Wechsel von Magenta L auf Magenta XL

Gelöst

Hallo Community,

 

heute wurde mein Anschluss von Magenta L auf Magenta XL geschaltet leider ist es kein goßartiger Unterschied zu vorher das einzige das sich geändert hat ist der Upload, der Download dagegen ist unverändert.

 

Spectrum.jpgDSL-Information.jpgDSL.jpg

Oder muss ich bis morgen warten bis der Anschluss richtig läuft.

 

Gruß Trancy77

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Trancy77,

das ist ernüchternd. Ich bedauere, dass keine positiven Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
Die Verwunderung kann ich nachvollziehen, dennoch denke ich, dass der Techniker die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Ich habe fix nachgesehen, ein Widerrufsrecht ist noch gegeben.
Der Widerruf kann über https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun... beauftragt werden.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Detlev K. 

 

Der Techniker war heute da leider ohne Erfolg er meinte das meine Leitung zu lange ist und mir Magenta XL gar nicht hätte angeboten werden können.

 

Am Verteiler kommen ungefähr 208 Mbit/s aber an meinen Hausanschluss nur 103 Mbit/s und an meinem Router dann ungefähr 98 Mbit/s.

 

Das komische ist der Verteiler an dem ich angeschlossen bin steht 160m entfernt und ist erst vor knapp 2 Jahren mit Glasfaser angeschlossen worden (Vectoring-Ausbau).

 

Er meinte ich soll mich auf meinen alten Magenta L -Vertrag zurückstufen lassen weil mehr wird bei mir nicht ankommen!!

 

Gruß Trancy77

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Trancy77 

Eher morgen eine Störung melden.

 

 

Sind dLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

 

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

 

Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

 

Hallo @Trancy77 hast du mal den Router neu gestartet? 

@Trancy77 

Welche Firmware ist auf dem Router?

 

Zum Antworten ist der Antworten-Button.

 

@Trancy77 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

7.12

@Mächschen 

7.12

@Trancy77Melde Störung, Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


@Chill erst mal  schrieb:

@Trancy77Melde Störung, Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


@Chill erst mal 

@Trancy77 

Geht erst morgen, weil heute der Tarifwechsel war.

 

@Trancy77 

Schick mal bitte:

Fritzbox --> Internet --> DSL

  • Übersicht
  • DSL
  • Spektrum inkl. Min & Max
  • Statistik 1 Tag und 7 Tage
  • Störsicherheit (vollständige Seite)

 

@Mächschen Nein ist wärend der Messung abgebrochen und wenn ich auf Diagnose fortsetzen drücke steht da da ich es später nochmals versuchen soll da zu viele Messunen auf den Anschluss bereits gemacht wurden.

@Trancy77 

Okay, da muss ein Teamie mal schauen.

 

Zu welchen Konditionen hast du den XL?

 

@Mächschen Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 17525.05.2020n

Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.

Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s

Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 30 MBit/s, Min. 20 MBit/s

Hab mal gegoogelt da steht das Huawei Broadcom192.26 keine SV-Linecard ist, hatte die selbe Linecard bei meinen Magenta L-Vertrag also verstehe ich das so das nur das 35b-Profil aufgespielt wurde oder wie man das nennt aber die Linecard die selbe ist wo der alte Vertrag drauf lief und nicht auf die SV-Linecard umgesteckt wurde??!!

 

Was ist eigentlich ein VPE Board das soll bei Huawei zwingend nötig sein zu wechseln um Supervectoring zu aktvieren.

 

Gruß Trancy77

@Trancy77 

Ich meinte den Preis mit Konditionen.

 

Broadcom 192.26 kann sowohl Super Vectoring, als auch (non-Super) Vectoring sein, also ist deine Annahme falsch.

 

Da du auch über 17 MHz etwas im Spektrum hast, muss die Linecard SVDSL sein, sonst würde auch kein 35b Profil ausgehandelt.

 

Das Problem ist woanders zu suchen.

 

@Mächschen 

Die ersten 3 Monate 19,95€ und danach 49,95€

@Trancy77  Hast du eine Störung schon gemeldet? Die Hawaii kann Supervectoring  nur das 35 Profil wurde geschaltet aber der Linecard nicht gesagt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Oder warte auf das Teami @telekomhilft 

@Thunder99 

Nein hab keine Störung gemeldet weil es nicht geht wenn ich meine e-mail eingebe und anschließend auf den zugeschickten Link drücke kommt das selbe Fenster wieder wo ich dann wieder die e-mail Adresse eintrageb muss.Diagnose.jpg

@Thunder99 

Hatte heute Nacht laut Router-Log 3 Verbindungsabbrüche und Neusync aber der Download bleibt bei ungefähr 84,0 Mbit/s


@Trancy77  schrieb:

@Thunder99 

Nein hab keine Störung gemeldet weil es nicht geht wenn ich meine e-mail eingebe und anschließend auf den zugeschickten Link drücke kommt das selbe Fenster wieder wo ich dann wieder die e-mail Adresse eintrageb muss.


@Trancy77 

Mal Cookies und Cache des Browsers mal gelöscht? 

 

@Mächschen 

Hab alles gelöscht funktioniert leider trotzdem nicht kommt dann das hierDiagnose.jpg

Ich denke das muss sich mal jemand vom Telekom hilft Team anschauen an was es liegt


@Trancy77  schrieb:

Ich denke das muss sich mal jemand vom Telekom hilft Team anschauen an was es liegt


@Trancy77  Hab mal angeklopft. Das Teami wird sich bei dir melden sei wachsam, entweder telefonisch oder hier bzw beides.

Nicht mehr mit der Hotline jetzt telefonieren. 

@Thunder99 

Danke dann warte ich mal ab🤗