crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
06.01.2016 14:57
07.01.2016 17:51
10.01.2016 13:32
Hallo,
ich würde auch gern in Erfahrung bringen wo mein zuständiger Sendemast steht damit ich die Antenne optimal ausrichten kann.
Damit ich auch die richtige Antenne kaufe müsste ich noch wissen in welchen Mhz bereich der Sender funkt.
Weitere Daten sind per Formular unterwegs.
Vielen Dank im vorraus
10.01.2016 23:49
Hallo Svenja Ba.
darf ich noch einmal kurz nachfragen wann der Funkmast auf 1800 Mhz erweitert wir?
Vielen Dank!
euribor
@Svenja Ba. schrieb:Hallo euribor,
wie versprochen, habe ich Ihnen eine Antwort von der Netztechnik mitgebracht.
„Ihr“ Funkmast steht etwa 1,7 km von Ihnen entfernt in Richtung Nordosten. Die Cell-ID lautet 27660802. Ende des Jahres 2015, wird der Mast noch auf LTE 1800 MHz erweitert.
Viele Grüße
Svenja Ba.
11.01.2016 10:45 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 11:07 durch den Autor
Hallo Liebes Telekom Team,
ich habe gerade riesen Probleme mit meinem LTE ich hatte die ganze Zeit dir Pysical Cell ID ( ich glaube 308 oder 304 ) seit heute morgen ist es die 143 mit extrm schlechten Werten
RSRP -115
RSRQ -12
gibt es ein Problem am bisherigen Sendemasst ? ich habe diesen nun seit über einem halben Jahr per Richtantenne angepeilt.
Ausserdem hatte ich wohl die ganze Nacht hindurch bis in den frühen morgen folgende Einträge
Allgemeine DSL Netzwerkfehler<406> (HA011)
11.01.2016 07:53:12 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.01.2016 11:30
13.01.2016 09:17
Hallo
Schade da gibt's für mich wohl keine Informationen
13.01.2016 13:18 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 13:19 durch den Autor
Hallo @blackflash2 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
@blackflash2 schrieb:
Schade da gibt's für mich wohl keine Informationen
Sieht so aus, oder....? Ich glaube, dass ich das ändern kann. Bin zwar spät dran, quasi "auf letzer Rille" hier unterwegs, allerdings finde ich schon heraus, wo "Ihr" Funkmast steht. Einfach dieses Kontaktformular ausfüllen und dann *glänze* ich bald mit mehr Wissen.
Wohl nicht.
Viele Grüße
Stefan D.
13.01.2016 14:38
@Katernemo2005 schrieb:
ich habe gerade riesen Probleme mit meinem LTE ich hatte die ganze Zeit dir Pysical Cell ID ( ich glaube 308 ) seit heute morgen ist es die 143 mit extrm schlechten Werten RSRP -115 RSRQ -12
gibt es ein Problem am bisherigen Sendemasst ? ich habe diesen nun seit über einem halben Jahr per Richtantenne angepeilt.
13.01.2016 17:40
@Stefan D. schrieb:Hallo @blackflash2 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
@blackflash2 schrieb:
Schade da gibt's für mich wohl keine Informationen
Sieht so aus, oder....? Ich glaube, dass ich das ändern kann. Bin zwar spät dran, quasi "auf letzer Rille" hier unterwegs, allerdings finde ich schon heraus, wo "Ihr" Funkmast steht. Einfach dieses Kontaktformular ausfüllen und dann *glänze* ich bald mit mehr Wissen.
Wohl nicht.
Viele Grüße
Stefan D.
Hallo,
das Formular habe ich schon ausgefüllt und abgeschickt als ich den Beitrag hier eine Seite zurück erstellt hatte.
Grüße
14.01.2016 09:22
@blackflash2 schrieb:
Hallo,
das Formular habe ich schon ausgefüllt und abgeschickt als ich den Beitrag hier eine Seite zurück erstellt hatte.
14.01.2016 10:16
Hallo,
da wurde es wohl vom System gefressen
Jedenfalls sind sie nun nochmal auf dem Weg
Grüße
14.01.2016 11:47 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 11:49 durch den Autor
Hallo blackflash2,
jetzt hat es auf jedenfall geklappt und Ihre Kundendaten sind wohlbehalten hier eingetroffen
Zur Zeit scheint unser System etwas zu streiken, ich sehe die von Ihnen genannte Zellen ID gerade nicht
Macht aber nix Ich schicke jetzt gleich eine Anfrage an unsere Netztechnik, wo denn der Funkmast sich nun "versteckt" und mit welcher Frequenz dieser arbeitet. Sobald ich die Antwort habe, schreibe hier wieder.
Viele Grüße
Michaela W.
14.01.2016 13:04 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 13:06 durch den Autor
Hallo euribor,
vielen Dank, dass Sie uns das Kontaktformular zugeschickt haben.
Bei dem Sender mit der Zellen ID 27660802 steht der Ausbau auf LTE1800 quasi in den Startlöchern. Bis der komplette Umbau ect. fertig ist, kann es unter umständen (noch) ein wenig dauern. Desweiteren wird ja noch ein weiterer / neuer Sender (1,9 km westlich von Ihrer Adresse) aufgestellt. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im 1. Quartal 2016 erfolgen.
Sie können gerne im Router schauen, mit welchem Frequenzband sich der Router verbunden hat. Wenn Sie im Konfigurationsprogramm des Routers unter "Einstellungen -> System-Informationen" die "System-Meldungen" aufrufen, finden Sie dort u. a. eine Zeile mit "Funkzellen Info", welche vom Prinzip her so aussieht:
Funkzellen Info: 26201,12345678,20,-75,-7
Die dritte Zahl (im obigen Beispiel also die 20) steht für das genutzte Frequenzband. Neben der 20 kann dort noch eine 3 oder eine 7 stehen. Die Zahlen haben folgende Bedeutung:
20 -> 800MHz
3 -> 1800MHz
7 -> 2600MHz
Sobald an der dritten Zeile dann die 3 erscheint, wissen Sie, dass die Umstellung erfolgt ist.
Ich hoffe, die Informationen konnten Ihnen ein wenig weiterhelfen
Viele Grüße
Michaela W.
15.01.2016 16:39
16.01.2016 00:01
Hallo,
vielen Dank für die Info nun konnte ich auch den letzten Balken der Empfangsstärkenanzeige auffüllen.
Laut den Thread davor von Ihnen sollte die Frequenz also 800 Mhz sein. Sieht im Speedport bei mir so aus :Funkzellen Info: 26201
Grüße
16.01.2016 15:08
Hallo Telekom-hilft-Team,
seit über 6 Monaten betreibe ich einen Speedport Hybrid mit einer novero dabendorf LTE-1800 MIMO Außenantenne mit hervorragenden Down- und Uploadwerten an folgendem 1.800er LTE-Mast:
Funkzellen Info: 26201,30849026,3,-69,-6 (LT004)
Seit einigen Tagen verbindet sich der Speedport Hybrid selbstständig mit folgender 2.600er Funkzelle :
Funkzellen Info: 26201,26288645,7,-104,-8 (LT004)
Auch nach mehrmaligen umschalten von Außen- auf Innenantenne verbindet sich der Router immer wieder mit der 2.600er Zelle. Nun meine Fragen:
1. Kann man das unterbinden und dem Router fest die Funkzelle hinterlegen, auf die auch die Außenantenne ausgerichtet ist?
2. Können Sie mir den genauen Standort der o.g. 2.600er Funkzelle (PhyCell-ID 53, Zell-ID 26288645) nennen, damit ich eine neue 2.600er Außenantenne genau auf den Masten ausrichten kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das erforderliche Kontaktformular fülle ich im Anschluss aus.
Grüße aus Kassel
Karsten
16.01.2016 16:32
Hallo,
können Sie mir sagen ob geplant ist, das bei mir in der Gegend in der nächsten Zeit ein zusätzlicher LTE Mast aufgestellt oder aufgrüstet wird ?
Da zur Zeit es nur einen Masten mit LTE bei mir gibt und ich nur einen sehr sehr schlechten empfang zu diesem hab.
LG
Sebastian
17.01.2016 09:58
17.01.2016 11:01
17.01.2016 11:30
Hallo Svenja Ba.,
zur Sicherheit für die Technik hier ein Auszug aus dem Routerprotokoll:
Datum | Uhrzeit | Art | Antenne | Inhalt |
17.01.2016 | 10:25:28 | Funkzellen Info: | extern | 26201,26288645,7,-106,-9 (LT004) |
17.01.2016 | 02:37:18 | Funkzellen Info: | extern | 26201,26288645,7,-105,-9 (LT004) |
17.01.2016 | 02:35:05 | Funkzellen Info: | extern | 26201,26288644,7,-108,-12 (LT004) |
17.01.2016 | 01:26:27 | Funkzellen Info: | extern | 26201,26288645,7,-105,-9 (LT004) |
17.01.2016 | 01:11:02 | Funkzellen Info: | extern | 26201,26288644,7,-107,-10 (LT004) |
16.01.2016 | 23:09:12 | Funkzellen Info: | extern | 26201,26288645,7,-106,-10 (LT004) |
16.01.2016 | 23:03:57 | Funkzellen Info: | extern | 26201,30849026,3,-69,-6 (LT004) |
16.01.2016 | 22:33:00 | Funkzellen Info: | intern | 26201,31438082,3,-93,-12 (LT004) |
16.01.2016 | 22:32:00 | Funkzellen Info: | intern | 26201,31438081,3,-95,-10 (LT004) |
16.01.2016 | 22:31:51 | Funkzellen Info: | intern | 26201,31438082,3,-94,-11 (LT004) |
16.01.2016 | 22:31:40 | Funkzellen Info: | extern | 26201,30849026,3,-95,-6 (LT004) |
16.01.2016 | 22:30:38 | Funkzellen Info: | intern | 26201,31438082,3,-93,-10 (LT004) |
16.01.2016 | 22:30:28 | Funkzellen Info: | extern | 26201,30849026,3,-95,-6 (LT004) |
16.01.2016 | 22:30:08 | Funkzellen Info: | intern | 26201,31438082,3,-92,-9 (LT004) |
Hier ist deutlich sichtbar, das sich der Speedport Hybrid tatsächlich immer in die schlechteste Funkzelle einwählt.
Viele Grüße aus Kassel
Karsten
18.01.2016 11:11
18.01.2016 11:37 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 11:39 durch den Autor
Hallo Sebastian (@sebku)
@sebku schrieb:
können Sie mir sagen ob geplant ist, das bei mir in der Gegend in der nächsten Zeit ein zusätzlicher LTE Mast aufgestellt oder aufgrüstet wird ?
da kann ich gerne bei unserer Netztechnik nachfragen. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1LvICr0
Viele Grüße
Michaela
18.01.2016 11:45
hallo,
wo steht der "best server" für meinen standort?
ich vermute, dass seit einiger zeit ein anderer bzw. neuer senderstandort meine antenne versorgt.
ist hier ein standortwechsel des senders durchgeführt worden?
gruß kim
18.01.2016 12:08
@nordlicht666 schrieb:
wo steht der "best server" für meinen standort? ...
....ist hier ein standortwechsel des senders durchgeführt worden?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.