Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2009 19:18
24.05.2009 19:41
Kann jemand mir als Laien bitte erklären, was die Umstellung auf
Zielnetzarchitektur bedeutet (im Gegensatz zum Ist-Zustand)?
25.05.2009 00:26
25.05.2009 19:45
25.05.2009 19:53
Gibt es abschließend noch einen Hinweis darauf, woran ich die erfolgte
Umstellung erkennen kann?
25.05.2009 23:48
26.05.2009 13:26
26.05.2009 19:41
26.05.2009 23:28
27.05.2009 05:14
Funktioniert die Umstellung auf die Zielnetzarchitektur auch mit
Nicht-Telekom-Routern ? Ich benutze eine FritzBox 3270 und würde gerne
wissen ob das mit dieser funktioniert oder ob ich mir einen T-Com
Router besorgen muss,damit es klappt.
27.05.2009 07:56
Kann man im Log erkennen ob man schon umgestellt wurde ?
27.05.2009 12:13
28.05.2009 14:52
du kannst im Router auch kurz Internet sperren und danach wieder aufheben - IPTV läuft bei VLAN8 in der Zwischenzeit weiter.
28.05.2009 15:59
28.05.2009 17:57
28.05.2009 19:53
Hallo zusammen!
Muss mich hier auch mal schnell einmischen.
Also ich wurde laut Hotline schon vor ca. 4 Wochen auf die Zielnetzarchitekur umgestellt.
Wenn ich aber im Router Menü meines 920V das Internet sperre ist auch das TV Bild weg...
Woran kann das liegen!? Hat mir die Hotline Käse erzählt?
28.05.2009 20:34
29.05.2009 03:08
Tja eigentlich kanns mir ja auch egal sein solange alles funktioniert
was ja nicht selbstverständlich ist bei Entertain *lippen_verschlossen ...
Aber diese Mail wegen Wartungsarbeiten oder so habe ich vor 4 Wochen eben auch bekommen....
Oder kann es sein da ich ja seit dem MR Update massive technische Probleme hatte, dass ich wieder umgestellt wurde auf die Startarchitektur oder wie das heißt...
01.06.2009 19:57
Also ich wurde laut Hotline schon vor ca. 4 Wochen auf die
Zielnetzarchitekur umgestellt.
Wenn ich aber im Router Menü meines 920V das Internet sperre ist auch
das TV Bild weg...
Woran kann das liegen!? Hat mir die Hotline Käse erzählt?
05.06.2009 15:40
Sehr geehrter Herr .................,
ständig auf der Suche nach den bestmöglichen Kommunikations-Lösungen für unsere Kunden, erstellen wir zurzeit die technologischen Voraussetzungen für Europas innovativstes
TV-Entertainment auf Internet-Basis.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihnen aufgrund einer technischen Umstellung innerhalb der nächsten 2 Wochen in der Zeit zwischen 0 - 17 Uhr einmalig für einen Zeitraum von etwa 3 Stunden keine Internet-Dienste anbieten können.
Hiervon betroffen sind somit das Surfen im Internet, VoIP und IPTV.
Nach erfolgreicher Umstellung stehen Ihnen alle Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Im Rahmen der Umstellung wird Ihnen auch die aktuellste Software für Ihren Speedport zur Verfügung gestellt. Wenn Sie bereits heute davon profitieren möchten, können Sie diese hier herunterladen. Dies empfehlen wir insbesondere Kunden, die den automatischen Firmware
Update Service deaktiviert haben. Bitte beachten Sie, dass die technische Umstellung dennoch einen unumgänglichen zeitintensiven Schritt darstellt.
Sollte es bei Ihnen dennoch zu Problemen kommen und wider Erwarten die oben genannten Internetdienste nach der Umstellung nicht zur Verfügung stehen, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Unter der Servicenummer 01805-373750 (14 Cent/Min.) finden Sie
rund um die Uhr einen kompetenten Ansprechpartner der Sie tatkräftig bei der Problembehebung unterstützen wird.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen weiterhin viel
Spaß und gute Unterhaltung mit T-Home Entertain.
Ihre Deutsche Telekom
06.06.2009 09:40
Der Kollege an der Hotline war leider mal wieder nicht fähig eine konkrete Aussage zu treffen. Und da ich keine Lust habe noch mal anzurufen, da es ja teilweise nach 2 - 3 anrufen klappt einen kompetenten Berater zu finden, möchte ich die frage einfach mal hier stellen:
Ist folgende Mail die oft angesprochene Info-Mail über die Umstellung auf die Zielnetzarchitektur oder sind es nur allgemeine Arbeiten?
Sehr geehrter Herr .................,
ständig auf der Suche nach den bestmöglichen Kommunikations-Lösungen für unsere Kunden, erstellen wir zurzeit die technologischen Voraussetzungen für Europas innovativstes
TV-Entertainment auf Internet-Basis.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihnen aufgrund einer technischen Umstellung innerhalb der nächsten 2 Wochen in der Zeit zwischen 0 - 17 Uhr einmalig für einen Zeitraum von etwa 3 Stunden keine Internet-Dienste anbieten können.
Hiervon betroffen sind somit das Surfen im Internet, VoIP und IPTV.
Nach erfolgreicher Umstellung stehen Ihnen alle Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Im Rahmen der Umstellung wird Ihnen auch die aktuellste Software für Ihren Speedport zur Verfügung gestellt. Wenn Sie bereits heute davon profitieren möchten, können Sie diese hier herunterladen. Dies empfehlen wir insbesondere Kunden, die den automatischen Firmware
Update Service deaktiviert haben. Bitte beachten Sie, dass die technische Umstellung dennoch einen unumgänglichen zeitintensiven Schritt darstellt.
Sollte es bei Ihnen dennoch zu Problemen kommen und wider Erwarten die oben genannten Internetdienste nach der Umstellung nicht zur Verfügung stehen, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Unter der Servicenummer 01805-373750 (14 Cent/Min.) finden Sie
rund um die Uhr einen kompetenten Ansprechpartner der Sie tatkräftig bei der Problembehebung unterstützen wird.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen weiterhin viel
Spaß und gute Unterhaltung mit T-Home Entertain.
Ihre Deutsche Telekom
07.06.2009 20:04
Mit einem Speedport W 503V, W 701V, W 721V, W 900V und W 920V kann man
die eingehenden Pakete mitschneiden und mit einem geeigneten Tool (etwa
Wireshark) auswerten. Hierzu den Media Receiver einschalten und irgend-
einen Live-TV-Sender wählen. Dann in die Konfiguration des Speedports
einloggen und die im Menü nicht verlinkte Seite .../html/capture.html
aufrufen. Nun werden mehrere Traces (Paketmitschnitte) angeboten, hier-
von bitte den ersten nehmen. Nach ca. einer Minute mit der Schaltfläche
den Trace beenden. Die Datei "herunterladen", mit Wireshark
öffnen und nach udp.port==10000 filtern. Diese Pakete haben dann eine
VLAN 8, falls der Anschluss schon auf Zielarchitektur umgestellt ist,
sonst VLAN 7.
09.06.2009 20:10
10.06.2009 16:03
Also ich bin seit heute auf Zielnetzarchitektur umgestellt. Dies hat mir die Telekom bestätigt, nachdem mehrere Stunden Ausfall von Fernsehen und Internet war.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man dies auch selbst feststellen kann, indem man im Router (w721v) auf der Startseite auf den Button "Internet sperren" klickt, dann sollte Fernsehen weiterlaufen. Dem ist aber bei mir nicht so. Sobald ich auf "Internet sperren" klicke, bleibt auch das Fernsehen stehen. Mache ich hier irgendwas falsch?
10.06.2009 19:22
Also ich bin seit heute auf Zielnetzarchitektur umgestellt. Dies hat mir die Telekom bestätigt, nachdem mehrere Stunden Ausfall von Fernsehen und Internet war.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man dies auch selbst feststellen kann, indem man im Router (w721v) auf der Startseite auf den Button "Internet sperren" klickt, dann sollte Fernsehen weiterlaufen. Dem ist aber bei mir nicht so. Sobald ich auf "Internet sperren" klicke, bleibt auch das Fernsehen stehen. Mache ich hier irgendwas falsch?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.