Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?

Gelöst

Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?

Habe nichts im Telefoniecenter gefunden und auch nicht in den Telefoneinstellungen am Mobiltelefon.

Auch der Anrufbeantworter ist auf einmal eine Sprachbox.  

Habe 2 Speedphone 11 Mobiltelefone und ein Faxgerät. 

Wenn mich jemand anruft wird fälschlicherweise meine Faxnummer angezeigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@uschi.adrianriess@  schrieb:

Ich habe einen Speedport W 724 Typ A. 

 

Was die Rufnummernzuordnung angeht, so ist genau das wohl mein Problem. 

Früher hatte ich Gigaset-Mobiltelefone. Da war es einfacher. Mit den neuen Speedphone11 Telefone (eins mit Anrufbeantworter am Router, eins mobil in anderer Etage) kamen die Probleme. Die Anmeldung gelang irgendwie nicht richtig. Zudem angeschlossen am Router ein Faxgerät. 

 


Bitte einmal die Einstellungen w.o. beschrieben überprüfen und anpassen, das Routermenü vom 724er ist (nahezu) identisch dem vom Speedport Hybrid, das Menü "Telefonie" sieht genauso aus. Fröhlich

 

Einmal den Punkt Rufnummernzuordnung bzw. Telefonbuchsen (für das Speedphone 11 mit AB) und DECT-Basisstation/Angemeldete Schnurlostelefone (vermutlich für das Speedphone 11 standalone)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@uschi.adrianriess@  schrieb:

Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?

Habe nichts im Telefoniecenter gefunden und auch nicht in den Telefoneinstellungen am Mobiltelefon.

Auch der Anrufbeantworter ist auf einmal eine Sprachbox.  

Habe 2 Speedphone 11 Mobiltelefone und ein Faxgerät. 

Wenn mich jemand anruft wird fälschlicherweise meine Faxnummer angezeigt.


Den letzten Satz habe ich nicht verstanden.

Normalerweise wird eine deiner Rufnummern doch nur beim Angerufenen angezeigt, wenn du anrufst.

Wirst du angerufen, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt oder der hinterlegte Namen im Telefonbuch.

Aber egal, vermutlich geht es um die Rufnummernzuordnung zu deinen Geräten.

Das musst du in deinem Router machen.

Wie und wo kann dir evtl. mitgeteilt werden, wenn du uns mitteilst, was für einen Router du hast.

Hallo @uschi.adrianriess,

 


@uschi.adrianriess@  schrieb:

Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?

...

Auch der Anrufbeantworter ist auf einmal eine Sprachbox.  

Habe 2 Speedphone 11 Mobiltelefone und ein Faxgerät. 


im Konfigurationsmenü des Routers (welcher?) - vermutlich ein Speedport. => Unter http://speedport.ip/ ins Konfigmenü einsteigen... das Gerätepasswort ist je nach Speedport auf der Rückseite bzw. der Unterseite zu finden.

 

Unter Telefonie/Rufnummernzuordnung bzw. Telefonbuchsen und DECT-Basisstation/Angemeldete Schnurlostelefone (für die Speedphones) können die Einstellungen vorgenommen werden:

Screenshot 2018-06-17 16.08.13.png

 


@uschi.adrianriess  schrieb:

Wenn mich jemand anruft wird fälschlicherweise meine Faxnummer angezeigt.


Wie ist das genau gemeint?

 

VG

Peuki

Ich habe einen Speedport W 724 Typ A. 

 

Was die Rufnummernzuordnung angeht, so ist genau das wohl mein Problem. 

Früher hatte ich Gigaset-Mobiltelefone. Da war es einfacher. Mit den neuen Speedphone11 Telefone (eins mit Anrufbeantworter am Router, eins mobil in anderer Etage) kamen die Probleme. Die Anmeldung gelang irgendwie nicht richtig. Zudem angeschlossen am Router ein Faxgerät. 

 

Rufe ich mit meinem Smartphone mein Festnetz an, so wird mir die Faxnummer und nicht meine Festnetznummer angezeigt (....das meinte ich mich, "wenn mich jemand anruft...").

 

"Normalerweise wird eine deiner Rufnummern doch nur beim Angerufenen angezeigt, wenn du anrufst.

Wirst du angerufen, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt oder der hinterlegte Namen im Telefonbuch."

 

Bei meinem IP-Anschluß wird im Display des Speedphone 100 nicht nur die Rufnummer oder der Name des Anrufers angezeigt sondern auch welche der drei verfügbaren Rufnummern der Anrufer gewählt hat.

Dann musst du tatsächlich im Routermenü unter Telefonie deine Einstellungen prüfen.

Du kannst dort durch Häkchen setzen bestimmen bei welcher Rufnummer welches Telefon klingeln soll und welche Rufnummer bei welchem deiner Telefone bei ausgehenden Gesprächen angezeigt werden soll.

Vllt. kann es dir ein User mit einem SP 724 näher beschreiben.


@uschi.adrianriess@  schrieb:

Ich habe einen Speedport W 724 Typ A. 

 

Was die Rufnummernzuordnung angeht, so ist genau das wohl mein Problem. 

Früher hatte ich Gigaset-Mobiltelefone. Da war es einfacher. Mit den neuen Speedphone11 Telefone (eins mit Anrufbeantworter am Router, eins mobil in anderer Etage) kamen die Probleme. Die Anmeldung gelang irgendwie nicht richtig. Zudem angeschlossen am Router ein Faxgerät. 

 


Bitte einmal die Einstellungen w.o. beschrieben überprüfen und anpassen, das Routermenü vom 724er ist (nahezu) identisch dem vom Speedport Hybrid, das Menü "Telefonie" sieht genauso aus. Fröhlich

 

Einmal den Punkt Rufnummernzuordnung bzw. Telefonbuchsen (für das Speedphone 11 mit AB) und DECT-Basisstation/Angemeldete Schnurlostelefone (vermutlich für das Speedphone 11 standalone)

 

DANKE an alle.... Ich versuche die Seite zu finden, wo ich meine Rufnummern verwalten kann. 

Ich finde es schwierig Kunde bei der Telekom zu sein.... 

 

@uschi.adrianriess, du brauchst die "Experten"-Ansicht im Speedport.

 

Leider weiß ich nicht, wie man diese einschaltet.

Community Manager*in
Hallo @uschi.adrianriess,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung bekommen. Vielen Dank an alle beteiligten.

Konntest du die Zuordnung am Speedport deinen Wünschen entsprechend vornehmen? Falls es doch noch irgendwo hakt oder weitere Unterstützung benötigt wird, gerne einfach Bescheid sagen. Wir sind hier.

Viele Grüße
Sabine J.