Wir werden andauernd durch DSL-Synchronisierung (Training) vom Internet getrennt


09.07.13 21:25:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.228.30.179, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 217.0.116.212, Breitband-PoP: BERA82-ths
09.07.13 21:25:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2300/445 kbit/s).
09.07.13 21:24:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.07.13 21:24:46 Internetverbindung wurde getrennt.
09.07.13 21:24:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09.07.13 21:24:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.07.13 21:24:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2082/445 kbit/s).
09.07.13 21:24:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.07.13 21:24:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
das geht nun seid tagen so. auch eine störung habe ich schon gemeldet. doch außer lapide fragen kommt nix.
Hallo hotte,

nach was wurde denn gefragt? Nach der Telefonnummer?
Was können wir in der Feedback Community für Dich tun?

Viele Grüße
na ob wir das gerät vom strom genommen haben oder ausgetauscht und das alles eigentlich in ordnung wäre und sie sich das problem nicht erklären können
Und Außendiensteinsatz?
nein war noch keiner vor ort...
Gelöschter Nutzer
Hat der Router noch Garantie?
Wurde der Splitter mal getauscht?
Weil wenn der Techniker vor Ort fest stellt die Leitung ist fehlerfrei und es liegt ein Fehler NACH der Telefondose vor ist der Einsatz kostenpflichtig
also der router hat keine garantie mehr. der spiltter wurde ausgetauscht.
Telekom hilft Team

Hallo hotte, im Fragen stellen bin ich auch ganz groß. Haben die Kollegen auch gefragt, welchen Router du nutzt und ob schon mal ein andere Router getestet wurde? Die Gründe für diese Meldung können halt sehr verschieden sein und bevor wir einen Techniker rausschicken, der dann feststellt, dass es am Endgerät liegt und den Einsatz dann in Rechnung stellt, klopfen wir eben alles ab, was auf deiner Seite liegt.
 
Es grüßt
 
Wiebke

den router haben wir noch nicht ausgetauscht. wäre es denn möglich einen von der telekom zu erhalten oder muss man sich einen neuen kaufen. weil wenn es nicht an dem teil liegt is das geld mal wieder rausgeschmissen und so dicke haben wir es nicht.
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal für Wiebke.

Eine kurze Frage zum Thema Splitter: Wurde auch das Kabel von der Telefondose zum Splitter getauscht? (das Kabel wird gerne mal beim Tausch des Splitters nicht beachtet).

Es ist möglich, dass wir dir einen Mietrouter zum Test senden. Den Router kannst du dann anschließen und konfigurieren. Funktioniert es mit diesem auch nicht, wird das Mietverhältnis von uns wieder gekündigt und der Router geht in Retour. Dann würde es schon sehr nach Leitungsfehler riechen.

Sollen wir ein Versuchskaninchen auf dem Weg schicken?
Ja das wäre echt supi. Ach und das Kabel von dose zum Splitter wurde noch nicht ausgetauscht.
Ist der alte Router eine Fritzbox? Wenn ja, zeigt er CRC Fehler an?
Ja ist eine Fritzbox und wo sehe ich das mit den CRC Fehlern?
Internet -- DSL-Informationen - Reiter DSL

Unten links die felder
fritzbox vermittlungsstelle
Forward Error Correction 94511 0
Cyclic Redun-dancy Check 2097 0
No Cell Delineation 1014 1965
Header Error Control 1096 0
Lost of Signal 0 311


ich hoffe du meinst das? hab leider nicht so die ahnung von dem mist hier.
Cyclic Redun-dancy Check sind die CRC die ich meinte - da sollte 0 stehen
Wann war der letzte resync, damit man die Fehler einmal ins Verhältnis zur Zeit setzen kann?

Da ist aber definitiv ein Problem, ich würde sagen die Leitung hat eine Macke.
Warte den Routerwechsel ab, ansonsten muss ein Techniker mal Vorort prüfen.
das letzte mal um 18:01 internet weg. Gestern ging das alle 4-5 min. an und aus war echt nervend.
also da steht halt bei fritzbox 2098 und bei vermittlungsstelle 0
Das muss nichts bedeuten

Aber wie gesagt, routertausch abwarten
okay denn heisst es mal wieder abwarten....
hallo Natalie...
wie geht es denn jetzt weiter mit dem router. braucht ihr denn nicht meine daten um es zuzuschicken????
Interessant ist, dass die Fehler nur im Upstream auftauchen. Das würde jetzt schon einmal nicht nach einem Leitungsfehler aussehen. Da der Kundensplitter bereits getauscht wurde, kommen noch Splitterbaugruppe, Modem oder DSL-Port in Frage. Könnte auch ein Störer im unteren Frequenzband sein. Dass dieser jedoch keinerlei Fehler im Downstream bringt ist jedoch extrem selten.

Durch einen Speedport könnte jedenfalls das Kundenmodem schon als weitere mögliche Ursache ausgeschlossen werden.
Telekom hilft Team

Damit wir uns die Leitung ansehen und den Routertest durchführen können, brauchen wir noch Ihre Kundendaten.
Senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Handynummer, den Link zum Beitrag und eine kurze Beschreibung des Sachverhalts an unser Kontaktformular. Im Freitextbereich schreiben Sie bitte "FN Routertest und Leitungsprüfung". Das Formular finden Sie hier: Telekom-hilft Kontaktformular
Wir melden uns bei Ihnen!

is bei diesem thema ne klärung erfolgt? woran lag es?

habe das selbe problem und hänge am gleichen breitband pop -.-
Halllo Sivor,

...hänge am gleichen breitband pop -.-


Wie ein paar Millionen anderer Kunden. ;)

Wurde die Leitung bei einer Störungsmeldung schon überprüft? Du erreichst diese unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort "Störung" oder online unter http://www.telekom.de/stoerungsmeldung

Viele Grüße
achso, ich dachte der breitbandpop ist so eine art riesen router.... naja ich bin 1&1 kunde und heute war der zweite techniker da aber nicht bei ujs in der wohnung. keine klärung möglich...... sehr schade... vielen dankt trotzdem.