ZTE HyperBox 5G eure Erfahrungen

Hallo,

 

welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Welche Geschwindigkeiten ? Festnetz Ersatz ? 

Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren läuft bis jetzt top . 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marc_97 

@Marc_97  schrieb:
Welche Geschwindigkeiten ?

kommt immer auf die Umgebung an.

Einer kann 500Mbit haben, ein anderer nur 50Mbit.

Ist halt ein Shared-Medium.

danke für den Thread...bin auch am überlegen mir das Teil zu bestellen aber der Preis schreckt schon etwas ab...

 

vg

kai

@Gelöschter Nutzer  das ist natürlich klar 

@kaih.  ja mit 250€ ist er leider nicht billig aber die anderen sind nochmal ne nummer teurer

@kaih.  schrieb:
der Preis schreckt schon etwas ab

Meines Wissens ist das zur Zeit der billigste 5G-Router am Markt.

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=phonmdg&xf=4844_5G

 

Seit letzter Woche steht ein 1900EF-5G bei einem Kunden. Einmal FTTH über ein AON SFP, einmal VDSL über ein externes Modem und einmal 5G - als dreifache Redundanz.

@Carsten_MK2  schrieb:
Seit letzter Woche steht ein 1900EF-5G bei einem Kunden. Einmal FTTH über ein AON SFP, einmal VDSL über ein externes Modem und einmal 5G - als dreifache Redundanz.

Da speilt mein Vorstand nicht mit aber alternativ kann ich einen bestellen und ja testen...

In deinem Speedtest steht iPhone 12 Pro Max statt ZTE HyperBox 5G 😀.

Ich hatte meinen für 100€ bei ebay geschossen, weil mir der Preis auch zu hoch war. Aber muss sagen hat sich gelohnt. Das einzige was mich gestört hat war das er kein mesh kann und ich mir ein weiteren speed home wlan holen musste 

@jm2c  iphone mit dem router verbunden 🤷🏻

Und wofür dann die HyperBox 5G? Dann ist aktuell dein iPhone das Modem. Kommando zurück, mein Fehler 😀. Du hast einfach über iPhone WLAN gemessen, wahr. Dann zeigt Speedtest das auch so an.

ich habe es auch so mit dem Modem/Router verbunden, da man ja nicht überall super Empfang hat. 

 

Der Telekomrouter seht auf dem Dachboden und der Router mit Mobilfunk steht im EG und hat dort guten Empfang...

 

ZTE ist bestellt mal schauen, wenn das gut läuft kündige ich alles bei der Telekom..

 

vg

 

@kaih.  schrieb:
wenn das gut läuft kündige ich alles bei der Telekom

Mit welchem Tarif willst du den ZTE denn testen? der ZTE an sich ist ja nicht alles. Es kommt auf die Kombination an. Wenn du jetzt mit beispielsweise Telekom testest, dann aber zu O2 wechselst, ist dein Test für die Katz.

nein ich habe Tarife bei Telekom, Vodafone und O2.....router kommt heute...

 

vg

@kaih.  schrieb:
Telekom, Vodafone und O2

Na hoffentlich beinhalten diese überhaupt die 5G-Nutzung ... und sind auch nicht geschwindigkeitsbeschränkt, sonst ist auch für die Katz ... naja, du wirst schon Wissen was du tust ... die Teamies, welche du ja mittlerweile mit Sinnlosanrufen beschäftigst (siehe hier), wissen es jedenfalls nicht.

 

toll das du weißt welche Tarife ich haben ob ich 5G habe...ich bin des Lesens mächtig und es zwingt dich niemand auf meine Frage oder Antworten zu reagieren... 

@RoadrunnerDD  schrieb:
die Teamies, welche du ja mittlerweile mit Sinnlosanrufen beschäftigst

Urteilen kannst du ja schnell und wenn man arbeitet kann man nicht immer ans Telefon gehen aber du scheinst zu wissen wie oft man mich versucht hat zu erreichen. 

@kaih.  schrieb:
toll das du weißt welche Tarife ich habe ...

Nö weiß ich nicht. Daher ja auch die Frage. Wäre ja bei deinen Tests vielleicht auch für andere Interessant. Davon lebt die Community hier ja eigentlich, aber gut. Dann halt nicht.

Zum Rest sag ich jetzt nix weiter.

ZTE Router getestet 

Hallo @kaih. 

welches Netz, welcher Anbieter / Tarif ?

Gruß

Waage1969

@kaih. ist das 5G? wenn ja ist das ja echt mau

Nein noch kein 5g....ich denke ich muss den Router mal umstellen aber das kann ich nur am WE machen...sonst drehen hier alle durch...:)

Tarif ist o2 unlimed bis 225 Mbit.

 

Morgen will ich mal Telekom testen, muss nur die Karte holen und umstellen auf Prepaid mit 5G.

 

Vg

@kaih.  O2 ist ja meistens müll hatte hier auf dem dorf damit 10 mbit …

Hab auch gerade mal nen test gemacht, mit dem Ergebnis 

Ja aber 70Mbit ist besser als mit der Telekom so 20Mbit...da bekomme ich bei Meeting immer Probleme....

Vg

@kaih. das stimmt allerdings . Mal ein Test zur späten stunde scheine allein in der Zelle zu sein . 5G bei uns leider max 475 mbit laut netz karte telekom .