Was zeigt die Link-Anzeige am Router

Gelöst

> Leitungsstörung wurde vom Telekom-Techniker behoben.

> Neuer Speedport Smart wurde in Betrieb genommen, konfiguriert, alles OK.

> Telefon am Router angeschlossen. Telefon und Internet funktionieren !!!!!!

> Dennoch leuchtet die Link-Anzeige am Router nur ganz ganz selten.

 

1. Ist der Speedport Smart kaputt?

2. Ist die Leitungsstörung noch nicht ganz behoben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Norbert.Josten,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Der Schlafmodus ist voreingestellt und somit leuchtet dann nur eine Leuchte, die Status-LED.

Du kannst es auch ändern im Routermenü unter Einstellungen und dann auf Energiesparmodus.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Norbert.Josten,

 

wenn nur eine grüne Lampe brennt, ist das i.O. - Sparmodus oder so.

Gelöschter Nutzer

@Norbert.Josten

der Speedport Smart ist sozusagen das Luxusmodell, was seine Lämpchen-Anzeigen betrifft. Normalerweise ist der Schlafmodus aktiv, bei dem nach einer gewissen Zeit die Lämpchen ausgehen, damit der Raum nicht durch sie beleuchtet wird.

 

Wenn du auf eine Taste des Routers auf der Vorderseite kurz drückst, aktivierst du die Lichter aus ihrem Schlaf. Wenn man statt dessen eine andere Beleuchtung haben will, kann man sich in den Router einloggen, und dann das umstellen. Aber wieso Energie verprassen, wenn es auch mit weniger Energie geht?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Norbert.Josten,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Der Schlafmodus ist voreingestellt und somit leuchtet dann nur eine Leuchte, die Status-LED.

Du kannst es auch ändern im Routermenü unter Einstellungen und dann auf Energiesparmodus.

Liebe Grüße Steffi B.