crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2016 11:30
hallo @Träumer
Sprachbox deaktivieren
* Bei IP-basiertem Anschluss am einfachsten über das Internet:
das Telefonie-Center direkt mit https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufrufen
dann Rufnummer auswählen / Erreichbarkeit / Anrufweiterschaltung / Weiterleitung (auf die Sprachbox) deaktivieren. Siehe auch ->
Oder mit dem Telefon: Einwahl vom eigenen Anschluss kostenfrei über 0800 33 02424, mit Ziffer 4 die Sprachbox Aus- bzw. Einschalten.
Siehe auch Konfigurationshilfe, Download unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...
* bei Standard- oder Universal-Anschlüssen:
Von Zuhause: Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie (nach einem Ansagetext) durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten. Siehe auch ->
Download der Bedienungsanleitung Sprachbox: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...
salagou44
11.12.2016 11:37
"
Sie können Ihre SprachBox IP auch über das Boxmenü ausschalten, indem Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der Taste 4 die Box ein- und ausschalten."
11.12.2016 11:37
hallo @Träumer
Sprachbox deaktivieren
* Bei IP-basiertem Anschluss am einfachsten über das Internet:
das Telefonie-Center direkt mit https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufrufen
dann Rufnummer auswählen / Erreichbarkeit / Anrufweiterschaltung / Weiterleitung (auf die Sprachbox) deaktivieren. Siehe auch ->
Oder mit dem Telefon: Einwahl vom eigenen Anschluss kostenfrei über 0800 33 02424, mit Ziffer 4 die Sprachbox Aus- bzw. Einschalten.
Siehe auch Konfigurationshilfe, Download unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...
* bei Standard- oder Universal-Anschlüssen:
Von Zuhause: Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie (nach einem Ansagetext) durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten. Siehe auch ->
Download der Bedienungsanleitung Sprachbox: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...
salagou44
11.12.2016 11:39
Welche Anschlussart ist denn vorhanden?
Beim IP Anschluss www.telekom.de/telefoniecenter aufrufen, einloggen und dann die gewünschte Rufnummer auswählen und unter Anrufweiterschaltung die SprachBox deaktivieren.
Beim Standard/Universal Anschluss die SprachBox vom Anschluss auf selber unter 0800 330 24 24 anrufen und übers Menü die SprachBox deaktivieren.
12.12.2016 18:45
03.04.2018 22:57
Beim Anruf der 0800-Sprachbox-Hotline kann ich sie über die "4" nur einschalten. Über das Telefoniecenter ist keine Weiterleitung auf die Sprachbox angewählt. Dennoch ist sie an, denn meine Fritzbox sollte die Telefonate nach 30 Sekunden annehmen. Vorher springt die Sprachbox rein. Kein Wunder erzählt mir jeder Mensch, er habe mir auf den AB gesprochen und ich sehe in der Fritzbox nichts!
Weiß hier jemand Rat?
04.04.2018 21:11
09.08.2020 10:18 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 10:52 von Daniela B.
Guten Tag!
Das Telefon meines Onkels im Seniorenheim funktioniert schon wieder nicht richtig. Tel. Nr.xxxxxxxxxxx
In der vergangenen Woche haben wir den Router ausgetauscht, nachdem uns ihr tel. Service mitgeteilt hat, dass der Fehler daran liegt.
Zwei Tage war jetzt " Frieden".
Heute nun hat sich schon wieder die Sprachbox eingeschaltet.
Da ich vom betreffenden Telefon ja keine Leitung, kann ich diese auch nicht deaktivieren.
Wie soll ich verfahren um am Besten, die Sprachbox für IMMER auszuschalten?
Vielen Dank Ingrid Soier
persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese nicht öffentlich in Ihrem Profil. Daniela B.
09.08.2020 10:25 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 10:30 durch den Autor
Hallo und willkommen in der Community, @soierweidenbach ,
wenn der Anschluß gestört sein sollte, könnte das an der Offlinerufannahme liegen.
Diese kann hier im Telefoniecenter deaktiviert werden:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
Eine Prüfung und ggf. Störmeldung des Anschlusses kann hier erfolgen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
Ansonsten Störung telefonisch melden:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370
Ggf. wirft auch ein Teamie einen Blick auf die Leitung.
Dazu bitte hier die Daten des Anschlusses im Profil hinterlegen:
Bitte aus Datenschutzgründen die Rufnummer anonymisieren. Danke!
09.08.2020 10:35
Sollen wir alle den Onkel anrufen?@
Wenn nicht, dann bitte die Nummer aus dem Beitrag löschen👍
02.08.2023 18:02
wie schalte ich die Mail Box am Telefon aus
habe die 0800 3302424. eingegeben . wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen
02.08.2023 18:52
@dorina1 schrieb:
wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen
Ich würde die Taste einfach drücken.
Die nette Frauenstimme sagt Dir dann was passieren wird.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.