Weiterversorgung beantragt - Kosten?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich gerade im Anbieterwechsel und wechsle vorläufig weg von der Telekom, hin zu einem Anbieter mit 1-monatiger Vertragslaufzeit . Gerne komme ich zurück, wenn ihr hier (in München) bis zum Jahresende für schnelleres Internet sorgt. Ansonsten werde ich wohl das Angebot des hiesigen Kabelanbieters annehmen.

 

Jedenfalls sollte eigentlich der Wechsel am 23.06. erfolgt sein. Mein Neuanbieter musste jedoch kurzfristig eine Weiterversorgung (ohne Versorgungsunterbrechnung) beantragen. Von der Telekom kam nun die Rückmeldung, dass wg. irgendwelcher Bauarbeiten (BNG-Rollout?), ein Wechsel nun erst wieder am 24.07. erfolgen kann.

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die vereinbarten Anschlussentgelte um 50 Prozent reduziert werden gemäß §46 (2) TKG? Ich hatte vor Längerem hier schon mal gelesen, dass Weiterversorgung nicht gleich Weiterversorgung ist und durchaus die Entgelte in voller Höhe anfallen können.

 

MFG

EV

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Richtig, da gab es wohl verschiedene Auffassungen bei dem doch ereignisreichen Vorgang, wann denn letztlich die Weiterversorgung begann. Danke fürs Nachhaken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @eli.vil,

um zu erkennen ob es sich um eine Weiterversorgung oder um eine Terminverschiebung handelt muss ich mir den Vorgang genauer anschauen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Rebecca M.

Hallo @Rebecca M.

 

herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe meine Daten eingetragen.

 

MfG

EV

Telekom hilft Team
Hallo eli.vil,

wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?

Liebe Grüße
Rebecca M.

Hallo @Rebecca M.,

 

ab 14 Uhr ist mein Lebensgefährte unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen. Der kennt sich dann auch besser in der Thematik aus.

 

MFG

EV

Telekom hilft Team
Hallo eli.vil,

freut mich Fröhlich .
Bis später.

Liebe Grüße
Rebecca M.
Gelöschter Nutzer

@Rebecca M. schrieb:
um zu erkennen ob es sich um eine Weiterversorgung oder um eine Terminverschiebung handelt

Egal, wie Ihr es nun nennt, ich glaube kaum, daß in einem der Fälle der Teilnehmer das Scheitern des Anbieterwechsels zu vertreten hat.

Hallo @Rebecca M.,

 

hat der telefonische Kontakt dann wohl nicht mehr geklappt. Wir haben uns eine Rufumleitung eingerichtet, also wären wir morgen ganztags für dich erreichbar.

 

Beste Grüße

EV

Telekom hilft Team
Hallo @eli.vil,

Gestern habe ich mich nicht mehr bei Ihnen gemeldet, da mir eine Rückmeldung aus einem Fachbereich gefehlt hat.
Ich Bitte dies zu entschuldigen.
Ich habe mit ihrem Lebensgefährten telefoniert und habe mit Ihm vereinbart das ich den Anbieterwechsel im Auge behalte und nach erfolgtem Wechsel ich mich nochmal bei ihnen melde.

Liebe Grüße
Rebecca M.

Hallo @Rebecca M.,

 

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und die hilfreichen Auskünfte. Das ist mal ein guter Kundenservice! Da komme ich gerne wieder, wenn dann VDSL100 bei Ihnen hoffentlichen bald verfügbar ist.

 

Edit sagt: neuer Anbieter bereits kontaktiert und Info weitergegeben.

 

MFG

EV

Hallo @Rebecca M.,

 

ich wollte die Tage nochmals den neuen ISP kontaktieren und wollte hiermit vorab nachfragen, ob nun bereits eine Terminanfrage beu euch eingetroffen ist.

 

Schönen Gruß

EV

Hallo @eli.vil,

ihr neuer Anbieter hat sich noch nicht bei uns gemeldet, bezüglich eines neuen Termins.
Jedoch habe ich die Info bekommen, dass wir Sie voraussichtlich bis zum 24.07.2017 weiterversorgen.
Wenn bei uns eine Terminanfrage ankommt, kann ich Sie gerne telefonisch Informieren. Fröhlich

Viele Grüße
Rebecca M.

Hallo @Rebecca M.,

 

herzlichen Dank für die Auskunft. Eine telefonische Benachrichtigung über eine Terminanfrage wäre hilfreich. Vielen lieben Dank! Leider sind mir auch die Hände gebunden, den Prozess beim neuen Anbieter weiter zu beschleunigen. Die telefonischen Hinweise an ihn scheinen nichts zu bringen.

 

MfG

EV

Hallo @eli.vil,

sehr gerne.
Ja da kann ich Sie verstehen, ich werde sie bis zum Ende des Wechsels begleiten und informiere Sie, wenn ich etwas neues weiß.

Liebe Grüße
Rebecca M.

Hallo @Rebecca M.,

 

so wie es scheint, verschleppt mein Neuanbieter weiterhin die Terminanfrage (und auch andere Dinge vmtl.) aufgrund von IT-Problemen. Ich habe noch mehrmals darauf hingewiesen, aber es geht leider nichts weiter.

 

Wie viel Vorlaufzeit würdet ihr denn überhaupt benötigen oder ist der 24.07. schon nicht mehr realisierbar? Was passiert dann am bzw. nach dem 24.07., schaltet ihr ab wenn keine weitere Weiterversorgungsanfrage kommt?

 

Tut mir leid, dass euch da auch nun so mit drin hängt.

 

Beste Grüße

EV

Telekom hilft Team

Guten Morgen @eli.vil,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich hoffe, dass wir schnell eine Rückmeldung bekommen.

Liebe Grüße 
Rebecca M.

Guten Morgen,

 

gestern war ich noch den ganzen Tag online, da hatte ich mich schon gefreut, dass der neue Anbieter zumindest die Weiterversorgung auf die Reihe bekommen hat. Leider ist nun seit heute Nacht die  PPPoE-Einwahl gesperrt (VIP Lock). 

 

Ich habe zwar jetzt schon den neuen Anbieter auf die Finger geklopft, sehe aber schwarz dass der sich flott wenn überhaupt bewegt. Gut, kann ich nun endlich (morgen) über die Bundesnetzagentur eskalieren lassen.

 

Die Telekom trifft Anhang der mir vorliegenden Infos keine Schuld. Entschuldigung für die Umstände.

 

Beste Grüße

EV

Telekom hilft Team
Hallo @eli.vil,

besten Dank für das freundliche Telefonat. Sie können jederzeit auf uns zukommen. Wir sind gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten bereit zu unterstützen.

Viele Grüße

Gerd F.

Hallo @Rebecca M. und @Gerd F.,

 

Ich habe gerade einen Telefon-Marathon (wortwörtlich!) mit dem Neuanbieter hinter mir. Angeblich wurde die Weiterversorgung heute um 9:33 Uhr beantragt. Bin schon gespannt, ob/wann überhaupt etwas passiert, jetzt wo auch der DSL-Port abgeschaltet ist und ich dem Neuanbieter nicht mehr traue.

 

Die Eskalation über die Bundesnetzagentur läuft trotzdem schon seit gestern, wurde aber noch nicht von dieser bearbeitet. Ich lasse sie erst mal (trotz evtl. Weiterversorgung) in der Hoffnung weiter laufen, dass das den Wechselprozess schneller zum erfolgreichen Abschluss bringen wird.

 

Beste Grüße

EV

Telekom hilft Team
Hallo eli.vil,

meine Kollegen sind Montag wieder da.
Ich kann die Weiterversorgungsanfrage noch nicht sehen, allerdings stehen mir auch nicht alle Prüfungssysteme zur Verfügung. Ich habe daher Kollegen aus dem entsprechenden Fachbereich kontaktiert, um dies zu überprüfen.

Freundliche Grüße
Benjamin P.

Hallo @Rebecca M., @Gerd F. und weiteres liebes THT-Team,

 

da immer noch keine Versorgung besteht, scheint wohl der Neuanbieter keine Weiterversorgung beantragt oder zumindest falsch beantragt zu haben.

 

Dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als auf das Aktivwerden der BNA zu warten.

 

Liebe Grüße

EV

Telekom hilft Team
Hallo @eli.vil,

hat sich der Status in den letzten Stunden geändert?

Freundliche Grüße
Benjamin P.

Hallo @Benjamin P.,

 

ich kann keine Änderungen verzeichnen bzw. habe keine mitgeteilt bekommen:

- Der DSL-Port ist immer noch tot. Am 29.07. vormittags gab es komischerweise ganz kurz mal eine Phase "DSL-Training beginnt", aber zur Synchronisation kam es dabei nicht.

- Unveränderte Aussage vom Neuanbieter ist immer noch, dass eine Weiterversorgung wieder beantragt wurde und bald wieder alles laufen sollte.

 

Mfg

EV

 

P.S.: Der Router wurde natürlich zwischenzeitlich auch schon mal neugestartet und länger vom Stromnetz genommen.

Telekom hilft Team

Die Weiterversorgungsanfrage ist für mich nun sichtbar. Eine Rückmeldung an Ihren Anbieter ist ebenfalls erfolgt. Da ich im Import tätig bin (Kunden die zu uns wechseln), liegt mir kein Erfahrungswert vor, wie lange eine Reaktivierung fir die Weiterversorgung dauert- da bereits kein Bestand mehr vorhanden ist. Ich habe die Dauer intern erfragt und werde spätestens morgen Rückmeldung erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Weiterversorgung in den nächsten Stunden greifen wird.

 

Freundliche Grüße

Benjamin P.

 

Besten Dank für die vorläufige Auskunft.

 

MfG

EV