ZIEMLICH enttäuscht

Gelöst

Habe am 30.10 meinen Telekom Vertrag gekündigt, nicht weil ich unzufrieden bin sonder wegen eines Umzuges. Es hieß dann, dass ich ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung bekomme aber bisher habe ich noch nichts und heute haben wir den 12.11.

wollte dann heute bei der Hotline nachfragen, wann ich mit der Bestätigung rechnen kann. Der Mitarbeiter hat mich dann gefragt, ob ich Kunde bleiben möchte. Ich habe dann nein gesagt und wollte erklären warum aber dann hat er mich schon aus der Leitung geschmissen und die Hotline war danach auch nicht mehr für mich zu erreichen bzw. Kein freier Mitarbeiter mehr. Habe mir vor ein paar Tagen noch überlegt ob wir nach dem Umzug wieder einen Anschluss über die Telekom beziehen aber so natürlich nicht mehr. Ich bitte nun auf diesem Weg  um die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung für alle Telefonnummern, Mietgeräte etc.

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @db-2009,

die Kündigung deines Anschlusses ist im System hinterlegt.
Bist du denn bereits umgezogen? Das Bestätigungschreiben wurde nämlich am 29.10. per Post an die zuletzt hinterlegte Adresse verschickt.

Du kannst deinen Anschluss übrigens auch mit umziehen lassen. Sofern an der neuen Adresse die gleiche Bandbreite verfügbar ist, ändert isch auch die Laufzeit deines Vertrags nicht.

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

weil dir Hotline besetzt war und ein Telefonat abgebrochen ist 

na dann

@db-2009,

 

wenn man doch nicht unzufrieden war und sogar mit dem Gedanken spielt, den Anschluß weiter bei der Telekom zu haben, warum kündigt man dann den Anschluß wegen eines Umzugs, statt genau diesen zu beauftragen?

Hallo  und willkommen in der Community, @db-2009 ,

weshalb nicht den Prozeß des Umzugs beschritten?:

https://www.telekom.de/hilfe/umzug-und-anbieterwechsel

und

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/umzug-adressaenderung

 

Und vorallem nicht vorher sich hier mal bemerkbar gemacht?

Den gewählten Betreff könnte die Telekom Ihnen als Kundin (natürlich nicht offiziell) auch vorhalten, da gibts schon Hilfe-Seiten, die Community und wird nicht in Anspruch genommen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @db-2009,

die Kündigung deines Anschlusses ist im System hinterlegt.
Bist du denn bereits umgezogen? Das Bestätigungschreiben wurde nämlich am 29.10. per Post an die zuletzt hinterlegte Adresse verschickt.

Du kannst deinen Anschluss übrigens auch mit umziehen lassen. Sofern an der neuen Adresse die gleiche Bandbreite verfügbar ist, ändert isch auch die Laufzeit deines Vertrags nicht.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo Dorothea,

vielen Dank für die schnelle Antwort hier. 

Die alte Adresse stimmt noch aber ein Schreiben ging leider nicht ein. 

Den Anschluss mit umzuziehen ist im Moment aus verschiedensten Gründen keine Option. Trotzdem danke für den Hinweis.

 

Telekom hilft Team
Hallo @db-2009,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Dann nehmen wir wunschgemäß keinen Umzug auf.
Ich habe die Kündigungsbestätigung nochmal ausgedruckt und in die Post gegeben.
In den nächsten Tagen erhältst du diese dann erneut per Brief an die Adresse deines Anschlusses bei uns.
Gerne bin ich bei weiteren Fragen und anderen Anliegen wieder für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.