Zweitwohnung wegen Eigebedrarf gekündigt - Wie mit Telekomvertrag umgehen?

Gelöst

Hallo zusammen,

grundsätzlich weiß ich, dass es bei einer Zweitwohnung kein Sonderkündigungsrecht gibt. Allerdings finde ich die Situation hier schon etwas besonders. Wir haben die Zweitwohnung zum März diesen Jahres bezogen und dort dann auch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Die Absicht war ja auch diese Wohnung deutlich länger zu nutzen. Nun wurde das Haus kurzfristig verkauft und uns wegen Eigenbedarf und umfangreichen Umbaumaßnahmen (die Wohneinheit wird es danach auch nicht mehr geben) der Vertrag zum 31.08.2021 gekündigt. Nun haben wir da natürlich noch reichlich Restlaufzeit. In der Hauptwohnung haben wir einen Telekom VDSL Vertrag und auch Mobil sind wir schon sehr lange Telekom-Kunde.

Gibt es hier eine Möglichkeit einen Kompromiss oder vielleicht eine wohlwollende Lösung zu finden?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hm, da bin ich nicht mehr hier @Hoschie_Fra, aber nicht so schlimm, ich schreibe dir eine PN. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alles erledigt, Dokument angehängt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung @Jonas J. 

 

Gruß und schönen Abend.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Hoschie_Fra, Formular ist angekommen, passt! Danke Fröhlich
Bevor ich die Kündigung vornehme, habe ich noch eine kurze Rückfrage, (wann) bist du heute telefonisch erreichbar?

Viele Grüße
Jonas J.

Moin, sorry für die späte Antwort.
Gerne so ab 18.30 Uhr, wenn es passt @Jonas J. 

Gruß

Lösung
Telekom hilft Team
Hm, da bin ich nicht mehr hier @Hoschie_Fra, aber nicht so schlimm, ich schreibe dir eine PN. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

…und schon geantwortet.

Vielen Dank nochmals für Deine Mühen und Deinen Einsatz @Jonas J. !!

 

Gruß

 

Telekom hilft Team
Gerne & alles erledigt @Hoschie_Fra. Fröhlich Ich schreibe dir gleich noch einmal via PN.

Viele Grüße
Jonas J.