Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Hallo Condor02,

Habe schon mehrere Tickets durchlaufen lassen trotzdem bekomme ich die Fehlermeldungen das Dienste& Abos nicht ermittelt werden können.
Wann haben Sie Ihr letztes Entstör-Ticket aufgegeben? Und haben Sie bereits eine Rückmeldung dazu erhalten?


Das letzte Entstör-Ticket hatte ich am 10.12. aufgegeben und keine Rückmeldung erhalten.
Nach meinem letzten Beitrag vor Ihrer Antwort habe ich online ein neues Ticket, mit der Bitte eines Nimbus-Tickets, eröffnet, das 5.Ticket für die Beseitigung also. Wovon zwei, ich betone, nicht auf eigenem Wunsch storniert oder zurückgestellt wurden. Jetzt warte ich auf eine erneute Rückmeldung
Traurig ist bloß, dass es bei einigen in Tagen oder Wochen abgearbeitet wird (wie man auch in anderen Foren lesen kann) und bei andern, wie z.B. bei mir mittlerweile MONATE sind, in denen weder der Tarif geändert werden kann noch sonst was... (was ja bei mir auch nicht "nur" an den Problemen mit dem Kundencenter liegt)

Gruß
Markus
Der Weg mit dem Ticket ist OK. Nur muss das Ticket dann auch bearbeitet werden. Bei mir ist das Ticket jetzt auch seit fast 2 Wochen in Bearbeitung.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Fälle nicht automatisiert behoben werden.
@mnopqrst

was sind schon fast 2 Wochen? Du Glücklicher... bei mir gut 7 Monate Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Condor02,


Das letzte Entstör-Ticket hatte ich am 10.12. aufgegeben und keine Rückmeldung erhalten.
Nach meinem letzten Beitrag vor Ihrer Antwort habe ich online ein neues Ticket, mit der Bitte eines Nimbus-Tickets, eröffnet, das 5.Ticket für die Beseitigung also.

Diese Datenbankbereinigung fällt nicht in die Kategorie „Entstörung“. Vermutlich wurde es dann die falschen Kollegen der Störungsstelle weitergeleitet, die mit der „Störungsmeldung“ nichts anfangen konnten. Wir können nur die Daumen drücken, dass die Kollegen jetzt das entsprechende Nimbus-Ticket erstellen.

Andernfalls bitten wir Sie, Ihren Fall dem Kundenservice zu schildern. Die Kollegen können auch ein Nimbus-Ticket erstellen und dieses an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Also, mal wieder eine Status Meldung von mir.

Mein Kundencenter funktioniert immer noch nicht. Mir wurde vor längerem gesagt, es läge daran, dass noch ein hängengebliebener Auftrag (eine weitere MSN Beauftragung von mir) das System blockiere. Dieser Auftrag war mehrmals in der manuellen Nachbearbeitung und jetzt nach ca. 4 Wochen wurden die MSNs aufgeschaltet, der Auftrag also erledigt.

Leider funktioniert "Anschluss & Tarif", "Dienste & Abos", "Auftragsstatus" und als Beispiel noch das "Soundlogo" immer noch nicht.

Fehlermeldungen:
- Ihr angemeldeter Anschluss & Tarif konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
- Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
- Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Jetzt habe ich mal durch einen Hinweis der Kundenhotline die 0800 330 2000, also die Technikhotline angerufen.

Auskunft war:
- Das Kundencenter bzw. die Kundendaten liegen auf verschiedenen Servern. Meine Daten liegen seit längerem auf einem Server, auf dem ständig gearbeitet bzw. progammiert wird. Deswegen kommt es vor, dass das Kundencenter bei dem einen Kunden funktioniert und bei dem anderen nicht.
- Die großen Programmierarbeiten sollen in einer Woche beendet sein und das Kundencenter wird dann in einem ganz neuen Gewand erscheinen. Meine Probleme sollen dann auch behoben sein.

Mal schauen wie es wird. Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn ich mal mein E-Mail Postfach für den Faxempfang freischalten könnte ...


........... wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, damit die Kollegen ein entsprechendes Nimbus-Ticket einstellen. Den Kundenservice erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.


Liebes Telekom Team,

so langsam bekomme ich wirklich die Krise. Versuche wirklich schon seit Monaten im Kundencenter meinen Anschluß und Tarif einzusehen, was immer wieder mit folgender Meldung quittiert wird:

"Ihr angemeldeter Anschluss & Tarif konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Telefonbucheinträge können ebenfalls nicht eingesehen werden - Meldung:

"Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Aufgrund dieser Problematik und Ihrer o.a. Empfehlung, habe ich die 08003301000 angerufen, um den Status überprüfen zu lassen. Was sagt mir die nette Dame? Für das Festnetz gibt es kein Kundencenter, da muss ich Sie an T-Online verweisen und gibt mir diese Nummer: 080018251260.

Was sagen Sie nun?

Auch Ihre Empfehlung, den Browser zurück zu setzen, bringt leider gar nichts. Habe es auch über das Handy versucht, gleiche Fehlermeldungen wie oben.

Bin gespannt, wann diese endlose Geschichte endlich der Vergangenheit angehört. Ich bin schon Jahrzehnte Kunde der Telekom und meine Aufträge und Änderungswünsche im Laufe der vergangenen Jahre sind immer zu meiner vollsten Zufriedenheit zeitnah abgewickelt worden. Aber was hier in diesem Jahr geschieht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es nervt einfach nur.

Hallo Condor02,


Das letzte Entstör-Ticket hatte ich am 10.12. aufgegeben und keine Rückmeldung erhalten.
Nach meinem letzten Beitrag vor Ihrer Antwort habe ich online ein neues Ticket, mit der Bitte eines Nimbus-Tickets, eröffnet, das 5.Ticket für die Beseitigung also.

Diese Datenbankbereinigung fällt nicht in die Kategorie „Entstörung“. Vermutlich wurde es dann die falschen Kollegen der Störungsstelle weitergeleitet, die mit der „Störungsmeldung“ nichts anfangen konnten. Wir können nur die Daumen drücken, dass die Kollegen jetzt das entsprechende Nimbus-Ticket erstellen.

Andernfalls bitten wir Sie, Ihren Fall dem Kundenservice zu schildern. Die Kollegen können auch ein Nimbus-Ticket erstellen und dieses an die entsprechende Abteilung weiterleiten.



Fragt sich nur wie oft man das dem Kundenservice erzählen soll, wenn man von der Abt. A-Z verbunden wird, etliche male aus der Leitung fliegt und wieder von vorne anfangen muß.
Auch wurde das neue Ticket schon wieder zukückgestellt, angeblich in Absprache.
Guten Morgen,

sind die Tickets unter Kundencenter-Auftragsstatus->zum Störungs- und Auftragsservice->
Zum Störungs- / Auftragsstatus des Technischen Service zu sehen. Dann ggf. dokumentieren.

Hier wird teilweise nach Gusto auf erledigt gesetzt, obwohl die Störungen noch existieren.

Auch eine Aktion um den Schreibtisch leer zu bekommen!
Macht nichts selbst bei Neukunden funktioniert das Kundencenter nicht.Weder über den Mediareceiver noch über das Internet.Die wollen halt auch nicht mehr für die Kunden tun.Wollte vorhin etwas dazubuchen aber da das Kundencenter nicht funktioniert fiel das flach.Ein Anruf bei der Hotline war auch nicht erfolgreich.Vorm nächsten Werktag könnte man da nichts machen.Bei 2 Anruf und den Versuch es per Telefon zu buchen , aus der Leitung geflogen.Für mich hat sich das erledigt.Hatte schon genug Probleme bis ich mein Entertain hatte und jetzt das.Ich bereue langsam wieder zum T gegangen zu sein.Glaube ist doch besser wieder den Anbieter zu wechseln.
Ich kann jetzt seit über einem Monat keine Dienste buchen (z.B. Doku/BigTV). Lt Hotline ist das nicht möglich, da meine Daten in einer Datenmigraton sind. In einem Brief schreibt die Telekom, dasss sie "etwas Zeit" benötigt.
Ich kenne Migrationen nur so, dass sie einen Start- und End-Zeitpunkt haben und möglichst keine Auswirkungen auf den Betrieb der Systeme.
Wer hat noch Erfahrungen (bzgl. der Dauer) mit dieser sog. Datenmigration, die die Buchungsfunktion deaktivert?
Was kann ich tun? Ich habe einen Pay-TV-Anschluss, kann aber keine Sender buchen. Das ist ein Zustand der mir nicht gefällt.
Ich werde wohl Anfang Januar vom Betreiber meines Kabelanschlusses ein Angebot einholen.
Laut Werbung bietet er jetzt eine 20000er DSL-Leitung und Telefonie neben den Fernsehprogrammen an. Da leider auch mein 301T nicht mehr startet wird mir der Wechsel wohl sehr leicht fallen.

Schöne Grüße
THenning
Hallo,


Da leider auch mein 301T nicht mehr startet wird mir der Wechsel wohl sehr leicht fallen.


keine Garantie mehr?

Geräte-Hotline: 01805 1990
Gelöschter Nutzer
alle Betroffenen,

auch am 1.1.2011 immer noch das gleiche.

"Ihr angemeldeter Anschluss & Tarif konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Telefonbucheinträge können ebenfalls nicht eingesehen werden - Meldung:

"Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ich sehe es auch nicht (noch nicht) ein, anzurufen, denn die Telekom hat ja die Störung verursacht. Denn Anfang Sep.2010, bevor die angeblichen Wartungsarbeiten anfingen, hat im Kundencenter alles geklappt. Jedenfalls bei mir.

MfG P.K. und alles Gute für 2011
Hallo Peter und Dir auch alles Gute fürs neue Jahr,

auch am 1.1.2011 immer noch das gleiche.


Hier hat sich auch nicht viel getan.


"Ihr angemeldeter Anschluss & Tarif konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Telefonbucheinträge können ebenfalls nicht eingesehen werden - Meldung:

"Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


^^ja

Ich sehe es auch nicht (noch nicht) ein, anzurufen, denn die Telekom hat ja die Störung verursacht. Denn Anfang Sep.2010, bevor die angeblichen Wartungsarbeiten anfingen, hat im Kundencenter alles geklappt. Jedenfalls bei mir.



Telefonbucheintrag funktioniert hier, Anschluss & Tarif hat vorher schon nicht funktioniert, Dienste & Abos werden erst gar nicht geladen.
* Aufgrund von Wartungsarbeiten konnten Ihre persönlichen Kundendaten nicht vollständig ermittelt werden.
Für Produktbuchungen und dringende Anfragen erreichen Sie uns über die kostenlose Hotline 0800 33 01000.

Hallo Telekom Team
Was ist denn jetzt wieder los im Kundencenter auf der Startseite?Mal geht das Kundencenter,mal nicht.Dann kommt eine andere Meldung häufig,dann geht das wieder.Können die Techniker nicht Nachts Wartungsarbeiten durchführen wenn weniger zugriffe sind der Kunden ins Kundencenter und nicht am tage und dann noch am Wochenende wo mehr zugriffe sind.Haben die Techniker nichts anderes zutun und können für einigen Kunden hier die daten bereinigen die probleme haben die nicht reinkommen?Ist das jetzt hier wichtiger?Das jahr fängt schon gut an hier im Kundencenter.Ich bitte um eine schnellsten Stellung von euch was da wieder los ist.
Mfg Frank
Und hier ist die andere Meldung:

Kundendaten nicht verfügbar

Kundencenter nur eingeschränkt nutzbar.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider konnten wir Ihre Kundendaten nicht vollständig ermitteln. Das kann verschiedene Ursachen haben:

1.

Es liegt ein technisches Problem vor.
Eines unserer Systeme ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie den Zugriff später noch einmal.
2.

Ihre Kundendaten sind fehlerhaft gespeichert.
Haben Sie den Zugriff auf das Kundencenter schon mehrfach versucht und Sie erhalten immer diese Meldung? Dann sind Ihre Kundendaten in unseren Systemen eventuell nicht richtig gespeichert. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung:
* Telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 33 01000.
* Oder schriftlich unter
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
3.

Sie sind Geschäftskunde.
Das Kundencenter ist für Privatkunden konzipiert. Vollumfänglichen Service als Geschäftskunde erhalten Sie bei Ihrer betreuenden Serviceeinheit. Die Rufnummer entnehmen Sie bitte Ihrer aktuellen Telefonrechnung.

Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.
Ihre Telekom

Ich bitte um eine schnelle Antwort von euch ob ihr Infos vorliegen habt von die zuständigen Leute,und ob ihr das auch bekommt mit euer Test Account...
Mfg Frank
Hallo Telekom Team
Habt ihr schon Infos?Habt ihr mal mit euer Test Account auch ausprobiert?
Mfg Frank
Wenn ich im Kundencenter auf rechnung klicke bekomme ich folgende Meldung:
Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten.
Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Wenn Sie links eine Navigationsleiste sehen, dann klicken Sie auf einen anderen
Navigationspunkt. Unter Umständen können Sie ganz normal weiterarbeiten.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, loggen Sie sich bitte neu ein.

Telekom Team
Warum keine Antwort?Was ist los?Ihr habt mir auch mal besser gefallen....
???????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????
cool Klever schrieb am 02.01.2011 um 15:59:
> ?????????????????????????????????????????????????????

Wenn Du so weitermachst, knackst Du heute noch die 1000.

Regards
    Thomas

cool Klever schrieb am 02.01.2011 um 15:59:
> ?????????????????????????????????????????????????????

Wenn Du so weitermachst, knackst Du heute noch die 1000.

Regards
    Thomas

Anscheinend Ignoieren die hier die fragen sowie das aussieht wo da nichts kommt.Vielleicht haben die keine lust hier zu Antworten.Die sind ja sonst so schnell mit fragen zu beantworten und kümmern sich schnell drum...

und kümmern sich schnell drum...


das Forenteam kann da gar nix tun Zwinkernd


und kümmern sich schnell drum...


das Forenteam kann da gar nix tun ;)

Doch!
Meistens haben die eher die Infos als wie die unerfahrene und kaum geschulten Hotline.Und die testen auch öfter mit ihre Test Account und geben das meistens weiter an die entsprechende Abteilung.