Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

YEALINK T43U auf einmal kein Service

Ich bin "stolzer" Besitzer dreier Yealink T43 U für das Büro. 
Eingerichtet und nach stundenlangem Zähneknirschen hat es dann geklappt, dass alle drei liefen. 
Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie. 
Die Einstellungen habe ich aus der Anleitung für Geschäftskunden genommen und wie gesagt funktionierte auch alles Einwandfrei bis am 20.09. auf einmal alle drei gleichzeitig gestreikt haben. 
Nun läufts immer noch nicht und ich habe keinen Ansatz mehr. 

Der Fehler lautet unbekanntes URI Schema... danke...

Unbenannt.png

Unbenannt 2.png

Mit ein bisschen Glück kann mir ja hier wer helfen.

@kevoooo98  schrieb:
Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie. 

Da hätte ich jetzt aber irgendwie die Firmwareversion und den Tarif als Info erwartet.

Hallo @kevoooo98 ,

welchen Router nutzt du?

 

@kevoooo98 

 

Ergänzend zu den Fragen von @muc80337_2  u. @wari1957 :

 

Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router, wie lauten dessen Logbucheintragungen

vom 20.09.2022 zum Zeitpunkt der Yealink-Telefone?

@muc80337_2  Ich hatte daher gehofft, dass mir fragen nach Firmware nicht gestellt werden. habe ich überprüft und ist auf dem neusten Stand.

kevoooo98_0-1664615069423.png

@wari1957  @Leprechaun2 Ich bin hier weit ab vom Schuss. Deshalb bin ich auf einen Hybridtarif angewiesen. 

kevoooo98_0-1664616113234.png

@Leprechaun2  danke für die Rettung. witzig, dass die in den Statusinformationen zu finden ist. Ohne LogIn und alles.

 

@Leprechaun2  Das Log geht nicht so weit zurück. 

@kevoooo98 

 

Serien- und IMEI-Nr. müssen  des Speedport Hybrid müssen  geschwärzt werden, sie werden

nämlich im Gewährleistungsfalle abgefragt und können  sonst durch Dritte mißbraucht werden.

@kevoooo98 

 

Das werde ich auch nie verstehen - wie wenn die Raumpflegerin den Filialleiter der Bank um