Webshare Nutzer anlegen

Gelöst

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit webshare.

 Wenn ich auf Einstellungen Nutzerdaten gehe kommt folgende Fehlermeldung: 

 Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Die Benutzerverwaltung steht derzeit leider nicht zur Verfügung.    
Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie es später erneut.  

Gibt es inzwischen eine Lösung?

 

Gruß

Johann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Forest_1,

eigentlich sollte das nicht Sinn und Zweck der Sache sein, aber wenn Sie Webshare aufgrund des Fehlers in der Nutzverwaltung eh noch nicht nutzen konnten, wird es danach definitiv funktionieren.
Ich habe es gerade selbst ausprobiert.

Wenn Sie bereits Nutzer angelegt hatten und diese gelöscht haben, als die Nutzerverwaltung nicht zur Verfügung stand, kann es passieren, dass diese Nutzer nach der Neuinstallation wieder im Webshare erscheinen. So bei mir gerade geschehen.
Dies kann passieren, da die Löschung während der Störung nicht vollständig durchgeführt wurde. Die Nutzer werden daher nach einer Neuinstallation wieder aus der Datenbank geladen. Dies ist aber nicht der Regelfall und kann nicht garantiert werden.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Zeus.Johann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe es hier gerade einmal ausprobiert und beim ersten Versuch wurde das Anlegen des Benutzers scheinbar abgeschlossen, aber die E-Mail kam nicht an. Beim zweiten Versuch habe ich dann dieselbe Fehlermeldung wie Sie erhalten.
Ich kann mich noch erinnern, dass es schon einmal ein solches Problem gab, habe leider nichts mehr dazu gefunden. Daher werde ich das an die Kollegen zur Prüfung weiterleiten.
Damit ich das Anliegen direkt mit Ihren Daten weitergeben kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Zeus.Johann,

eine Störung liegt aber nicht vor, vielleicht nur ein temporäres Problem. Ich habe es gerade probiert und konnte ohne Probleme einen Nutzer anlegen.

MfG. Bernd

Hallo,

bei mir kommt immer diese Fehlermeldung.

Haben Sie einen Benutzer im Homepagecenter oder einen Nutzer im Webshare angelegt.

Ich möchte einen Nutzer im Webshare anlegen.

 

Gruß

Johann

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Zeus.Johann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe es hier gerade einmal ausprobiert und beim ersten Versuch wurde das Anlegen des Benutzers scheinbar abgeschlossen, aber die E-Mail kam nicht an. Beim zweiten Versuch habe ich dann dieselbe Fehlermeldung wie Sie erhalten.
Ich kann mich noch erinnern, dass es schon einmal ein solches Problem gab, habe leider nichts mehr dazu gefunden. Daher werde ich das an die Kollegen zur Prüfung weiterleiten.
Damit ich das Anliegen direkt mit Ihren Daten weitergeben kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.

Hallo,

 

ich habe die erforderlichen Angaben in meinem Profil gemacht.

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Zeus.Johann,

vielen Dank für das hinterlegen der Daten, ich habe das Anliegen an die Kollegen weitergeleitet.
Sollte ich noch weitere Informationen von Ihnen benötigen, oder wenn mir eine Rückmeldung zu dem Ticket vorliegt, werde ich mich über diesen Thread, oder telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gruß
Ingo F.

Hallo,

gibts eine Lösung, wenn ja wie sieht diese aus.

Ich habe Webshare heute auch installiert und kann werde eine Gruppe, noch User anlegen

 

mfg

Hallo,

 

ich habe leider immer noch keine Antwort und somit auch keine Lösung erhalten.

 

Gruß

Johann

Telekom hilft Team
Hallo Forest_1, hallo Zeus.Johann,

ich habe zu dem Thema leider noch keine Rückmeldung erhalten, ich bin aber weiter dran, und wenn ich etwas Neues erfahre, werde ich Euch informieren.

Gruß
Ingo F.

Gibt es etwas Neues ?

Schade, dass der Support hier nicht wirklich funktioniert. Das Problem besteht weiterhin und irgendwie bekomme ich keine Hilfe.

 

Besteht das Problem nur bei mir ?

Wie habt ihr euch geholfen?

Telekom hilft Team
Hallo Forest_1,

leider habe ich noch immer keine neuen Informationen zu dieser Störung erhalten, ich habe gerade auch noch einmal per E-Mail nachgefragt, wann sich da was tut.

Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, hast Du sicherlich auch gelesen, dass ich das fehlerhafte Verhalten an die zuständigen Kollegen weitergeleitet habe. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten und kann Euch dementsprechend auch keine neuen Informationen weitergeben.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team

Hallo @Zeus.Johann, hallo @Forest_1,

ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Können Sie bitte einmal testen, ob es bei Ihnen wieder funktioniert einen Nutzer in Webshare anzulegen?
Bei meinem Webshare hat es leider noch nicht geklappt, ich bekomme noch immer dieselbe Fehlermeldung wie zuvor. Bei einem neu installiertem Webshare können Nutzer aber angelegt werden.

Ich feue mich auf Ihre Rückmeldungen.

@Forest_1: Wenn es bei Ihnen auch noch nicht funktioniert einen Nutzer anzulegen, dann füllen auch Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

leider gehts noch nicht.

 Muss ich eventuell erst einmal deinstallieren, neuinstallieren ?

mfg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Forest_1,

eigentlich sollte das nicht Sinn und Zweck der Sache sein, aber wenn Sie Webshare aufgrund des Fehlers in der Nutzverwaltung eh noch nicht nutzen konnten, wird es danach definitiv funktionieren.
Ich habe es gerade selbst ausprobiert.

Wenn Sie bereits Nutzer angelegt hatten und diese gelöscht haben, als die Nutzerverwaltung nicht zur Verfügung stand, kann es passieren, dass diese Nutzer nach der Neuinstallation wieder im Webshare erscheinen. So bei mir gerade geschehen.
Dies kann passieren, da die Löschung während der Störung nicht vollständig durchgeführt wurde. Die Nutzer werden daher nach einer Neuinstallation wieder aus der Datenbank geladen. Dies ist aber nicht der Regelfall und kann nicht garantiert werden.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

De- und Neuinstalltion führen zum Erfolg. Ich kann wieder Nutzer anlegen.

Vielen Dank !!!

Telekom hilft Team
Hallo @Forest_1,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es endlich wieder funktioniert!

Jetzt müssen wir nur schauen, dass wir das bei @Zeus.Johann auch hinbekommen.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Zeus.Johann,

da Sie noch nicht wieder geschrieben haben, wollte ich mal nachfragen, ob es bei Ihnen mit der Einrichtung der Webshare Nutzer nun wieder funktioniert?

Ich würde mich über eine kurze Info freuen.

Schönen Tag und viele Grüße
Nadine H.

Hallo,

nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es.

Vielen Dank.

 

Gruß

Johann

Hallo @Zeus.Johann,

schön, dass es bei Ihnen auch wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Nadine H.

Hallo,

muss soeben feststellen, dass es wieder nicht funktioniert. Angelegte Nutzer sind verschwunden und neue können nicht angelegt werden. Es kommt die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. usw."

Ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen.

 

Gruß

Johann

Telekom hilft Team
Hallo @Zeus.Johann,

hierbei handelt es sich leider wieder um eine Störung. Die Kollegen sind bereits informiert und arbeiten an der Behebung.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Zeus.Johann,

ich habe gerade die Information erhalten, dass der Fehler mit der Benutzerverwaltung wieder behoeben wurde. Probieren Sie es bitte erneut aus und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.