man nun alle Anregungen und Äußerungen seitens Team und die HAMAPAschen Korrekturen zusammen würfelt, behaupte ich jetzt einfach mal:
Es wird im Moment Schlacht für Schlacht gewonnen, wobei die angreifenden Truppen auch hin und wieder den Rückzug antreten müssen. Der Endsieg ist jedoch als Weihnachtsüberraschung für den 24. Dezember im Jahre des Herrn 2010 geplant. Den Usern bleibt nur die Hoffnung, dass es kein 18.6. 1815 wird. *irre

In diesem Sinne
OpaWilli