Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Sebastian!

Danke schon mal und Formular ist raus. Fröhlich
Hallo Braineh,

vielen Dank für die Daten, ich habe bei den Kollegen der Netztechnik nachgefragt, sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team

Hallo pafo36,

 

der Funkmast mit der Cell-ID 60 steht 5 km von Ihnen entfernt in Richtung Osten. In der Nähe von Linde. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800MHz.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Hallo anaung,

 

bei Ihnen herrscht eine Mischversorgung. Das heißt, bei Ihnen stehen mehrere Sendemasten direkt nebeneinander. Aus dem Grund wechselt der Router die Cell-ID.

 

Die Cell-ID 460 steht in Richtung Westen in der Nähe von Bad Hersfeld. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800MHz,

Die Cell-ID 263 steht ebenfalls in Richtung Westen in der Nähe von Bad Hersfeld. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800MHz.

Die Cell-ID 406 steht etwas oberhalb der ersten beiden Sender. Ebenfalls in Richtung Westen.

 

Ich habe noch einen Funkmast für Sie. Zwinkernd Und zwar steht dieser in Richtung Südosten ca. 2,8 km von Ihnen entfernt. In der Nähe von Wippershain.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Hallo Eferox,

 

ich hake gerne für Sie bei der Netztechnik nach, ob schon ein Termin bekannt ist, wann der UMTS-Sender auf LTE umgerüstet wird.

 

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo Braineh,

ich habe eine Antwort bekommen. Der Sender mit der Cell-ID 180 sendet mit 1800MHz.

Gruß
Sebastian S.

Super klasse, herzlichen Dank! Fröhlich

@Svenja Ba.

 

danke für die Antwort.

 

Bitte aber noch den zweiten Teil meiner Frage beantworten :

ist das der für mich beste Mast ?

 

pafo36

Telekom hilft Team

Hallo pafo36,


@pafo36 schrieb:

Bitte aber noch den zweiten Teil meiner Frage beantworten :

ist das der für mich beste Mast ?


die Info möchte ich Ihnen auf keinen Fall vorenthalten. Zwinkernd

Der Funkmast mit der Cell-ID 60 ist bereits für Sie der beste Funkmast.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

@Svenja Ba.

 

Danke !

 

pafo36

Telekom hilft Team

Hallo Eferox,

 

und schon bin ich mit einer Antwort aus der Netztechnik zurück.

 

Leider habe ich für Sie keine Neuigkeiten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. In diesem Jahr soll der UMTS-Sender auf LTE 1800 MHz umgerüstet werden.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo

 

möchte nur mal sagen,

wenn hier gesagt wird

" ist bereits für Sie der beste Funkmast."

 

ist manchmal falsch

 

bei mir wurde auch gesagt, das der eine der beste ist :Entfernung 1800 m

der Beste ist aber 1000 m entfert

was halt die Datenbank sagt

 

also nicht immer alles glauben

 

 

Hallo!

 

Ich muss nun nochmal nach der Verfügbarkeit bzgl. LTE anfragen.

Sie hatten mir unter folgendem Link (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Wo-ist-der-LTE-Mast-mit-dem-ich-Verbunden-bin/m-p/1383078#... geantwortet, dass bei mir LTE1800 (somit wohl 100 Mbit) verfügbar sei. Laut Internet-Verfügbarkeitsabfrage und lokalem Telekom-Shop sei aber nur LTE800 (max. 16 MBit) möglich. Was ist nun korrekt? Könnten Sie dem auf den Grund gehen? Vielen Dank! Baydili

Hallo,

 

ich würde gerne wissen wo der Sender mit der ID steht:

Physical Cell ID259

 

Laut der Versorgungskarte steht der nächste Sender bei 31 Grad und genau dahin habe ich meine externe Antenne ausgerichtet, bekomme aber nur ca 3 Balken - obwohl der Sender ca. 2 km entfernt steht.

 

Ich hatte die Antenne zuerst auf dem Dachboden liegen (vor der Endmontage) und hatte sie per Hand ausgerichtet mit einem Empfang von 5 Balken - jetzt auf dem Dach montiert bekomme ich nur 3 Balken...

 

Formular habe ich ausgefüllt und abgesendet!

Telekom hilft Team

Hallo mrstefan,

 

gerne hake ich für Sie bei unserer Netztechnik nach, wo sich bei Ihnen der ideale Funkmast befindet. Fröhlich Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.    

Telekom hilft Team

Hallo suchard,

 

die LTE 1800 MHz Versorgung sieht bei Ihnen besser aus, als die 800 MHz Versorgung.

Mit welcher Cell-ID hat sich Ihr Router oder Smartphone zurzeit verbunden?

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

VielenDank!

 

Ich habe noch keinen LTE-Anschluß. Mir wären min. 50 MBit wichtig, und die Aussagen sind mir zu wiedersprüchlich. Auch der DSL-Verfügbarkeitscheck gibt mir nur 16MBit an und laut der interaktiven Verfügbarkeitskarte soll bei mir nord-westlich ein LTE-Mast in geringer Enntfernung sein, ich frage mich nur wo, hier ist weit und breit im Nord-Westen nichts zu sehen. Alles sehr verwirrend.

Hallo,

 

wenn ich auf der Netzverfügbarkeitskarte meine Adresse eingebe, bekomme ich folgende Information.

 

0003.PNG

 

Ändere ich die Position auf der Karte nur geringfügig, kommt folgende Meldung:

 

0004.PNG

 

Laut der Karte der Bundesnetzagentur müsste es sich dann um folgende Funkmasten handeln:

 

0002.PNG

 

Der Speedport Hybrid gibt mir folgende Infos.

 

0001.PNG

 

Ich vermute stark, dass es sich um Standort 1 handelt, wo sich der Router aktuell eingebucht hat. Der 2. Standort wäre aber näher. Ich habe nun schon mehrfach versucht, dass sich der Router beim anderen Mast einbucht. (Änderung der Antennen-/Routerausrichtung, Routerneustart). Leider bleibt der Router immer bei der Cell ID 470.

 

Wäre es möglich zu prüfen, warum der Router die Zelle nicht wechselt und ob die Zelle 470 die optimale ist?

Telekom hilft Team

Hallo mrstefan,

 

heute habe ich schon eine Antwort von der Netztechnik für Sie mitgebracht. Fröhlich 

 

„Ihr“ Funkmast steht in der Nähe von Sickenhausen in Richtung Nordnordosten. Genau in deserr Richtung haben Sie Ihren Router bereits richtig ausgerichtet. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. An dem Funkmast liegt keine Störung vor.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Hallo suchard,

 

ich kann gerne für Sie eine Versorgungsanfrage bei unserer Netztechnik stellen. In dem Zusammenhang schaue ich für Sie nach, welche DSL Geschwindigkeit Sie in Verbindung mit dem Hybrid Anschluss erwarten können.

 

Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

 

Telekom hilft Team

Hallo suchard,

 

schauen Sie bitte in Ihr E-Mail Postfach. Sie haben Post. Fröhlich

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

 

Hallo JohnnyKeats,

 

ich frage gerne für Sie bei unserer Netztechnik nach, wo der optimale Funkmast bei Ihnen steht und ob es noch andere Alternativen gibt.

 

Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo,

 habe Magenta Hybrid S und

ich würde gerne wissen wo der Sender mit der ID 103 steht, da werde ich immer eingebucht.

 

Ab Samstag bekomme ich die Speedoption L, bleibt es dann bei dem Sender oder ist das ein anderer? Hier gibt es auch noch einen mit der ID 296.



 

Telekom hilft Team

Hallo AD1,

 

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community!

 

Gerne kann ich für Sie nachschauen, wo bei Ihnen der Funkmast mit der Cell-ID 103 steht und ob es bei Ihnen einen Mast mit der Cell-ID 296 gibt. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Über das Kontaktformular können Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen.

 

Für die Speedoption L wäre ein 1800 MHz Funkmast ideal. Aber das kann ich ebenfalls für Sie herausfinden, ob es bei Ihnen auch einen 1800 MHz Funkmast gibt. Ein 1800 MHz Sender ist zwar für die Speedoption L nicht zwingend, aber für die Geschwindigkeit wäre die Frequenz super. Fröhlich

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo AD1,

 

das ging ja fix. Fröhlich Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Kundendaten zugeschickt haben. Ich hake nun bei unserer Netztechnik nach, wo sich bei Ihnen die Cell-IDs 103 & 296 befinden.

 

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.