Wechsel von speedport w 921 v auf speedport w 925 v

Gelöst

Wechsel von Speedport w 921 v auf Speedport w 925 v  mit der DSL Hilfe App.  Ist dies möglich und werden alle Einstellungen  übernommen so das ich nicht zum Beispiel auch WLAN Schlüsselnummern und so weiter neu eingeben  muss?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, du kannst die Einstellungen des alten Routers nicht in den neuen Router übernehmen. 

Das funktioniert nur bei FritzBoxen.

Den WLAN-Schlüssel/SSID brauchst du im neuen Router ja nur zu ändern wenn du dir die Neu-Einrichtung deiner Endgeräte ersparen willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, du kannst die Einstellungen des alten Routers nicht in den neuen Router übernehmen. 

Das funktioniert nur bei FritzBoxen.

Den WLAN-Schlüssel/SSID brauchst du im neuen Router ja nur zu ändern wenn du dir die Neu-Einrichtung deiner Endgeräte ersparen willst.

Was spricht für Dich für den Speedport W925V und gegen eine Fritzbox 7590 als Ersatz für den W921V?

 Vielen Dank für die Information. 

Dieser Vorschlag würde mich auch interessieren. Bringt das Verbesserungen, auch wenn im Augenblick alles funktioniert?

@bringober

Welcher Vorschlag?

  1. W921V->W925V
  2. W921V->Fritzbox 7590

Wenn bei Dir alles zufriedenstellend läuft, dann gibt es keinen Grund für einen kurzfristigen Wechsel.

 

Sollte Dir aber Funktionalität fehlen, so wäre die Fritzbox 7590 durchaus ein Kandidat...

Ich beispielsweise liebe die überwiegend himmlische Ruhe, die mir die Fritzbox vor Werbeanrufern verschafft.

W 921v gegen fritzbox. Mich interessiert dieWLAN Reichweite. Die ist im 1. Stock und u

auf der Terrass nicht begeisternd.

Na ja - da habe ich keinen direkten Vergleich. Die Abstrahlleistung ist reglementiert. Was die Fritzbox kann, was der Speedport im Bereich WLAN nicht kann: MU-MIMO und Mesh. 

muss ich auf den Anruf vom Techniker warten


@Hddahm  schrieb:

muss ich auf den Anruf vom Techniker warten


@Hddahm 

weshalb willst du auf einen Anruf vom Techniker warten?

Falls du ein Problem mit deinen Telefon hast mach doch am besten einen eigenen Beitrag hier im Forum auf.

meine Leitung soll auf 100er umgestellt werden, ist es besser auf die Umstellung zu warten?

Hallo @Hddahm,

das Thema ist anders, als es ursprünglich ist.

Ich hoffe, die Bereitstellung bzw. Umstellung ist bereits erfolgt und es funktioniert alles? Sollten weitere Fragen aufkommen, dürfen Sie gerne einen eigenen Beitrag schreiben. Sie erhalten weitere Unterstützung. Ansonsten wünsche ich Ihnen online gute Unterhaltung.

Gruß Jacqueline G.