Woran erkenne ich die Umstellung auf IP?

Hallo,

 

lt. Auftragsbestätigung soll heute bei uns auf IP umgestellt werden (inkl. neuem Entertain-Paket).
In der Auftragsbestätigung ist bis 19 Uhr vermerkt, im Kundencenter steht unter Aufträge "am 21.02.2015, 15:59 Uhr".

Woran erkenne ich denn, dass umgestellt ist und ich den neuen Router etc. verwenden kann?
Zumindest haben wir jetzt nach 17 Uhr und nix ist bisher passiert - Internet, Telefon - alles läuft wie gewohnt weiter... Fröhlich

LG, Sven

 

Hallo

also zumindest ist die vorherige Internetverbindung weg (war bei mir so 2h )

warte mal bis 19 Uhr ab, wenn du noch telefonieren kannst dann setze dich mit der telekom in verbindung und erkundige dich

m.f.g Frank

 

Hm, geschäftlich hatten wir das auch schon - da haben wir es aber machen lassen Fröhlich Da hatte es mich vorher aus allen Logins rausgekickt - da dachte ich mir schon, dass die Herren von der Telekom wohl bald kommen (was sie dann auch 10 Min später taten)...
Na mal sehen, woran ich es bemerke Fröhlich

Hallo SvenHirschel , hmm eigentlich sollte dann erstmal das Telefon "tot"  und die Internetverbindung weg sein , wenn die Umschaltung erfolgt ist , denn dann musst du ja zum Beispiel das Telefon neu einrichten Fröhlich Im Moment scheint noch nichts geschaltet zu sein .... Ggf rufst du mal an 08003301000 ist  ja von jedem Telefon/Handy kostenlos erreichbar 

 

Viele Grüße 

Jawohl... alter Vertrag weg, neuer her...
Richtig... die alten Zugangsdaten bleiben gültig, hatte ich auf Arbeit auch.
Ich müsste es ja merken, wenn ich plötzlich nicht mehr telefonieren kann, weil das ja dann über die "Dose" nicht mehr geht, gelle?

Es gibt mehrere Indizien - abhängig auch vom beauftragten Tarif.

 

I.a. bekommt man mit einem MagentaZuhause S einen DEUTLICH höheren Upload von > 1 Mbit/s und das wird dann auch so im Router angezeigt. Bei MagentaZuhause M erkennt man dagegen i.a. keinen Unterschied in der DSL Geschwindigkeit.

Richtig , denn während der Schaltung ist erstmal alles weg, bis du dann den Router eingerichtet hast Fröhlich
Na da bin ich mal gespannt, wenn das passiert... Bis jetzt ist alles noch wie es war, die Kundendaten im KundenCenter stehen auch noch auf dem alten Tarif... Bis 18 Uhr gebe ich der TELEKOM noch, dann wird da angerufen...
SEHR RICHTIG...
OH, ich will gerade die Telekom anrufen - ich bekomme ein Freizeichen - aber egal welche Nummer ich wähle, es kommt ein Besetztzeichen...
Jepp, genau den - der steht aber noch in der Kiste, wollte ja aufbauen, wenn die umstellen / umgestellt haben. Im Moment läuft das Internet noch über den alten Router.
Naja, ich hab in der Firma zugeschaut - mehr als auf telekom.de/einrichten haben die auch nicht gemacht... Und funzt...
Also wenn ich jetzt raustelefonieren will, kommt ein Besetztzeichen, wenn ich zu mir reintelefonieren will kommt die Sprachbox...

ja warte mal ab da scheint sich was zu tun

tipp wenn du den router das erste mal anschliest ich nehme mal an über lan kabel
und du hast den stecker in der steckdose leutet die gelbe lampe auf SERVICE nie den Ruoter vom strom trennen
dadurch kann er kaputt gehen weil er in diesen moment gerade Firmware update macht und sowas
will ich nur gesagt haben solange die gelbe lampe leuchtet / blinkt dauert ca 5 min

OH, danke für den Tipp Fröhlich
Ja, geht das erste Mal über LAN. Mal gespannt, wie das funktioniert dann...
wenn du hilfe brauchst wg einrichten und so finden wir einen weg
Frank
Na schauen wir mal - soll ja ganz gut funktionieren... Zumindest sind wir bis jetzt noch nicht aus dem Internet rausgeflogen...
Also wenn du alles korrekt angeschlossen/verkabelt hast und auf telekom.de/einrichten warst , alles eingibst , sollten danach alle Lampen leuchten , dann ist die Umstellung durch und dein Router konfiguriert ! Tipp : Bitte nach der Konfiguration ein kurzes Gespräch führen , dann dauerts noch etwas bis die Rufnummer/n auf die IP Plattform portiert ist/sind! Die Rufnummer/n musst du korrekt konfigurieren damit's klappt und bei IP sollte der Splitter weg, das Telefon nur im Router und TAE eingesteckt sein !
Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir umgestellt sind (lt. KundenCenter noch nicht, da stehen noch die alten Vertragsdaten drin) und baue das neue mal auf...
ich weiß ja nicht wie schnell deine leitung vor der tarif umstellung war aber du kannst das ja
auf http://speedtest.t-online.de/ testen ob diese jetzt schneller ist oder im kundencenter nachsehen ob der auftrag erledigt ist
na wir hatten vorher 50er und jetzt auch... Von daher wird sich da nicht viel ändern Fröhlich
Auftragsstatus ist immer noch "in Bearbeitung - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 21.02.2015 15:59."

ja gut ich dachte du hast dann mehr DSL Geschwindigkeit aber du must erst mal warten und mit dem telefonieren da hat dunikohler recht das dauert eine weile bei mir waren es auch 2 h ehe die Telefonie klappte
Na dann baue ich mal das neue auf...

bin bis halb neun noch da ansonsten melde dich morgen nochmal auf dieser seite

oder später austausch über   Mail Adresse.........t-online.de      nur so als angebot wg hilfe

Frank

Und keine Sorge , die automatische Konfi macht fast alles alleine Fröhlich bin dann auf deinen Bericht gespannt ob alles gut funktioniert