Wie oder wo reiche ich am besten meine Beschwerde ein?

Gelöst

Moin, moin,

bei meinem heutigen, wahrscheinlich 800hundersten Anruf bei der Hotline hat mir die Mitarbeiterin geraten eine "Vorstandsbeschwerde" zu schreiben.

An welche Adresse muss diese gesendet werden und hat das überhaupt eine Aussicht bearbeitet zu werden?

Danke im Voraus und Ahoi!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auf der Suche nach schneller, kompetenter Hilfe sind wir für euch die Lösung! Mehr als einmal haben wir bewiesen, dass Telekom hilft branchenübergreifend den besten digitalen Kundenservice bietet.

 

Sucht und findet die Antwort auf tausende Fragen in der Telekom hilft Community. Oder schreibt uns auf Twitter, Facebook oder hier in der Community in einem eigenen Beitrag.

 

Wir freuen uns auf euch und euer Serviceanliegen!

 

Viele Grüße Katja B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Mark Arndt,

Klar, Du kannst alle Kontaktmöglichkeiten der Telekom nutzen.
füge dann noch eine zusätzliche info beifügst , an wem speziell
dein anliegen gerichtet ist , zB an den Vorstand , und fertig.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9302/0/Kontakt/Hotlines/postanschrift

http://www.telekom.de/kontakt
Moin, moin,

gibt es auch eine Mailadresse an die man sich wenden kann? Und die auch wirklich da gelesen und bearbeitet wird wo mir geholfen werden kann?

Die Eingabemaske auf der Kontaktseite lässt leider nur 1000Zeichen zu, das wird nicht reichen.

Danke schon mal.
So habe jetzt mal alles durchgesehen in unserem Stapel an Schreiben von der Telekom.

Auf allen steht nur "info@telekom.de", an die hatte mich bereits am 30.08. gewendet.
Die Antwort auf die Mail? Habe ich nie bekommen, wird vielleicht noch bearbeitet?

Habe aber mal die "Kundenservice@telekom.de" ausfindig gemacht. Ist das die korrekte Adresse?

Hat vielleicht schon mal jemand im Forum eine passende Adresse gefunden an der Beschwerden wirklich ernst genommen werden? Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke schon mal.
Telekom hilft Team

Edit: Wenn Sie eine Beschwerde bei unserem Vorstand einreichen möchten wenden Sie sich bitte als Privatkunde an: https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

und als Geschäftskunde stehen Ihnen diese Möglichkeiten https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288260/kontakt-aufnehmen.ht... zur Verfügung.

Heute kam eine Antwort auf die Beschwerde. Und wer hätte es gedacht? Bei Fragen kann man ja wieder bei der "Standard-Hotline" anrufen.

Die schriftliche Beschwerde an den Vorstand war zwar ein netter Tipp von der Beschwerdenstellen, ist aber wahrscheinlich genau dort wieder gelandet.

Naja, war ja ein weiterer Versuch.

Also wer sich die Mühe macht und was schreibt sollte nicht allzu viel erwarten.

Ahoi.
Telekom hilft Team
Hallo Mark Arndt,
 
wo drückt denn der Schuh? Evtl. können wir ja auch weiterhelfen.
Mir wurde heute von einem Hotline-Mitarbeiter empfohlen, meine Beschwerde an das "Beschwerde-Kompetenzzentrum" zu schicken, als ich nach einem Beschwerdeadressaten fragte, der Vorgesetzter für den Technischen Dienst im Gebiet Fulda ist.

Das "Beschwerde-Kompetenzzentrum" ist auf der Telekom-Internetplatform nicht zu finden...
Moin, moin,

Danke erst mal.

Mein Optimismus hält sich zwar etwas in Grenzen, aber Sie können es gerne versuchen.


Kurze Zusammenfassung:
Wir haben einen VDSL50 mit IP-TV beauftragt und von der Telekom bestätig bekommen, doch nur DSL2000 bekommen. Die Gründstücksgesellschaft welche das Neubaugebiet im Vetrieb betreut, hat einen Vetrag mit der Telekom welcher mindestens 97% der Bauten einen Breitband-Anschluss zwischen 16,7 und 50Mbits zusichert. Da derzeit ca. 60% an das Netz der Telekom angebunden sind sollte also noch potential sein.

Der Outdoor-DSLAM hat Stand 24.09.2013 noch 69 verfügbare Ports, trotzdem ist es nicht Möglich unseren Anschluss darauf zu legen.

Das es zwischenzeitlich immer wieder zu kompletten Ausfällen kam ist zwar nicht schön, liegt aber in Vergangenheit.

Eigentlich ganz einfache Aufgabenstellung: Sorgen Sie dafür das wir den am 18.07.2013 bestätigten Anschluß bekommen.


Sagen sie mir welche Angaben Sie benötigen.

Vielen Dank im Voraus.
Telekom hilft Team
Hallo Mark Arndt,
 
bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Mark Arndt". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11175765".
Es ist geschafft. Mit dem heutigen Tage ist der Anschluss so wie er sein soll und funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

P.S.: Die Antworten über das Forum haben mir wesentlich mehr gebracht und waren kompetenter als all die ganzen Hotline-Nummern.
Gelöschter Nutzer
Das Schreiben einer Beschwerde kannst du dir sparen,

passiert sowieso nichts!
Gelöschter Nutzer
Was passiert eigentlich, wenn bei einer Vorstandsbeschwerde keine Lösung oder keine

entsprechenden Aktionen erfolgen?

a) bleibt die Beschwerde einfach offen?

b) geht die Beschwerde noch eine Instanz höher?

c) was kann man tun, wenn auf Beschwerden nicht reagiert wird?

d) wer ist direkter Ansprechpartner einer Beschwerde?


auf zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
Hallo exploit
--> keine Lösung ?
Es sollte dann eine Individuelle/kompromiss Lösung
im sinne beider Vertragspartner angestrebt/gefunden werden.
a) sicherlich nicht
b) Lösung erfolgt Intern
c) Über AGB´s informieren; ggf. eine Rechtsberatung einholen
d) der Vertragspartner
Gelöschter Nutzer

Hallo exploit
--> keine Lösung ?
Es sollte dann eine Individuelle/kompromiss Lösung
im sinne beider Vertragspartner angestrebt/gefunden werden.
a) sicherlich nicht
b) Lösung erfolgt Intern
c) Über AGB´s informieren; ggf. eine Rechtsberatung einholen
d) der Vertragspartner


Danke @rtist für die Infos.

die AGBs habe ich mir durchgelesen, es bleibt noch der Weg zur Bundesnetzagentur.
Wieso werden Vorstandsbeschwerden wenn man sie an die Telekom mit den Hinweis an den Vorstand, nur von der normalen Hotline abgearbeitet?

Es ist bei mir nicht das erste mal das ich an den Vorstand geschrieben habe, sowohl schriftlich als auch per Mail und immer wieder bekomme ich eine Antwort unterzeichnet von dem Kundencenter?

Wieso werden langjährige Kunden der Telekom finanziell schlechter gestellt als neue Kunden?
Wieso werden Kunden die schwächeres DSL haben und keine Ausbaumöglichkeit der Telekom angeboten wird mit höheren Finanziellen Ausgaben belegt als Kunden die schnellere DSL haben?
Wieso werden Vorstandsbeschwerden vom Kundencenter behandelt?
Wo finde ich eine Kontaktmöglichkeit des Vorstands?
Telekom hilft Team

Hallo saylor70,
herzlich willkommen im Serviceforum.

Es ist bei mir nicht das erste mal das ich an den Vorstand geschrieben habe, sowohl schriftlich als auch per Mail und immer wieder bekomme ich eine Antwort unterzeichnet von dem Kundencenter?


Wenn Sie sich schriftlich, - mit dem Zusatz „Vorstandsbeschwerde“, - an die in diesem Thread kommunizierte Kontaktadresse wenden, wird Ihr Schreiben an die zuständige Abteilung weitergeleitet und nicht vom „normalen“ Kundenservice beantwortet.

Hallo Telekom,

generell nehmen Sie garnichts ernst,  quatschen nur  und spielen auf Zeit. All Ihr Forumsgesäusel führt zu keiner Lösung irgendwelcher Probleme. Sie sollen nur die Gemüter unzufriedener Kunden beruhigen. Sie hoffen, das man irgendwann die Schnauze voll von euch hat und entweder garnichts mehr schreibt oder sagt und zu Konkurenz abdriftet. Sie haben nichts im Griff.....aber auch garnichts. Weder Ihre Technik funktioniert noch der Kundenservice.

Hallo roger friedmann,

ich frage mich, woher Ihre negative Meinung kommt?

Natürlich kann es bis zu einer Lösung auch mal etwas länger dauern, aber in der Regel finden wir eine Lösung für unsere Kunden.

Nehmen Sie sich die Zeit und stöbern ein bisschen in unserem Forum, dann erkennen Sie, dass wir sehr vielen Kunden helfen konnten.
Hallo Frau Sarah, ich bin auch langjähriger Kunde beim roten T und muss gestehen, der Herr hat nicht so unrecht. Die Lösungsbereitschaft lässt sehr zu wünschen übrig, sei es nun aus unwissenheit oder inkompetenz! Beides ist tragisch, das erlebe ich im Moment hautnah!!

Was der Telekom-Dienst hier als Hilfe für Reklamationen an den Vorstand empfiehlt,ist reine Augenwischerei und entspricht dem Kundendienstprinzip.

Seit 17.9.2014 habe ich nun  schon Grossprobleme durch Ausfall Internet/Telefon über Speedport.

Mindest 40 Mails blieben ohne konkrete Anwort, nur übliche Hinhaltetexte.

Technikeranforderun g sollte 17.10.14 erfolgen. Kein Techniker, aber Belastung in Novemberrechnung.

3 neue Aufträge wurden durch Inkompetenz bei Telekom storniert.

Letzter Versuch Telekom-Shop Heilbronn Sülmerstrasse 3.

Hier wurde Vorgang fachbezogen aufgenommen. Techniker 12.1.15 entfernte alte Dosen und montierte

erforderliche neue. Zuvor Hinweis von Verkaufspersonal in Stadtcenter, Analogverträge werden sämtlich gekündigt un d durch DSN ersetzt. Ganz einfach: alte Stecker raus, neue rein. Totaler Blödsinn,da keinesfalls funktional.

Nun nach 12.1.15 Routerfunktion nur 12 Stunden,dann kein Internet oder Telefon.

Hilfeanruf bei comfort-Hilfe Mitarbeiter startete wieder und haltbar nur 10 Stunden.

Dann Telefonanweisung von comfort über Computer führte zur Funktion für 4 Tage.Wieder aus.

21.1.2015 Besuch Telekom-Shop Heilbronn löste Störungsmeldung aus und Austausch des Routers

da Defekt warscheinlich.

All diese Probleme interessierten Kundendienstvorstand Niemeyer überhaupt nicht obwohl mehrfach

auf Postweg angeschrieben. Titel und Gehalt hier wichtiger.

Nun wird neuer Router erwartet mit begrenzter Sicherheitsvermutung,dass i. Ordnung.

Wir fühlen uns praktisch als Versuchsteilnehmer Speedport.

 

Interessant, Interessant. Es geht offensichtlich nur wenn man extrem Penetrant wird. Die Frage ist dann nur, wer zuerst mürbe ist!! Auf keinen Fall lasse ICH mich, sollte das Problem bei mir wieder auftauchen, mit einem "runderneuerten Teil" abspeisen. Ich habe den Eindruck, dass diese "aufbereiteten Router" einfach nur weitergereicht werden ohne diese zu prüfen, wie sonst ist es möglich, dass auf meinem Austausch noch alle Daten vom vorherigen Kunden drauf waren ...

Bei dieser Monopol-Organisation sitzen 7 Personen im Aufsichtsrat/Geschäftsführung.

Die Ergebnisse und Aktivitäten der Telekom-Administration zeitigen, welche Qualität hier vorgegeben wird! Die Spitze einer Unternehmensführung sollte eigentlich die Richtung bestimmen!?

Die überwiegende Basis aber hat den Ehrgeiz, Kundenbeschwerden abzublocken und so verhält sich

auch die richtungsgebende Oberschicht. Eine kundenbezogene Leistung ist hier nicht festzustellen. Man sitzt ja am langen Faden. Privatunternehmen hätten hier nicht lange zu existieren. Was sagt nur dazu die BNA?


@dominikle schrieb:

Bei dieser Monopol-Organisation sitzen 7 Personen im Aufsichtsrat/Geschäftsführung.

Die Ergebnisse und Aktivitäten der Telekom-Administration zeitigen, welche Qualität hier vorgegeben wird! Die Spitze einer Unternehmensführung sollte eigentlich die Richtung bestimmen!?

Die überwiegende Basis aber hat den Ehrgeiz, Kundenbeschwerden abzublocken und so verhält sich

auch die richtungsgebende Oberschicht. Eine kundenbezogene Leistung ist hier nicht festzustellen. Man sitzt ja am langen Faden. Privatunternehmen hätten hier nicht lange zu existieren. Was sagt nur dazu die BNA?


Herrlich,

 

bei diesem Post fehlt eigentlich nur noch die Erwähnung der NSA, wer Kennedy wirklich erschoß, 9/11 und wir haben sämtliche Verschwörungstheoretiker glücklich gemacht.  Allein die Kombination aus Monopol und Organisation ist ein Wiederspruch in sich selbst, da die Telekom weder ein Monopolist noch eine Organisation ist sondern eine AG.

Eine kundenbezogene Leistung stelle ich jeden Tag fest,von den Tausenden Mitarbeitern im Vertrieb,in der Technik,an den Hotlines,hier im Forum.. Aber wem sage ich das, Sie werden extremst investigativ natürlich meine Meinung wiederlegen können.

Was die BNA dazu sagen soll müssen Sie sie schon selber fragen,leider arbeitet hier im Forum niemand für die BNA... Oder vllt. noch....?! Hach da sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien,herrlich... :smileyvery-happy:

 

Mfg DM

Wenn Sie den Inhalt meines Berichtes 20.1.2014 genau interpretieren , dann sollten Sie meine Einstellung zu Telekom verstehen. Sind seit über 40 Jahren Kunde, aber so etwas  kann  man einfach nicht tolerieren, zumal in solchen Extremfällen sich die wirklich Verantwortlichen zu Wort melden sollten.

Mindest 30 Mails, 5 Schriftstücke an Vorstand, wurden lakonisch unbeantwortet.Sind Sie da immer noch von einer unkritischen Beurteilung überzeugt? Ihre Wortbildungen möchte ich nicht näher argumentieren.