Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zuhause hybrid S Magenta hybrid vorteil

Gelöst

Hallo zusammen,

wir kämpfen gerade mit dem Magenta Hybrid Vorteil. Wir haben einen Hybrid Zuhause S Tarif mit Speedoption L. Ein netter Mitarbeiter gab uns den Hinweis, dass bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages LTE max beim Hybrid Anschluss und beim neuen Vertrag, sowie eine Flatrate vom Festnetz in alle Handynetze als Magenta Hybrid Vorteil gebucht werden könnten. Da wir viel in andere Mobilfunknetze umleiten war schnell ein Vorteil für uns herausgerechnet. Also Anruf, mir wurde ein Business Mobilfunkvertrages zugeschickt. Magenta Business Vorteil ist aber nicht Magenta Hybrid Vorteil.  Also Mail und Anruf, mit der Erkenntnis (auch bei der Hotline), dass es wirklich einen Magenta Hybrid Vorteil gibt....  Geht aber nur im Privatkundenbereich. War mir natürlich auch recht, Hauptsache die angebotenen Vorteile können eingebucht werden. Jetz wurde festgestellt,  daß unser Privatkundentarif Zuhause Hybrid S mit einem Deutschland Connect ( oder so ähnlich), der nur mit Businesstsrif möglich sein soll,gebucht ist und dann kein Magenta Hybrid Vorteil geht. Danach ein weiterer Versuch der Hotline eine Rückfrage zu stellen im Backoffice, 30 min Wartemusik und dann Besetztzeichen....Kann mir jemand weiterhelfen, Geschichte ist jetzt doch etwas verwirrend.

 

Gruß Jürgen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @nicolin-baumschule,

heute habe ich endlich gute Nachrichten für Sie.

Ich habe nun den MagentaEINS TV Hybrid Vorteil für Sie gebucht. Diesen können Sie ab dem 27. September 2016 aktiv nutzen. Hierzu erhalten Sie schriftlich noch eine Auftragsbestätigung.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Verwirrend ist für mich zunächst mal, dass Du nicht klar schreibst welche Tarife Du genau hast.

 

Sobald da ein Businesstarif mit dabei ist (wie z.B. ein Deutschland LAN IP) dann gelten die schönen Privatkundentarifregeln nicht mehr.

 

Auf dieser mittlerweile sehr unübersichtlichen Seite findest Du ausschließlich Geschäftskundentarife im Festnetzbereich

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/291720/tarife.html

Unabhängig davon gibt es einen MagentaEINS Business Hybrid Vorteil.

 

@nicolin-baumschule

 

Schau mal hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/328162_1462203928000/blobBinary/Berechtigte+Ta...

 

Bei Businessverträgen gibt es noch eine andere Voraussetzung undzwar der Rahmenvertrag in dem der Handyvertrag läuft. Hast du die Rahmenvertragsnummer parat?

 

Gruß Makc

Wir wollen ja einen neuen Vertrag abschließen. Angeboten wurde Rahmenvertrag TMD 04.

 

Gruß Jürgen 

Dann trifft die Tabelle voll auf dich zu. Wenn du einen der genannten Festnetzverträge und Handyverträge hast, dann hinterlege mal deine Daten in Profil unter "Benutzerdaten". Bestätige die Eingabe nochmal hier im Beitrag.

Diese Daten können nur du und die Mitarbeiter hier sehen. Wird sich bestimmt jemand im laufe der Woche melden:)

 

Gruß Makc

Danke für den Hinweis,

habe die Daten hinterlegt.

 

Gruss Jürgen

@Ann-Christin G.

Kannst du hier helfen? Geht um MagentaEINS Business Hybrid Vorteil.

@nicolin-baumschule hat die vorraussetzungen dafür, aber an den Hotlines ist man sich uneinig.

 

Gruß Makc

Telekom hilft Team
Guten Morgen @nicolin-baumschule

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Sie haben gestern bereits mit meinem Kollegen @Jörg D. telefoniert und über den MagentaEINS Business Hybrid Vorteil gesprochen. Ebenfalls wollten Sie uns den Auftrag für den neuen Mobilfunkvertrag zuschicken. Die E-Mail haben wir bisher leider noch nicht erhalten.

Geben Sie uns bitte Bescheid, sobald Sie die Zeit gefunden haben.
Bis dahin wünsche ich Ihnen schon einmal ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K. und Jörg D.,

 

erstmal danke fürs kümmern.

Auftrag ist eingescannt, finde nur gerade den Zettel nicht, wo ich mir die email Adresse gestern notiert hatte (war unterwegs). Bitte nochmal schicken, danke

 

Gruss Jürgen

Hallo @nicolin-baumschule,

Sie können den Scan auch an unser Kontaktformular anhängen. Hier habe ich den Link: http://bit.ly/Geschäftskunden

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

Mobilkarte ist heute angekommen. Im Auftrag steht jetzt leider nur Magenta Eins Business Vorteil. Wir wollten ja den Business Hybrid Vorteil. Können Sie das ändern, oder was sollen wir jetzt machen?

 

LG Jürgen

Hallo @nicolin-baumschule,

können Sie in den Profilfeldern die erhaltene Mobilfunkrufnummer eintragen und mir im Anschluss Bescheid geben?
Dann kann ich gerne einmal nach dem hinterlegtem Vorteil schauen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irin K.

Ist unter Rückrufnummer eingetragen.

 

Danke Jürgen 

Hallo @nicolin-baumschule,

der MagentaEINS Business Vorteil wurde wieder entfernt, da im Festnetz und Mobilfunk der Vertragspartner und die Anschrift identisch sein müssen.

Ich habe eben versucht Sie telefonisch unter der Festnetz- und Mobilfunknummer zu erreichen. Wann passt es Ihnen am besten?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

die Mobilfunknummer hat ein Mitarbeiter. Ich gehe ins Büro und leite auf meine Mobilnummer um. Erreichbar in 6 min.

LG Jürgen 

Hallo Irina K.,

 

Auftragsbestätigung ist Montag für Umstellung rückwirkend auf Samstag angekommen. Danke dafür. Konnten Sie schon nachschauen, ob der Hybridvorteil schon eingebucht wurde?

 

LG Jürgen

Hallo @nicolin-baumschule,

im Mobilfunk konnte ich den MagentaEINS TV Hybrid Vorteil erfolgreich buchen. Im Festnetzbereich gab es systemtechnisch kleine Schwierigkeiten. Ich habe hierzu ein internes Ticket zur Bearbeitung eröffnen müssen.

Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn sowohl im Festnetz- als auch Im Mobilfunkbereich alles Ordnungsgemäß gebucht ist.

Liebe Grüße
Irina K.
Lösung
Guten Morgen @nicolin-baumschule,

heute habe ich endlich gute Nachrichten für Sie.

Ich habe nun den MagentaEINS TV Hybrid Vorteil für Sie gebucht. Diesen können Sie ab dem 27. September 2016 aktiv nutzen. Hierzu erhalten Sie schriftlich noch eine Auftragsbestätigung.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

vielen Dank bis hierher schonmal. Auftragsbestätigung war gestern in der Post. Sollte alles richtig sein,  Festnetz zu ip ist gekündigt. Von Speedoption L steht da nichts, brauchen wir wegen LTE max ja auch nicht mehr. Ich warte mal die nächste Rechnung ab,  was da steht. 

Also nochmal DANKE, habe das Gefühl ich müsste sonst immer noch mit der Hotline telefonieren....

LG Jürgen 

Hallo @nicolin-baumschule,

die LTE Speedoption L habe ich bei der Buchung von MagentaEINS TV Hybrid Vorteil nicht gekündigt.
Sobald ich dieses aus Ihrem Tarif nehmen möchte, wird mir angezeigt, dass Ihr Produkt nicht mehr realisierbar ist und storniert werden muss. An Ihrem Standort ist ein Hybrid Anschluss nicht mehr buchbar.

Ich habe jetzt ein internes Ticket eingestellt und warte derzeit auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
Hallo @nicolin-baumschule,

die LTE Speedoption L habe ich bei der Buchung von MagentaEINS TV Hybrid Vorteil nicht gekündigt.
Sobald ich dieses aus Ihrem Tarif nehmen möchte, wird mir angezeigt, dass Ihr Produkt nicht mehr realisierbar ist und storniert werden muss. An Ihrem Standort ist ein Hybrid Anschluss nicht mehr buchbar.

Ich habe jetzt ein internes Ticket eingestellt und warte derzeit auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

 

 

Hallo Irina K.

auch in der neuesten Abrechnung wird noch die Speedoption L abgerechnet. Gibt es noch keine Reaktion auf Ihr internes Ticket? Falls Sie in unserem Abrechnung schauen, würde uns auch interessieren, wofür die Fahrtkostenpauschale ist.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Jürgen Nicolin 

Guten Tag @nicolin-baumschule,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie eben besprochen, ist uns der Fehler bekannt und die Kollegen von der Fachabteilung sind bereits dran. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich weitere Informationen dazu erhalte.

Liebe Grüße
Adriana P.