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26.06.2017 11:23
Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade im Anbieterwechsel und wechsle vorläufig weg von der Telekom, hin zu einem Anbieter mit 1-monatiger Vertragslaufzeit . Gerne komme ich zurück, wenn ihr hier (in München) bis zum Jahresende für schnelleres Internet sorgt. Ansonsten werde ich wohl das Angebot des hiesigen Kabelanbieters annehmen.
Jedenfalls sollte eigentlich der Wechsel am 23.06. erfolgt sein. Mein Neuanbieter musste jedoch kurzfristig eine Weiterversorgung (ohne Versorgungsunterbrechnung) beantragen. Von der Telekom kam nun die Rückmeldung, dass wg. irgendwelcher Bauarbeiten (BNG-Rollout?), ein Wechsel nun erst wieder am 24.07. erfolgen kann.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die vereinbarten Anschlussentgelte um 50 Prozent reduziert werden gemäß §46 (2) TKG? Ich hatte vor Längerem hier schon mal gelesen, dass Weiterversorgung nicht gleich Weiterversorgung ist und durchaus die Entgelte in voller Höhe anfallen können.
MFG
EV
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Richtig, da gab es wohl verschiedene Auffassungen bei dem doch ereignisreichen Vorgang, wann denn letztlich die Weiterversorgung begann. Danke fürs Nachhaken.
26.06.2017 12:05
26.06.2017 12:17
26.06.2017 13:03
26.06.2017 13:10
Hallo @Rebecca M.,
ab 14 Uhr ist mein Lebensgefährte unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen. Der kennt sich dann auch besser in der Thematik aus.
MFG
EV
26.06.2017 13:17
26.06.2017 20:14
@Rebecca M. schrieb:
um zu erkennen ob es sich um eine Weiterversorgung oder um eine Terminverschiebung handelt
Egal, wie Ihr es nun nennt, ich glaube kaum, daß in einem der Fälle der Teilnehmer das Scheitern des Anbieterwechsels zu vertreten hat.
26.06.2017 20:20
Hallo @Rebecca M.,
hat der telefonische Kontakt dann wohl nicht mehr geklappt. Wir haben uns eine Rufumleitung eingerichtet, also wären wir morgen ganztags für dich erreichbar.
Beste Grüße
EV
27.06.2017 12:24
27.06.2017 12:48 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 14:06 durch den Autor
Hallo @Rebecca M.,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und die hilfreichen Auskünfte. Das ist mal ein guter Kundenservice! Da komme ich gerne wieder, wenn dann VDSL100 bei Ihnen hoffentlichen bald verfügbar ist.
Edit sagt: neuer Anbieter bereits kontaktiert und Info weitergegeben.
MFG
EV
03.07.2017 07:40 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 07:42 durch den Autor
Hallo @Rebecca M.,
ich wollte die Tage nochmals den neuen ISP kontaktieren und wollte hiermit vorab nachfragen, ob nun bereits eine Terminanfrage beu euch eingetroffen ist.
Schönen Gruß
EV
03.07.2017 10:37
03.07.2017 10:52 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 10:53 durch den Autor
Hallo @Rebecca M.,
herzlichen Dank für die Auskunft. Eine telefonische Benachrichtigung über eine Terminanfrage wäre hilfreich. Vielen lieben Dank! Leider sind mir auch die Hände gebunden, den Prozess beim neuen Anbieter weiter zu beschleunigen. Die telefonischen Hinweise an ihn scheinen nichts zu bringen.
MfG
EV
03.07.2017 11:39
20.07.2017 10:15
Hallo @Rebecca M.,
so wie es scheint, verschleppt mein Neuanbieter weiterhin die Terminanfrage (und auch andere Dinge vmtl.) aufgrund von IT-Problemen. Ich habe noch mehrmals darauf hingewiesen, aber es geht leider nichts weiter.
Wie viel Vorlaufzeit würdet ihr denn überhaupt benötigen oder ist der 24.07. schon nicht mehr realisierbar? Was passiert dann am bzw. nach dem 24.07., schaltet ihr ab wenn keine weitere Weiterversorgungsanfrage kommt?
Tut mir leid, dass euch da auch nun so mit drin hängt.
Beste Grüße
EV
20.07.2017 11:04
Guten Morgen @eli.vil,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich hoffe, dass wir schnell eine Rückmeldung bekommen.
Liebe Grüße
Rebecca M.
26.07.2017 07:08 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 07:10 durch den Autor
Guten Morgen,
gestern war ich noch den ganzen Tag online, da hatte ich mich schon gefreut, dass der neue Anbieter zumindest die Weiterversorgung auf die Reihe bekommen hat. Leider ist nun seit heute Nacht die PPPoE-Einwahl gesperrt (VIP Lock).
Ich habe zwar jetzt schon den neuen Anbieter auf die Finger geklopft, sehe aber schwarz dass der sich flott wenn überhaupt bewegt. Gut, kann ich nun endlich (morgen) über die Bundesnetzagentur eskalieren lassen.
Die Telekom trifft Anhang der mir vorliegenden Infos keine Schuld. Entschuldigung für die Umstände.
Beste Grüße
EV
26.07.2017 10:08
28.07.2017 10:31 Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 11:17 durch den Autor
Hallo @Rebecca M. und @Gerd F.,
Ich habe gerade einen Telefon-Marathon (wortwörtlich!) mit dem Neuanbieter hinter mir. Angeblich wurde die Weiterversorgung heute um 9:33 Uhr beantragt. Bin schon gespannt, ob/wann überhaupt etwas passiert, jetzt wo auch der DSL-Port abgeschaltet ist und ich dem Neuanbieter nicht mehr traue.
Die Eskalation über die Bundesnetzagentur läuft trotzdem schon seit gestern, wurde aber noch nicht von dieser bearbeitet. Ich lasse sie erst mal (trotz evtl. Weiterversorgung) in der Hoffnung weiter laufen, dass das den Wechselprozess schneller zum erfolgreichen Abschluss bringen wird.
Beste Grüße
EV
28.07.2017 16:49
31.07.2017 12:02 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 13:04 durch den Autor
Hallo @Rebecca M., @Gerd F. und weiteres liebes THT-Team,
da immer noch keine Versorgung besteht, scheint wohl der Neuanbieter keine Weiterversorgung beantragt oder zumindest falsch beantragt zu haben.
Dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als auf das Aktivwerden der BNA zu warten.
Liebe Grüße
EV
31.07.2017 15:38
31.07.2017 16:17 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 16:32 durch den Autor
Hallo @Benjamin P.,
ich kann keine Änderungen verzeichnen bzw. habe keine mitgeteilt bekommen:
- Der DSL-Port ist immer noch tot. Am 29.07. vormittags gab es komischerweise ganz kurz mal eine Phase "DSL-Training beginnt", aber zur Synchronisation kam es dabei nicht.
- Unveränderte Aussage vom Neuanbieter ist immer noch, dass eine Weiterversorgung wieder beantragt wurde und bald wieder alles laufen sollte.
Mfg
EV
P.S.: Der Router wurde natürlich zwischenzeitlich auch schon mal neugestartet und länger vom Stromnetz genommen.
31.07.2017 16:41
Die Weiterversorgungsanfrage ist für mich nun sichtbar. Eine Rückmeldung an Ihren Anbieter ist ebenfalls erfolgt. Da ich im Import tätig bin (Kunden die zu uns wechseln), liegt mir kein Erfahrungswert vor, wie lange eine Reaktivierung fir die Weiterversorgung dauert- da bereits kein Bestand mehr vorhanden ist. Ich habe die Dauer intern erfragt und werde spätestens morgen Rückmeldung erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Weiterversorgung in den nächsten Stunden greifen wird.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
31.07.2017 17:16
Besten Dank für die vorläufige Auskunft.
MfG
EV
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