crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.06.2018 15:54
Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?
Habe nichts im Telefoniecenter gefunden und auch nicht in den Telefoneinstellungen am Mobiltelefon.
Auch der Anrufbeantworter ist auf einmal eine Sprachbox.
Habe 2 Speedphone 11 Mobiltelefone und ein Faxgerät.
Wenn mich jemand anruft wird fälschlicherweise meine Faxnummer angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@uschi.adrianriess@ schrieb:
Ich habe einen Speedport W 724 Typ A.
Was die Rufnummernzuordnung angeht, so ist genau das wohl mein Problem.
Früher hatte ich Gigaset-Mobiltelefone. Da war es einfacher. Mit den neuen Speedphone11 Telefone (eins mit Anrufbeantworter am Router, eins mobil in anderer Etage) kamen die Probleme. Die Anmeldung gelang irgendwie nicht richtig. Zudem angeschlossen am Router ein Faxgerät.
Bitte einmal die Einstellungen w.o. beschrieben überprüfen und anpassen, das Routermenü vom 724er ist (nahezu) identisch dem vom Speedport Hybrid, das Menü "Telefonie" sieht genauso aus.
Einmal den Punkt Rufnummernzuordnung bzw. Telefonbuchsen (für das Speedphone 11 mit AB) und DECT-Basisstation/Angemeldete Schnurlostelefone (vermutlich für das Speedphone 11 standalone)
17.06.2018 16:02 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 16:05 durch den Autor
@uschi.adrianriess@ schrieb:Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?
Habe nichts im Telefoniecenter gefunden und auch nicht in den Telefoneinstellungen am Mobiltelefon.
Auch der Anrufbeantworter ist auf einmal eine Sprachbox.
Habe 2 Speedphone 11 Mobiltelefone und ein Faxgerät.
Wenn mich jemand anruft wird fälschlicherweise meine Faxnummer angezeigt.
Den letzten Satz habe ich nicht verstanden.
Normalerweise wird eine deiner Rufnummern doch nur beim Angerufenen angezeigt, wenn du anrufst.
Wirst du angerufen, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt oder der hinterlegte Namen im Telefonbuch.
Aber egal, vermutlich geht es um die Rufnummernzuordnung zu deinen Geräten.
Das musst du in deinem Router machen.
Wie und wo kann dir evtl. mitgeteilt werden, wenn du uns mitteilst, was für einen Router du hast.
17.06.2018 16:10 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 16:11 durch den Autor
Hallo @uschi.adrianriess,
@uschi.adrianriess@ schrieb:
Wie und wo kann ich meine Telefonnummern verwalten?
...
Auch der Anrufbeantworter ist auf einmal eine Sprachbox.
Habe 2 Speedphone 11 Mobiltelefone und ein Faxgerät.
im Konfigurationsmenü des Routers (welcher?) - vermutlich ein Speedport. => Unter http://speedport.ip/ ins Konfigmenü einsteigen... das Gerätepasswort ist je nach Speedport auf der Rückseite bzw. der Unterseite zu finden.
Unter Telefonie/Rufnummernzuordnung bzw. Telefonbuchsen und DECT-Basisstation/Angemeldete Schnurlostelefone (für die Speedphones) können die Einstellungen vorgenommen werden:
@uschi.adrianriess schrieb:Wenn mich jemand anruft wird fälschlicherweise meine Faxnummer angezeigt.
Wie ist das genau gemeint?
VG
Peuki
17.06.2018 16:19
Ich habe einen Speedport W 724 Typ A.
Was die Rufnummernzuordnung angeht, so ist genau das wohl mein Problem.
Früher hatte ich Gigaset-Mobiltelefone. Da war es einfacher. Mit den neuen Speedphone11 Telefone (eins mit Anrufbeantworter am Router, eins mobil in anderer Etage) kamen die Probleme. Die Anmeldung gelang irgendwie nicht richtig. Zudem angeschlossen am Router ein Faxgerät.
Rufe ich mit meinem Smartphone mein Festnetz an, so wird mir die Faxnummer und nicht meine Festnetznummer angezeigt (....das meinte ich mich, "wenn mich jemand anruft...").
17.06.2018 16:24
"Normalerweise wird eine deiner Rufnummern doch nur beim Angerufenen angezeigt, wenn du anrufst.
Wirst du angerufen, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt oder der hinterlegte Namen im Telefonbuch."
Bei meinem IP-Anschluß wird im Display des Speedphone 100 nicht nur die Rufnummer oder der Name des Anrufers angezeigt sondern auch welche der drei verfügbaren Rufnummern der Anrufer gewählt hat.
17.06.2018 16:24
Dann musst du tatsächlich im Routermenü unter Telefonie deine Einstellungen prüfen.
Du kannst dort durch Häkchen setzen bestimmen bei welcher Rufnummer welches Telefon klingeln soll und welche Rufnummer bei welchem deiner Telefone bei ausgehenden Gesprächen angezeigt werden soll.
Vllt. kann es dir ein User mit einem SP 724 näher beschreiben.
@uschi.adrianriess@ schrieb:
Ich habe einen Speedport W 724 Typ A.
Was die Rufnummernzuordnung angeht, so ist genau das wohl mein Problem.
Früher hatte ich Gigaset-Mobiltelefone. Da war es einfacher. Mit den neuen Speedphone11 Telefone (eins mit Anrufbeantworter am Router, eins mobil in anderer Etage) kamen die Probleme. Die Anmeldung gelang irgendwie nicht richtig. Zudem angeschlossen am Router ein Faxgerät.
Bitte einmal die Einstellungen w.o. beschrieben überprüfen und anpassen, das Routermenü vom 724er ist (nahezu) identisch dem vom Speedport Hybrid, das Menü "Telefonie" sieht genauso aus.
Einmal den Punkt Rufnummernzuordnung bzw. Telefonbuchsen (für das Speedphone 11 mit AB) und DECT-Basisstation/Angemeldete Schnurlostelefone (vermutlich für das Speedphone 11 standalone)
17.06.2018 16:45
DANKE an alle.... Ich versuche die Seite zu finden, wo ich meine Rufnummern verwalten kann.
Ich finde es schwierig Kunde bei der Telekom zu sein....
17.06.2018 18:43
@uschi.adrianriess, du brauchst die "Experten"-Ansicht im Speedport.
Leider weiß ich nicht, wie man diese einschaltet.
19.06.2018 16:28
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.