Wie kann ich Geräte von speedport löschen

Gelöst
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@ck978712  schrieb:

ein speedphone 12 aus speedport 3 löschen

 


Ganz einfach, entweder direkt mit dem Speedphone 12, das noch mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist, im Menü des Speedphones unter Einstellungen -> Basis -> Mobilteil abmelden -ok ... abmelden.

 

Sollte das Speedphone 12 nicht mehr mit der DECT-Basis des Speedport Smart 3 verbunden sein, das Konfigmenü des Speedport Smart 3 aufrufen, dort einloggen und dann unter Telefonie -> DECT-Basisstation -> Angemeldete Mobilteile ... das Speedphone 12 abmelden.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tanja.koenig1975: warum willst Du Geräte vom Speedport (welcher?) löschen?

 

Im Konfigmenü unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) lassen sich Geräte aus der Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk löschen.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tanja.koenig1975: warum willst Du Geräte vom Speedport (welcher?) löschen?

 

Im Konfigmenü unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) lassen sich Geräte aus der Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk löschen.

 

Gruß Ulrich

ein speedphone 12 aus speedport 3 löschen

 


@ck978712  schrieb:

ein speedphone 12 aus speedport 3 löschen

 


Ganz einfach, entweder direkt mit dem Speedphone 12, das noch mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist, im Menü des Speedphones unter Einstellungen -> Basis -> Mobilteil abmelden -ok ... abmelden.

 

Sollte das Speedphone 12 nicht mehr mit der DECT-Basis des Speedport Smart 3 verbunden sein, das Konfigmenü des Speedport Smart 3 aufrufen, dort einloggen und dann unter Telefonie -> DECT-Basisstation -> Angemeldete Mobilteile ... das Speedphone 12 abmelden.

 

Gruß Ulrich

Guten Tag, ich habe leider dieses bzw. ein ähnliches Problem. Wie ich ein nicht verbundenes Gerät entfernen kann weiß ich. Ich bin eh schockiert wie sich ein Fremdgerät verbinden kann. Ich könnte Hilfe gebrauchen wie ich ein verbundenes Gerät entfernen kann. Vielen Dank schon mal vorab. Freundliche Grüße

@Elva6291: Welchen Speedport nutzt Du denn? Was steht denn in den System-Meldungen zu diesem Gerät als Du den Screenshot gemacht hast? Dort müsste auch die MAC-Adresse aufgelistet sein, mit der dann der Gerätehersteller ausfindig gemacht werden kann. Evtl. ist es eines von Deinen Geräten (TV, Radio ...) im Haushalt, das unbeabsichtigt per WPS verbunden wurde.

 

Solange es verbunden ist, wie in Deinem Screenshot, lässt es sich nicht löschen. Einfach WLAN abschalten und dann kannst Du es löschen.

 

Gruß Ulrich

Hallo @Elva6291

konnten Sie inzwischen das Gerät entfernen?

Gruß

Jürgen Wo.

Guten Abend , wo finde ich diese Menüführung . In einer App ?

Dankeschön  

@patrick_wal: Willkommen in der Community! Bitte etwas mehr Informationen. Hier in diesem Thread haben schon die unterschiedlichsten Teilnehmer zu unterschiedlichen Geräten gefragt. Also beantworte folgende Fragen:

 

Welchen Router nutzt Du - genaue Typbezeichnung, bei einem Speedport findest Du die hier:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Welche(s) Gerät(e) willst Du löschen - PC, Tablet, Smartphone ... oder DECT-Mobilteil (Speedphone ...)?

 

Für das Löschen entsprechender Geräte im Router wird keine(!) App benötig, das wird alles im Webbrowser gemacht.

 

Wenn Du den ganzen Thread Dir mal durchliest, findest Du schon viele Hinweise.

 

Gruß Ulrich

Hallo. Ich habe fast das selbe Problem. Speedport Smart 3. ich möchte ein verbundenes gerät entfernen. Finde aber keine Möglichkeit. 
Was kann ich tun 


@nicolai_aue  schrieb:

Hallo. Ich habe fast das selbe Problem. Speedport Smart 3. ich möchte ein verbundenes gerät entfernen. Finde aber keine Möglichkeit. 
Was kann ich tun 


Hast du den Thread gelesen? @nicolai_aue 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wie-kann-ich-Geraete-von-speedport-loeschen/m-p...

Guten Morgen @nicolai_aue  schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

 

@Espresso doppio  schrieb:

Ich schließe mich der Frage von @Espresso doppio  einmal an und warte auf deine Rückmeldung.

 

Wo hast du denn bisher geschaut? Hast du den entsprechenden Punkt denn gefunden? Taucht das Gerät dort nicht auf?

 

Grüße Anne W.

Vielen Dank…Das Problem hat sich erledigt. 
Ich hatte das mit dem WLAN ausschalten überlesen. 
konnte das Gerät problemlos löschen. 
Danke nochmal 

Guten Abend @nicolai_aue und vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit erneut. 

 

Viele Grüße Sven Ö.