Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom Team,

Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Was heißt eigentlich "späterer Zeitpunkt" - etwa 2017?

Gruß Ulrich

Hallo Telekom Team,

Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Was heißt eigentlich "späterer Zeitpunkt" - etwa 2017?

Gruß Ulrich


Das wird es wohl so sein mit 2017!!!!!!
Hallo Telekom Team

Jetzt funktionierte der bereich Anschluß&Tarif fast 2 Wochen ohne probleme und habe diesen fehlermeldung nicht mehr bekommen.Aber heute ist das wieder eine Katastrophe und bekomme wieder andauernd die Meldung:
Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Was ist denn jetzt wieder los?Sind die wieder da dran am Arbeiten und haben das Kundencenter wieder gedrosselt?Mir ist auch aufgefallen wenn ich ins Kundencenter möchte,da dauert das bis man ins Startseite gelangt.Habt ihr da Informationen drüber?Ich dachte schon die hätten alles erledigt und ist behoben da ich fast 2 Wochen keine probleme hatte.Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen bevor man sich wieder gedanken macht...

Mfg Frank
Telekom hilft Team
Hallo Frank,

Jetzt funktionierte der bereich Anschluß&Tarif fast 2 Wochen ohne probleme und habe diesen fehlermeldung nicht mehr bekommen.Aber heute ist das wieder eine Katastrophe und bekomme wieder andauernd die Meldung:
Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir haben das mit einigen Accounts getestet und erhalten leider bei Anschluß&Tarif dieselbe Meldung, obwohl der Bereich zuvor problemlos aufrufbar war. Uns liegen zurzeit keine näheren Informationen dazu vor. Wir nehmen dies als gutes Zeichen auf und hoffen auf einen temporären Zustand, der nicht lange anhalten wird.

Hallo Frank,
Wir haben das mit einigen Accounts getestet und erhalten leider bei Anschluß&Tarif dieselbe Meldung, obwohl der Bereich zuvor problemlos aufrufbar war. Uns liegen zurzeit keine näheren Informationen dazu vor. Wir nehmen dies als gutes Zeichen auf und hoffen auf einen temporären Zustand, der nicht lange anhalten wird.


Ist aber nicht bei Allen so. Bei mir öffnet sich die Seite mit meinen Daten.

Gruß HAMAPA

Ist aber nicht bei Allen so. Bei mir öffnet sich die Seite mit meinen Daten.

Gruß HAMAPA
Öffnen ja, aber bei Klick auf "zur Übersicht" hängt's hier.
Hallo,
heute habe ich mir mal die Zeit genommen und mit der Hotline Kontakt aufgenommen.

Leider bekam ich keine klare Antwort warum mir der Zugriff auf meine Vertragsdaten etc.
verwehrt wird.
Die Fehler (wo auch immer) :S seien behoben, rein theoretisch also der Zugriff über KC möglich.
Mein Änderungsauftrag zur Korrektur des Telefonbucheintrags wurde angeblich angenommen (19.11.2010)nur nie schriftlich bestätigt.
Heute hat man nun die gewünschte Änderung manuell bearbeitet (also ein Mitarbeiter an der Hotline)und angeblich ist es nun dieser Auftrag der meinen Zugriff auf das KC blockiert bis er abgearbeitet ist, Termin 20.12.
Werde also abwarten bis Anfang nächster Woche und dann einen erneuten Versuch starten.

Gruß Gürkchen26 *regenbogen

Hallo Frank,

Jetzt funktionierte der bereich Anschluß&Tarif fast 2 Wochen ohne probleme und habe diesen fehlermeldung nicht mehr bekommen.Aber heute ist das wieder eine Katastrophe und bekomme wieder andauernd die Meldung:
Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir haben das mit einigen Accounts getestet und erhalten leider bei Anschluß&Tarif dieselbe Meldung, obwohl der Bereich zuvor problemlos aufrufbar war. Uns liegen zurzeit keine näheren Informationen dazu vor. Wir nehmen dies als gutes Zeichen auf und hoffen auf einen temporären Zustand, der nicht lange anhalten wird.


Hallo Telekom Team
Ich bedanke mich für diese konkrete Antwort und das ihr das auch sofort getestet habt und schnell beantwortet.So gefällt mir das.Dann hoffen wir mal das es bald wieder geht.Ich glaube an euch... (tu)

Mfg Frank

Wir haben das mit einigen Accounts getestet und erhalten leider bei Anschluß&Tarif dieselbe Meldung, obwohl der Bereich zuvor problemlos aufrufbar war. Uns liegen zurzeit keine näheren Informationen dazu vor. Wir nehmen dies als gutes Zeichen auf und hoffen auf einen temporären Zustand, der nicht lange anhalten wird.


Temporär - wohl eher Dauerzustand. Wann ist eine endgültige Lösung in Sicht??
Letztendlich schiesst sich die Telekom ins eigene Knie...

btw: ich versuche es seit immerhin 4 Wochen - immer wieder mal. Bisher ist mir nicht
gelungen, ins Abo/Entertain Menue zu kommen.

Ich bekomme diesselbe, in den Beiträgen beschriebene Fehlermeldung.

Gruss
M.
Ich wundere mich auch, dass es offensichtlich egal ist, ob Kunden Leistungen buchen können. Bei mir sind es 29 EUR pro Monat, die durch die Störungen für die Telekom verloren sind. 20 EUR dauerhaft (Liga total HD) und 9 EUR Big TV.

Es wird Werbung für viel Geld geschaltet, aber einige Kunden können seit Wochen nicht buchen.
Komische Situation.

Ich wundere mich auch, dass es offensichtlich egal ist, ob Kunden Leistungen buchen können. Bei mir sind es 29 EUR pro Monat, die durch die Störungen für die Telekom verloren sind. 20 EUR dauerhaft (Liga total HD) und 9 EUR Big TV.

Es wird Werbung für viel Geld geschaltet, aber einige Kunden können seit Wochen nicht buchen.
Komische Situation.
Nicht dein Ernst oder? Wenn du so scharf drauf bist, hilft dir sicher auch die kostenlose Hotline beim Buchen.
Nein, kann ich nicht, und es ist bisher auch mehreren Hotline-Mitarbeitern nicht gelungen (seit ca. 4 Wochen).
Klingt unglaublich, ist aber Realität.

Das Buchungssystem ist aus meiner Sicht Bestandteil des Leistungsangebots Entertain, so dass die Benutzer ein funktionsfähiges System erwarten können.
Ich kann seit ca. 3 Wochen nicht buchen, weil sich meine Daten
angeblich in der Migration befinden. Zum 3. Mal wurde mir ein
Fertigstellungstermin genannt. Es ist heute. Mal sehen, ob es morgen
funktioniert.
Ich möchte gerne die interessanten Pay TV Sender buchen. Free TV habe ich via Sat. Dazu benötige ich kein Entertain.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es im Jahr 2010
möglich ist, dass so ein eigentlich einfacher Prozess so lange dauert.
Auch bewundere ich unsere Vorfahren immer mehr, die 1969 mit einem
lächerlichen Computer bis zum MOnd geflogen sind.

Wahrscheinlich wirst Du eher zum Mond geflogen sein als das die sogenannte TELEKOM wieder einen zufriedenstellenden Kundenservice bietet *nun_tja

Nein, kann ich nicht, und es ist bisher auch mehreren Hotline-Mitarbeitern nicht gelungen (seit ca. 4 Wochen).
Klingt unglaublich, ist aber Realität.
Da käme ich mir echt total verschaukelt vor! Dass das Kundencenter schon solange nicht rund läuft, ist ohnehin extrem schwach.
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

bei Fehlermeldungen im Kundencenter sind zwei Situationen voneinander zu unterscheiden:
1. Sie können das Kundencenter, dessen Funktionen, die Dienste & Abos generell nutzen, aber es erscheint immer wieder mal de Fehlermeldung: "Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Hier treten Performanceschwierigkeiten an der Schnittstelle auf. Bei hohen Zugriffen auf das Kundencenter wird der Zugang begrenzt, um die Schnittstelle zu entlasten. Bei dieser Situation brauchen Sie nicht zu unternehmen. An der Behebung dieser Situation wird gearbeitet.

2. Sie können das Kundencenter, dessen Funktionen, die Dienste & Abos generell nicht nutzen (z. B. keine Dienste & Abos an- bzw. abmelden). Hier ist zu beachten, dass (seit September 2010) die Zugangsnummer mit einem Masternutzer verbunden sein muss. Wenn Sie also mehrere Zugangsnummern (früher T-Onlinenummer) auf derselben Kundennummer haben, melden Sie sich bitte beim Kundenservice, damit der Masternutzer auf der Zugangsnummer gesetzt wird. Dann können auf dieser Zugangsnummer wieder Dienste & Abos an- bzw. abgemeldet werden. Beachten Sie bitte auch, dass der Login ins Kundencenter mit der @fk12373 E-Mail Adresse erfolgen muss, auf dessen zugehörigen Zugangsnummer der Masternutzer gesetzt ist. Haben Sie mehrere Zugangsnummern, erhalten Sie im Kundencenter ein Auswahlfeld. Darüber können Sie steuern, auf welcher Zugangsnummer ein Dienst an- bzw. abgemeldet werden soll.

Sollte der Masternutzer bereits gesetzt sein, prüfen Sie bitte folgende Voraussetzungen:

Internet Explorer 7 / Internet Explorer 8 / Browser 6
Starten Sie den Internet Explorer und wechseln Sie auf "Extras / Internetoptionen / Erweitert" und wählen hier die Schaltfläche aus und bestätigen Sie die Eingabe mit . Anschließend werden die besagten Einstellungen zurückgesetzt, und Sie werden aufgefordert den Browser neu zu starten. Nach dem Neustart gehen Sie bitte auf "Extras / Internetoptionen / Allgemein" und wählen unter "Browserverlauf" die Schaltfläche . Wählen Sie im folgenden Fenster nur die Optionen "Temporäre Internetdateien, Cookies und Verlauf" aus und bestätigen die Auswahl mit .

Firefox 3.x
Gehen Sie bitte auf "Start / Alle Programme / Mozilla Firefox / Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)" und wählen Sie hier die Schaltfläche aus. Testen Sie jetzt, ob die gewünschte Funktion zur Verfügung steht. Wenn ja, schließen Sie den Firefox wieder und starten Sie diesen über den abgesicherten Modus erneut. Wählen Sie jetzt die Optionen "Alle Add-ons deaktivieren" und "Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen" aus. Klicken Sie anschließend bitte die Schaltfläche "Änderungen ausführen und neustarten" an.

In den Internetoptionen sollten Sie beim „Sicherheit“ und „Datenschutz“ die Standardeinstellungen nutzen.

Sollte auch dies noch nicht zum Erfolg führen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Der Kundenservice sollte überprüfen, ob ein Störungsticket zur Behebung eingestellt werden muss.
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom Team,

bei Fehlermeldungen im Kundencenter sind zwei Situationen voneinander zu unterscheiden:
1. Sie können das Kundencenter, dessen Funktionen, die Dienste & Abos generell nutzen, aber es erscheint immer wieder mal de Fehlermeldung: "Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Hier treten Performanceschwierigkeiten an der Schnittstelle auf. Bei hohen Zugriffen auf das Kundencenter wird der Zugang begrenzt, um die Schnittstelle zu entlasten. Bei dieser Situation brauchen Sie nicht zu unternehmen. An der Behebung dieser Situation wird gearbeitet.
ich habe mal 3 Ausschnitte vom Kundencenter auf ein Bild gepackt.

"Anschluss & Tarif"
"Dienste & Abos" unten rechts auf Sonstige
"Telefonbucheintrag"

Die angezeigten Meldungen erscheinen seit der langen Zeit, bei ca. 20 Versuchen am Tag.
In Win 7 (32bit) mit IE 9 oder IE 8 und in Vista (32bit) mit IE 8 oder IE 7, also vieles durchprobiert.
Ich habe schon immer, nur eine Zugangsnummer und der Datenmüll im IE wird laufend gelöscht. Der benutzte Browser ist der TOB 6.0.

http://img262.imageshack.us/img262/482/kundencenter.jpg

Gruß Peter
Telekom hilft Team
Hallo Peter,

Die angezeigten Meldungen erscheinen seit der langen Zeit, bei ca. 20 Versuchen am Tag.
Da es bei Ihnen schon sehr lange zu Schwierigkeiten kommt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, damit die Kollegen ein entsprechendes Nimbus-Ticket einstellen. Den Kundenservice erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom Team,

Da es bei Ihnen schon sehr lange zu Schwierigkeiten kommt.
ja, seit dem Anfang der Wartungsarbeiten.
wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, damit die Kollegen ein entsprechendes Nimbus-Ticket einstellen. Den Kundenservice erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.
danke für den Hinweis, das werde ich dann mal machen, obwohl mir gerade das nicht passt (anrufen).

Gruß Peter

Hallo Peter,

Da es bei Ihnen schon sehr lange zu Schwierigkeiten kommt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, damit die Kollegen ein entsprechendes Nimbus-Ticket einstellen. Den Kundenservice erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.


Die können oder wollen dort meine Störung nicht beseitigen. Habe schon mehrere Tickets durchlaufen lassen trotzdem bekomme ich die Fehlermeldungen das Dienste& Abos nicht ermittelt werden können. Auch der Browsertipp für den IE und Firefox3.x funktioniert nicht.

Was jetzt?
Guten Morgen allerseits,

es weihnachtet sehr.

Dazu hat sich der Lieferant Telekom etwas tolles ausgedacht.

Nach mehr als 3 Monaten wird endlich unter Anschluß & Tarif die Tarifinformation angegeben. Aber welche Trauer auch dieser Vertrag endet schon am 1.1.1900.
Liegt es vielleicht deshalb auch daran, daß der Telefon-Krampus an viele Kunden eine Kündigungsnachricht versandt hat.

Ich gratuliere zu dieser neuen Form der Softwarefehlerbehebung.

In anderen Telekom-Bereichen hier softwareload von Sonntag bis gestern ist ja ähnliche Programmierkunst feststellbar!

Vielleicht gibt´s ja noch Weihnachts-Tickets für die Kunden!

Trotzdem nicht zuviel Streß kurz vor Weihnachten und Glückwunsch zu dem starken Rückgrat des Telekom Teams im Forum!
Telekom hilft Team
Hallo stobb,

Nach mehr als 3 Monaten wird endlich unter Anschluß & Tarif die Tarifinformation angegeben. Aber welche Trauer auch dieser Vertrag endet schon am 1.1.1900.
Was lange dauerte, wird leider nicht immer ganz gut. Dürfen wir nachfragen, für welchen Tarif der Platzhalter 1.1.1900 angezeigt wird?

Auch das Telekom Team wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Telekom hilft Team
Hallo Condor02,

Habe schon mehrere Tickets durchlaufen lassen trotzdem bekomme ich die Fehlermeldungen das Dienste& Abos nicht ermittelt werden können.
Wann haben Sie Ihr letztes Entstör-Ticket aufgegeben? Und haben Sie bereits eine Rückmeldung dazu erhalten?
@Gelöschter Nutzer Team,

so ein Nimbus Ticket ist ja echt super, bloß wenn das Backoffice dies nicht abarbeitet (und das Backoffice von KEINEM -nicht einmal vom Vorstand- erreichbar ist) hilft es dem Kunden auch nicht. Frau J.... (meine "persönliche" Betreuerin) kann leider nicht weitermachen, so lange das Backoffice das Nimbus erledigt bzw. meine Kundendaten nicht korrigiert. Das geht mittlerweise seit September bzw. der gesamte Schlamassel seit Mai!

Ich kann nur hoffen, dass ich vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk bekomme.

Gruß
Markus

@Telekom Team,

so ein Nimbus Ticket ist ja echt super, bloß wenn das Backoffice dies nicht abarbeitet (und das Backoffice von KEINEM -nicht einmal vom Vorstand- erreichbar ist) hilft es dem Kunden auch nicht. Frau J.... (meine "persönliche" Betreuerin) kann leider nicht weitermachen, so lange das Backoffice das Nimbus erledigt bzw. meine Kundendaten nicht korrigiert. Das geht mittlerweise seit September bzw. der gesamte Schlamassel seit Mai!

Ich kann nur hoffen, dass ich vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk bekomme.

Gruß
Markus


Die Hoffnung würde ich Aufgeben!!

Das problem wird im nächsten Jahr genau so weiter gehen!!
M.F.G
Telekom hilft Team
Hallo Markus,

so ein Nimbus Ticket ist ja echt super, bloß wenn das Backoffice dies nicht abarbeitet (und das Backoffice von KEINEM -nicht einmal vom Vorstand- erreichbar ist) hilft es dem Kunden auch nicht. Frau J.... (meine "persönliche" Betreuerin) kann leider nicht weitermachen, so lange das Backoffice das Nimbus erledigt bzw. meine Kundendaten nicht korrigiert.
Ein Nimbusticket wird durchaus bearbeitet. Leider lässt sich die Zeitdauer bis zur Bearbeitung nicht angeben. Ebensowenig ist eine Verkürzung der Bearbeitungszeit möglich. Eine schwierige Situation für den Kunden, für unsere Kollegin, für den Kundenservice, für das Telekom Team. Leider ein Nadelöhr, durch das wir hindurch müssen.