Wechsel von Magenta L auf Magenta XL

Gelöst

Hallo Community,

 

heute wurde mein Anschluss von Magenta L auf Magenta XL geschaltet leider ist es kein goßartiger Unterschied zu vorher das einzige das sich geändert hat ist der Upload, der Download dagegen ist unverändert.

 

Spectrum.jpgDSL-Information.jpgDSL.jpg

Oder muss ich bis morgen warten bis der Anschluss richtig läuft.

 

Gruß Trancy77

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Trancy77,

das ist ernüchternd. Ich bedauere, dass keine positiven Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
Die Verwunderung kann ich nachvollziehen, dennoch denke ich, dass der Techniker die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Ich habe fix nachgesehen, ein Widerrufsrecht ist noch gegeben.
Der Widerruf kann über https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun... beauftragt werden.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Detlev K. 

 

Der Techniker war heute da leider ohne Erfolg er meinte das meine Leitung zu lange ist und mir Magenta XL gar nicht hätte angeboten werden können.

 

Am Verteiler kommen ungefähr 208 Mbit/s aber an meinen Hausanschluss nur 103 Mbit/s und an meinem Router dann ungefähr 98 Mbit/s.

 

Das komische ist der Verteiler an dem ich angeschlossen bin steht 160m entfernt und ist erst vor knapp 2 Jahren mit Glasfaser angeschlossen worden (Vectoring-Ausbau).

 

Er meinte ich soll mich auf meinen alten Magenta L -Vertrag zurückstufen lassen weil mehr wird bei mir nicht ankommen!!

 

Gruß Trancy77

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Trancy77 

Bitte die Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernen. 


@Trancy77  schrieb:

@Mächschen 

Hab alles gelöscht funktioniert leider trotzdem nicht kommt dann das hier


 

Telekom hilft Team
Hallo @Trancy77,

ich konnte dich leider gerade nicht erreichen, wann passt es besser?

Ich würde nämlich gern einen Außendienst-Termin vereinbaren. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J. 

Bin jetzt erreichbar war kurz unterwegs und hatte mein Handy vergessen.

 

Gruß Trancy77

@Trancy77,

der abgesprochene Termin wurde gebucht.
Über eine kurze Rückmeldung von Ihnen würden wir uns dann freuen.


Grüße Detlev K.

@Anna J.  funktioniert es bei dir jetzt? Oder musst noch warten? 

@Thunder99 

Der Techniker kommt zwischen 12 Uhr und 16 Uhr danach kann ich sagen ob es funktioniert

Lösung

@Detlev K. 

 

Der Techniker war heute da leider ohne Erfolg er meinte das meine Leitung zu lange ist und mir Magenta XL gar nicht hätte angeboten werden können.

 

Am Verteiler kommen ungefähr 208 Mbit/s aber an meinen Hausanschluss nur 103 Mbit/s und an meinem Router dann ungefähr 98 Mbit/s.

 

Das komische ist der Verteiler an dem ich angeschlossen bin steht 160m entfernt und ist erst vor knapp 2 Jahren mit Glasfaser angeschlossen worden (Vectoring-Ausbau).

 

Er meinte ich soll mich auf meinen alten Magenta L -Vertrag zurückstufen lassen weil mehr wird bei mir nicht ankommen!!

 

Gruß Trancy77

Lösung
Telekom hilft Team
@Trancy77,

das ist ernüchternd. Ich bedauere, dass keine positiven Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
Die Verwunderung kann ich nachvollziehen, dennoch denke ich, dass der Techniker die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Ich habe fix nachgesehen, ein Widerrufsrecht ist noch gegeben.
Der Widerruf kann über https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun... beauftragt werden.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M. 

Wenn ich das Wiederrufsfomular ausfülle werde ich dann wieder automatisch auf Magenta L zurückgestuft?

 Es geht nur darum nicht das ich dann ohne Internet da stehe

Telekom hilft Team
@Trancy77,

vollkommen richtig. Der Widerruf des Tarifwechsels führt nicht zur Kündigung des Vertrages.
Wenn es dir lieber ist, kann ich den Widerruf einstellen, hierzu kann ich mich am morgigen Tag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr melden.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team
@Trancy77,

ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
Der Widerruf ist notiert und wird von mir baldmöglichst eingestellt.
Sobald ich den Produktwechsel durchführen konnte, melde ich mich umgehend zurück.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M. 

 

Ok danke nochmal und wie telefonisch besprochen wenn es mit dem alten Vertrag klappt dann zurück ansonsten das ganze so lassen.

 

Gruß Trancy77