Wie kann ich Kontakte von Outlook auf den Router W 724 V übertragen?

Gelöst

Hallo, wir benutzen in unserem Haushalt den Router W 724 V und zwei Telefone Sinus 806 IP sowie Speedphone 10. Ich habe zwar im Internet viele Hinweise gefunden, dass das Importieren von Kontakten aus Outlook möglich ist, aber keine konkreten Angaben. Das zentrale Speichern in Outlook halte ich deshalb für nützlich, weil dort neben den Telefonnummern auch die Mailadressen vorhanden sind. Wer kann mir bitte eine Fundstelle für geeignete Schritte nennen.

 

Vielen Dank

Ernst Willmerdinger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gäbe da die Möglichkeit, Outlook zunächst mit dem Online Adressbuch vermittels Sync-Plus zu synchronisieren

http://kommunikationsdienste.t-online.de/emailcenter/adressbuch/

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/sync_plus/

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-504562811

 

und dann im zweiten Schritt wird das Online-Adressbuch in den Speedport hinein synchronisiert und von dort entsprechenden per DECT angemeldeten kompatiblen Telefonen (Mobilteilen) zur Verfügung gestellt (wenn das synchronisierte Adressbuch das erste eingerichtete Adressbuch im Speedport ist).

 

Voraussetzung: es besteht ein Festnetz/DSL- oder Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Meines Wissens nicht nutzbar mit einem T-Online Freemail-Konto.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,
Ich kenne die Telefone die Du nutzt nicht, aber wenn die Telefone einen USB Anschluss haben, müsste es über den PC bzw. Laptop gehen. Bitte mal in der Bedienungsanleitung von den Telefonen lesen. Im Router selbst sind doch keine Kontakte wie sie bei Outlook sind, gespeichert.
Lösung

Es gäbe da die Möglichkeit, Outlook zunächst mit dem Online Adressbuch vermittels Sync-Plus zu synchronisieren

http://kommunikationsdienste.t-online.de/emailcenter/adressbuch/

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/sync_plus/

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-504562811

 

und dann im zweiten Schritt wird das Online-Adressbuch in den Speedport hinein synchronisiert und von dort entsprechenden per DECT angemeldeten kompatiblen Telefonen (Mobilteilen) zur Verfügung gestellt (wenn das synchronisierte Adressbuch das erste eingerichtete Adressbuch im Speedport ist).

 

Voraussetzung: es besteht ein Festnetz/DSL- oder Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Meines Wissens nicht nutzbar mit einem T-Online Freemail-Konto.

Ich habe geschaft sync-plus zu downloaden und vermutlich adressen usw sycronisiert. irgend wo und wie!!!! Was macht man jetzt die o.g. Anleitung sind for mich nutzlos.

Hallo @Der Englander,


@Der Englander schrieb:
Was macht man jetzt die o.g. Anleitung sind for mich nutzlos.

Die Links sind ja auch nicht mehr so ganz aktuell. Aktuelle Anleitungen findest du unter
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

Grüße
Peter

 Es downloaded aber es lasst sich nicht öffnen! Win 10.

@Der Englander
Die Software ist also installiert. Kam dann noch die Einrichtung mit dem Login? Normalerweise solte die Software automatisch gestartet sein.

Grüße
Peter

ich habe versucht als admin und user immer der selbe, nichts.

@Der Englander
Also lief nur die Installation durch und danach nichts mehr? Kein Einrichtungsprozess?
Dann würde ich an deiner Stelle die Software noch einmal deinstallieren, erneut über https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-herunterladen herunterladen und neu installieren.

Viele Grüße
Jonas J.

Getan. Auf starten gedruckt. Tote Hose.

Moin @Der Englander,

kannst du andere Software installieren? Denn für mich liest es sich so, als wenn irgendetwas auf dem Win 10 PC nicht sauber läuft bzw. blockiert - ggf. hat es mit dem Windows Installer zu tun.
Versuch doch mal bitte, ob du dir testweise unsere CLOUD Software installieren kannst: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/allgem...

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Down loaded als Admin. Login durchgefuhrt schon wieder Funkenstille. Ich habe nur mit Telecom apps probleme, mit keinen andere.

Danke für die schnelle Antwort @Der Englander.

Ok, also kam nach der erfolgreichen Installation sogar das Login Fenster.
Was läuft alles im Hintergrund mit? Schau doch mal bitte unten rechts in dein System-Tray (Benachrichtigungsfeld), ob hier unsere Symbole zu sehen sind.

VG Ina B.

 In systemtray nichts. Norton läuft immer

Hast du dir auch die ausgeblendeten Symbole anzeigen lassen? Fröhlich
Alternativ kannst du auch in den Task-Manager (Rechtsklick auf der Taskleiste) unter dem Reiter "Autostart" schauen.

Schöne Grüße @Der Englander

Lediglich Firefox und das ist logo.

Moin @Der Englander,

du hast Norton erwähnt.

Kannst du bitte in dem Tool überprüfen, ob Sync-Plus in irgendeiner Form blockiert wird?

Du könntest Norton auch mal kurz deaktivieren und schauen, ob du Sync-Plus dann zum laufen bekommst.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich weiss nicht wie aber ich werde es versuchen.

Hallo @Der Englander,

bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Heike B.

Tote hosen sowohl mit sync-plus und Magenta cloud. Als user oder Admin gar nicht.

Hallo @Der Englander,

du hast Norton deaktiviert und kannst dennoch keine Software von uns installieren? Kommt da eine Fehlermeldung? Oder lässt sich diese gar nicht öffnen? Kannst du uns davon einmal ein Bild zukommen lassen?

Viele Grüße
Heike B.

Sync-plus tut gar nicht und Maganta bis zum login dann gar nicht.

Moin @Der Englander,

damit ich das richtig verstehe: Du bekommst weder von Norton, noch von Synch-Plus, noch von der Magenta Cloud eine Fehlermeldung? Und dein Norton ist wirklich deaktiviert, es tut sich aber dennoch nichts?

Beste Grüße

Louisa G.

Bildschirm von Norton. Ich habe versucht unter Admin und user. Admin sagt Passwort falsch mit Magenta. User einfach gar nicht.

 

Sync-user in beiden fall gar nicht.

Moin @Der Englander,

du hast versucht dich in unserer Software mit "Admin" oder "User" anzumelden?

Der Benutzername ist hier deine @t-online E-Mail Adresse und das Passwort ist das, welches du auch zum Login im Kundencenter oder E-Mail Center benutzt.

Besten Gruß
Matthias Bo.