Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zyxel Speedlink 5501: Problem Portweiterleitung nach Firmware Update auf 4.38.2.09.01

Gelöst

Seit dem Firmware Update auf V 4.38.2.09.01 funktioniert die Portweiterleitung (für VPN Zugang) nicht mehr.

 

Erhalte Fehlermeldung Err 800 Portforwarding Protocol 47.

 

Ich bräuchte bitte die Firmware Datei der Version davor oder vll mehrere davor (Link für Download).

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo steglich,

es ist der Hammer! Habe den Weiterleitungseintrag gelöscht, neu eingetippt und die VPN Verbindung kommt bis "verbunden". Und das nach einer Woche Suche! Aber schon verrückt, dass man nach einem Firmware Update den Eintrag erneuern muss...

 

Jetzt hänge ich mit der Remotedesktopverbindung und kann auch nicht anpingen. Laufwerk verbinden geht auf dem anwählenden PC. Vom Server aus funktioniert die RD-Verbindung.

 

Danke. Noch so eine super Idee?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @monika.rauner

Die Fehlermeldung kommt von dem VPN client oder aus der Zyxel GUI? Habe Sie schon einmal versucht das Portforwarding neu einzurichten?

Hallo steglich,

es ist der Hammer! Habe den Weiterleitungseintrag gelöscht, neu eingetippt und die VPN Verbindung kommt bis "verbunden". Und das nach einer Woche Suche! Aber schon verrückt, dass man nach einem Firmware Update den Eintrag erneuern muss...

 

Jetzt hänge ich mit der Remotedesktopverbindung und kann auch nicht anpingen. Laufwerk verbinden geht auf dem anwählenden PC. Vom Server aus funktioniert die RD-Verbindung.

 

Danke. Noch so eine super Idee?

also:

Remote PC ---> VPN ---> Server (ping) : geht nicht

Remote PC ---> VPN ---> Server (Netzlaufwerk) : geht

Remote PC ---> VPN ---> Server (Remote Desktop) : geht nicht

 

 

Server ---> VPN ---> Remote PC (ping) : ???

Server ---> VPN ---> Remote PC (Netzlaufwerk) : ???

Server ---> VPN ---> Remote PC (Remote Desktop) : geht

 

Richtig? Klingt für mich nach:

A) Windows Firewall auf dem Server

B)  MTU Problem durch den VPN Tunnel (mal mit verschiedenen Paketgrößen spielen: z.B. "ping -l 1300 Server IP")

Telekom hilft Team
Hallo @monika.rauner,

hat der zweite Tipp von @steglich auch weitergeholfen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.