Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefan D.

 

hier die Details:

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 13.21.34.png

Hi Stefan.D

 

Physical Cell ID 312
Cell ID 26053120

Telekom hilft Team

Hi jorge13und herzlich willkommen in der illustren Runde hier in der Telekom hilft Community!


jorge13 schrieb:

Physical Cell ID 312
Cell ID 26053120


Danke für die Infos. Ich glaube, dass ich Ihre Daten noch nicht habe. Zwinkernd Also ran an die Tasten und dieses Kontaktformular ausfüllen. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo Stefan!


rossi schrieb:

ich möchte auch gerne wissen, wo mein Mast genau steht.


Mich verwirrt diese Namensgleichheit.^^ Danke für die Daten und die ergänzenden Infos. Nach dem sonnigen Wochenende weiß ich mehr und *glänze* mit mehr Wissen Zwinkernd

 

Viele Grüße

(auch ein) Stefan D.

 

------

Stefan D. Leerstelle eingefügt.

Hallo eternal-blue,

 

ich mache mich gerne bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlau, welcher Funkmast für Sie die Ideale Wahl ist. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.

 

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Svenja Ba.

So Hybrid ist nun geschaltet würde gern wissen welche Mast der Ideale für mich wäre vorzugsweise LTE 1800

Hallo,

 (* bitte den thread hierher verschieben ausversehen im falschen Forum gelandet )

 

habe nun auch das Kontakformular ausgefüllt, Laut  Netzausbau Karte soll ich meine Antenne ( novero dabendorf LTE-800 MIMO)  Richtung 264° West ausrichten. Ich bekomme aber deutlich  bessere Werte wenn ich die Antenne (novero dabendorf LTE-800 MIMO) nach osten ausrichte.

Habe wie gesagt das Kontaktformular ausgefüllt und bitte um hilfe.

 

Danke im voraus

 

Captnsuse

Telekom hilft Team

Hallo Captnsuse!


@CaptnSuse schrieb:

Habe wie gesagt das Kontaktformular ausgefüllt und bitte um hilfe. 


Ist hier auch auch bei mir eingetrudelt und ich hake auch gleich gerne wegen der Sendemasten nach. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo Strehle.


@Strehle schrieb:

So Hybrid ist nun geschaltet würde gern wissen welche Mast der Ideale für mich wäre vorzugsweise LTE 1800


Das finde ich heraus. Da in Ihrer Umgebung mehrere Sender infrage kommen, erkundige ich mich nun erst einmal bei meinen Netztechnik-Kollegen, welcher Mast Sie am besten versorgt. Bin bald zurück.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Telekom hilft Team

Hallo @fbgm52!

 

Wie hier versprochen antworte ich Ihnen einmal hier, damit es übersichtlich bleibt. Zwinkernd Die Anfrage habe ich grade gerne eingestellt und bald weiß ich ganz bestimmt mehr.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo eternal-blue,

 

und schon bin ich wieder da, mit einer Antwort von der Netztechnik im Gepäck.

 

„Ihr“ Funkmast steht ca. 1,2 km von Ihnen entfernt in Richtung SüdSüdWest auf der anderen Moselseite an der Europabrücke. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Hi Stefan ( @rossi)!

 

Das Wochenende war zwar jetzt nicht ganz so prickelnd, allerdings locken die Sonnenstrahlen mit quasi jetzt hinterm Ofen hervor. Zwinkernd

 

So, jetzt schwenke ich galant zu meiner Antwort über:

 

Hinweis vorweg: Die 8-stellige Cell-ID habe ich auf die letzten 3 Stellen gekürzt. Nicht zu verwechseln mit der originalen 3-stelligen Cell-ID. Verwirrung geglückt? Zwinkernd

 

# "Ihr" idealer LTE800-Sender steht ca. 1,5 Km südwestlich von Ihnen. Die Cell ist ist die 134.  Die gekürzte 8-stellige Cell-ID ist die 744.

 

Mit etwas Glück ist auch LTE1800 drin, allerdings versprechen kann ich das nicht. Ca. 5,4 Km südsüdwestlich steht ein Sender mit den Cell-ID 100. Die gekürzte Cell-ID ist die 456.

 

Viele Grüße

Stefan D.

 

 

Telekom hilft Team

Soo @Strehle, ich bin zurück und habe zwei Sender in Gepäck. Fröhlich

 

Der Sender, der Sie mit LTE 800 versorgt, befindet sich ca. 5,7 km entfernt in südwestlicher Richtung. Nun zu Ihrer Favoriten-Frequenz: Einen LTE-1800-Sender konnten wir auch ermitteln. Dieser steht nur 700 m entfernt im Nordosten.

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo Hi Björn ( @BjörnOber)!

 

Vielen Dank für Ihre ergänzenden Infos. Die Anfrage ist auch schon auf einem Datenschiffchen Richtung Netztechnik unterwegs. Dort wird der Anker geworfen, das Schiff mit Infos beladen zurück durch das digitale Meer wieder hierher geschifft. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo jorge13,

 

ich habe Ihre Anfrage bezüglich „Wo steht mein Funkmast“ weitergegeben. Ich schätze, dass ich morgen schon neue Infos für Sie habe. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Svenja Ba. 


@Stefan D. schrieb:

Hallo Captnsuse!


@CaptnSuse schrieb:

Habe wie gesagt das Kontaktformular ausgefüllt und bitte um hilfe. 


Ist hier auch auch bei mir eingetrudelt und ich hake auch gleich gerne wegen der Sendemasten nach. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefan D.


Hallo @Stefan D.

 

dankeschön.Wie lange wird es denn dauern bis ich die Info bekomme?

 

Gruß Captnsuse

Telekom hilft Team

Hallo Captnsuse!


CaptnSuse schrieb: dankeschön.Wie lange wird es denn dauern bis ich die Info bekomme?

Auch wenn es unter den Nägeln brennt, ist Geduld eine Tugend. Zwinkernd Es dauert so lange, wie es dauert: Ich denke, dass ich morgen mehr schreiben kann. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo @fbgm52!

 

"Ihr" idealer Sender steht ca. 1,5 Km südwestlich von Ihnen. Sowohl LTE800, als auch LTE1800 werden von dort gesendet. Die 8-stellige Cell-ID habe ich mal auf die letzten 3 Stellen gekürzt. Sie haben die Wahl zwischen 384, 385, 386, 387, 388 und 389.

 

Viel Erfolg beim Anpeilen.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Telekom Hilft Team,

@Stefan D.

da sich bei meinem Hybrid Anschluß auch nicht so richtig der Speed einstellen mag, die DSL-Leitung laut Hotline (Level2) jedoch in Ordnung zu sein scheint, stellt sich für mich die Frage, ob evtl. die Funkzelle (ID 44) mit der ich verbunden bin nicht die ideale ist.

 

Diese Funkzelle müsste direkt an einem Autobahnparkplatz stehen (A5) und versogt somit wohl nicht nur den Ort sondern auch die vielbefahrene A5. 

 

Könnt ihr überprüfen, ob diese Funkzelle stark belastet ist und wenn ja, ob sich eine andere Funkzelle für mich besser eignen würde?

 

Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Landei

 

Hallo und Guten Abend,

 

@Stefan D.

 

vielen Dank für die schnelle Auskunft, werde mal versuchen, das Beste rauszuholen.

 

F.B. aus GM

Telekom hilft Team

Guten Morgen @CaptnSuse!

 

Jetzt ist die Zeit der Vorfreude auch schon vorbei, denn zur Feier des Tages ähhm, zum Start in den Tag habe ich auch bereits eine Antwort mitgebracht. Zwinkernd

 

"Ihr" Sendemast steht ca. 760 Meter westlich von Ihnen. Sie haben ein wenig die Qual der Wahl, denn von diesem Sender empfangen Sie LTE800 und LTE1800.

 

Hinweis vorweg: Die 8-stellige Cell-ID habe ich auf 3 Stellen gekürzt. Bitte nicht mit der originalen 3-stelligen Cell-ID verwechseln. Zwinkernd

 

#1 LTE800: Hier lautet die 3-stellige Cell-ID 490 und die gekürzte Fassung 457. Außerhalb von den vier Wänden ist mit gutem Empfang zu rechnen. Innerhalb eines Gebäudes kann es teilweise knapp werden.

 

#2 LTE1800: Die Cell-IDs lauten hier 416 (3-stellig) und 705 (gekürzt). Auf der Straße ist LTE1800 zufriedenstellend zu empfangen. Im Gebäude kann es auch hier eng werden.

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, dass Sie die Funkwellen ideal einfangen.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo @fbgm52!


fbgm52 schrieb:

vielen Dank für die schnelle Auskunft, werde mal versuchen, das Beste rauszuholen.

 

F.B. aus GM


Ich bin zwar nicht so rasant wie ein Eichhörnchen, allerdings finde ich meine verbuddelte Nahrung immer wieder. Zwinkernd Was ich schreiben möchte: Ich versuch den Überblick zu behalten und dabei flink zu sein. Zwinkernd

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, dass Sie das Funksignal ideal einfangen können.

 

Viele Grüße von

Stefan D. aus Nds

Telekom hilft Team

Hallo @BjörnOber!

 

So, das Datenschiffchen ist beladen worden und hat den weiten Weg durch den digitalen Ozean bis zu meiner analogen Küste geschafft. Zwinkernd Ein Blick in den Laderaum verrät mir, dass sich "Ihr" idealer Sender ca. 1,2 Km nordöstlich von Ihnen befinden. Es ist ein LTE800er-Kanditat und die original kurze Cell-ID ist 64. Die auf die letzten 3 Stellen gekürzte Version ist die 994.

 

Der Laderaum ist jetzt leer und wir an ein wenig Wissen reicher. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @landei16!


landei16 schrieb:

Könnt ihr überprüfen, ob diese Funkzelle stark belastet ist und wenn ja, ob sich eine andere Funkzelle für mich besser eignen würde?

 

Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.


Da bleibt mir ja jetzt gar keine andere Wahl, oder? Zwinkernd Ich hake auch schon nach und bald bin ich mit mehr Weisheit wieder zurück.

 

Viele Grüße

Stefan D.

 


@Stefan D. schrieb:

Guten Morgen @landei16!


@landei16 schrieb:

Könnt ihr überprüfen, ob diese Funkzelle stark belastet ist und wenn ja, ob sich eine andere Funkzelle für mich besser eignen würde?

 

Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.


Da bleibt mir ja jetzt gar keine andere Wahl, oder? Zwinkernd Ich hake auch schon nach und bald bin ich mit mehr Weisheit wieder zurück.

 

Viele Grüße

Stefan D.

 


Ohh, vielen Dank für die Hilfe. Na da bin ich mal gespannt...

 

Grüße

Landei